Steckdosen in Mexiko?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab mal ne Frage. Ich fliege in in 14 Tagen für 5 1/2 Woche in die Nähe von Cancun um da ein Praktikum zu machen. Gerne möchte ich natürlich meine Digicam mitnehmen. Da ich die Kamera mit Sicherheit mehrmals aufladen muss wollte ich fragen wie das so mit den Steckdosen aussieht. (Das gleiche Problem wird sich natürlich auch mit Fön etc. ergeben).


    War letztes Jahr in den USA/Kanada und da braucht man ja einfach nur so nen Aufsatz - Stecker wo man dann das Netzteil ganz normal anschließen kann. Geht das in Mexiko genauso? Und wenn ja, wisst Ihr vielleicht ob es der gleiche Stecker wie in USA/Kanada ist? Da gibts ja auch verschiedene.


    Wär total lieb wenn Ihr mir helfen würdet... =)


    Liebe Grüsse

  • Hallo Mone


    Persönlich war ich noch nicht in Mexico, aber hier:


    http://www.kropla.com/electric2.htm


    kannst Du sehen welche Stecker verwendet werden und welche Adapter Du brauchst.


    Viel Spaß in Mexico.
    und vielleicht bekommen wir dann ein paar Bilder zu sehen.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Mone,
    für Mexico kannst Du denselben Stecker wie auch in USA benutzen.
    Allerdings solltest Du beim Fön etc. auch schauen ob, diese auch bei 120 Volt funktionieren. Bei der Digicam spielt das meist keine Rolle, aber ein deutscher Fön, den Du nicht umstellen kannst, läuft extrem langsam.
    Wo bist Du denn genau und was machst Du da für ein Praktikum?
    Unsere Mexikoreise liegt schon sehr lange zurück, aber es hat uns gut gefallen. Damals gab es bei uns riesige Probleme, wenn man Batterien mitgenommen hat und diese nicht im Koffer aufgegeben wurden. Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es immer noch so ist.
    Viele Grüße
    Petra

  • Danke für Eure Antworten. Gut, für die USA hab ich dann noch nen Stecker, der sollte passen, wär ja furchtbar wenn ich nicht genügend Fotos machen könnte.


    Ich bin im Bahia Principe Coba, liegt 1 Std von Cancun und 20 min. von Tulum entfernt. Mache da ein Praktikum im Bereich Guest Relation. Hoffe insbesondere mein Spanisch ein wenig aufzubessern, was ich für mein Studium brauch.


    Werde natürlich gerne ein paar Fotos nach meiner Rückkehr einstellen...


    Bis dahin...alles Liebe

  • Danke für Eure Antworten. Gut, für die USA hab ich dann noch nen Stecker, der sollte passen, wär ja furchtbar wenn ich nicht genügend Fotos machen könnte.


    Ich bin im Bahia Principe Coba, liegt 1 Std von Cancun und 20 min. von Tulum entfernt. Mache da ein Praktikum im Bereich Guest Relation. Hoffe insbesondere mein Spanisch ein wenig aufzubessern, was ich für mein Studium brauch.


    Werde natürlich gerne ein paar Fotos nach meiner Rückkehr einstellen...


    Bis dahin...alles Liebe