ein Kurztrip nach Bilbao

  • Ach ja, Barcelona haben wir uns auch "mal" angeschaut, aber dahin muss ich nicht wieder. War vielleicht das Regenwetter, aber der Funke ist einfach nicht rübergesprungen. Verona war so schön <3Ich war 2010 mit meiner Freundin 5 Tage dort, einen Tag haben wir Turandot geschaut, den nächsten Abend dann Aida. Eine tolle Atmosphäre in der Arena di Verona, das hat sich gelohnt, ja auf dem Balkon waren wir natürlich auch und und und und.


    Was hatte ich damals geschrieben:

    Quote

    Verona ist eine liebenswerte Stadt und sie hat einiges zu bieten. In den Sommermonaten quillt sie über und über, denn dann finden die Festspiele in der Verona Arena statt. Eine Freilichtbühne die mir super gefallen hat. Man sitzt auf warmen Steinen, und verköstigt sein mitgebrachtes "Butterbrot" und trinkt von dem köstlichen Wein, den man auch selber mitbringen darf.

    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Ihr beiden,


    prima, dass jetzt Bilbao endlich geklappt hat, nachdem ihr diese Reise nun schon seit drei Jahren eingeplant hattet.


    Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder. Mir gefällt besonders die Architektur des Guggenheim Museums, und ich glaube, komme ich jemals in diese Stadt, möchte ich mir das Museum auch von innen anschauen. Mal sehen, was ich danach sage.


    Diese Schwebebahn finde ich ebenfalls hochinteressant, hätte allerdings ebenfalls die obere Plattform/Etage vorgezogen, denn mir wäre 100 %-ig übel geworden, wenn ich mir die Konstruktion so anschaue. Mr. Seasick lässt - freundlich (grummel, grummel) - grüßen.


    Eigentlich mag ich auch Lost Places, aber ich glaube, die in Bilbao könnten mich möglicherweise eher weniger in ihren Bann ziehen. Aber vielleicht täuscht mich das auch.


    LG

    Sabine