Chinarundreise Berge und Meer

  • Hallo bin seit ein paar Tagen wieder zu Hause.Die Chinareise war für mich doppelt spannend,da ich sonst nie in Gruppen reise und auch noch nicht in China war.Beides war aber nicht so schlimm,China ist ein sehr interessantes Land und die Gruppe war ok.Eigentlich wäre es richtig schön gewesen,wären da nicht die unvorhergesehenen Verkaufsveranstaltungen gewesen.Aber wir haben trotzdem viel gesehen und man kann ja nun auch mal allein in dieses spannende Land fahren.
    Mich würde mal interssieren ob andere Gruppen auch diese Veranstaltungen mit Verkauf hatten?
    Viele Grüsse oder Nieh Hau Bärbel Gerlach

  • Hallo,wir im Juni 2006 in China mit Bavaria Reisen,bei uns gab es keine Verkaufsveranstaltungen.Mit welchem Reiseveranstalter seit ihr denn unterwegs gewesen.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Ich habe diesen Beitrag über die Suchmaschine gefunden und wolllte deshalb auch kurz meine eigene Erfahrungen beschreiben. Wir waren vor ein paar Wochen mit Berge & Meer in China (auf Rundreise) gewesen und hatten eine sehr angenehme Reise. Der Reiseanbieter hat insgesamt ein gutes Programm geboten und wir hatten viele schöne Ecken von China gesehen. Wenn ich die Erfahrungsberichte vergleich scheint sich anscheinend einiges bei Berge & Meer geändert zu haben.

  • Hallo Daniela,
    aber nicht die Verkaufsveranstaltungen, denn diese stehen nach wie vor im Programmablauf auf den Seiten von Berge & Meer. Schau da mal bei den Reisedetails. Damit muss man sich ganz einfach abfinden. :D
    Viele Grüße
    Petra

  • Ich lese gerade den Bericht über China und Verkaufsveranstaltungen. Ich war im Okt. 2007 mit einer Reisegesellschaft ab Schweiz (Vögele/TUI) und ich kann mich nicht erinnern, dass wir zu solchen Veranstaltungen geführt wurden.
    Ausser der Türkei ist mir das auch noch nirgens passiert. Obwohl in der Türkei, letztes Jahr in Kappadokien, dieses Jahr zu Ostern an der lykischen Küste,
    haben mich diese Verk.-Veranst. eigentlich garnicht gestört. Man ist nicht aufdringlich geworden und bei einem guten Chai kann man sich prima ausruhen.
    Teppiche und Schmuck interessieren mich immer, auch wenn ich nichts kaufe. Man muss das Land auch von dieser Seite kennenlernen :)
    Gruss Ticinella

  • Servus,
    das mit den "Verkaufsveranstaltungen" ist eine staatlich gelenkte Geschichte.
    Die ausländischen Reiseanbieter sind verpflichtet immer auf lokale Reisegesellschaften vorort zurück zugreifen. Desweiteren sind diese lokalen Gesellschaften verpflichtet dich zu staatlichen "Friendship-Stores" zu bringen.
    Das sind dann meist an Fabriken angeschlossene größere Läden, wo immer erst eine kleine Information zu dem jeweiligen Produkt (Kleidung, Schmuck, Jade usw.) gemacht wird. Dann kann man was kaufen wenn man interessiert ist.
    Die normalen Chinesen im Allgemeinen und die Reiseführer im Speziellen sind recht folgsam und vorgabentreu. Wenn die Vorgabe ist besucht diese Läden dann schleppen sie halt die Touris da auch hin.
    Die kommen garnicht auf die Idee das die Touris das vielleicht nicht sehen wollen, da es vorallen Amis und Engländer gibt die auf sowas total abfahren und dann immer wie bekloppt einkaufen.
    Wir waren ja nur zu zweit unterwegs und hatten uns teilweise vorort einen lokalen Guide besorgt. Diese haben uns auch immer sowas angeboten was wir jedoch dankend abgelehnt haben.
    Nur einmal haben wir uns so nen Shop für Jade angesehen, aber waren dann nach 5min auch wieder fertig.


    Wenn man von vornherein als Gruppe dem Guide klarmacht keine Friendship-Stores, dann verzichtet er auch drauf. Vielleicht kann man seine Bereitschaft mit paar Yuan auch verstärken. :-O


    Gruß Bigtrade

  • na toll einen alten Thread mit Werbung wieder nach oben zu holen. :(


    Quote from Dayworker

    Leider kann ich zu Verkaufsveranstaltungen nichts sagen, aber ein wirklich guter Reiseveranstalter ist Berge & Meer

  • Abgesehen davon, dass ich schon mit Berge & Meer unterwegs war und meine Freundin fast nur mit diesem Veranstalter verreist und wir nichts Nachteiliges sagen können, hat die Thread-Erstellerin ursprünglich eine ganz normale Frage gestellt!


    Berge & Meer gehört im Übrigen zu 100% der TUI. ;)


    Und an Werbeveranstaltungen in China kann ich mich gut erinnern, denn ich habe immer noch die teueren Fläschchen mit den bunten Pillen und Wässerchen hier stehen. :D


    Viele Grüße
    Petra :D

  • Quote from Mikado

    Und an Werbeveranstaltungen in China kann ich mich gut erinnern, denn ich habe immer noch die teueren Fläschchen mit den bunten Pillen und Wässerchen hier stehen. :D
    Petra :D


    Das mit den Verkaufveranstaltungen hängt immer vom Reiseveranstalter ab, es gibt Veranstalter das passiert das nicht,


    Micha

  • Ja, das weiß ich, aber auch ich reise zwischendurch mal gut und günstig, wie zum Beispiel im letzten Jahr, unsere Reise in die Türkei. Da haben wir für Flug und eine Woche Rundreise um die 150 € bezahlt. :D Ein nicht auszuschlagendes Angebot.


    Ist doch klar, dass dieses nur mit Werbung finanziert werden kann. Uns hat es auch super gefallen und wir haben die Verkaufsveranstaltungen wunderbar überstanden. Eine Freundin von uns hat sogar einen sündhaft teuren Teppich gekauft. Warum nicht? So lange man nicht gezwungen wird etwas zu kaufen, ist man doch mündig. Was meinst Du, wieviele -meist Frauen - unbedingt noch eine Shoppingstunde einlegen wollen, wenn man einen Ausflug (Sightseeing-Tour) unterwegs bucht. Wie gesagt, mich stört es nicht sonderlich, manchmal bin ich froh über Tipps.


    Werbung ist nicht unbedingt schlimm. Wenn es keine Werbung gäbe, dann wäre vieles sehr viel schwieriger.
    Viele Grüße
    Petra :D

  • Quote

    Hallo bin seit ein paar Tagen wieder zu Hause.Die Chinareise war für mich doppelt spannend, da ich sonst nie in Gruppen reise und auch noch nicht in China war. Beides war aber nicht so schlimm, China ist ein sehr interessantes Land und die Gruppe war ok.


    Mich interessiert sehr : welche Provinzen standen auf dem Besuchsprogramm ? =)


    War vielleicht meine Lieblingsprovinz Yunnan dabei ?


    Gruß aus den Tropen.

  • Quote from Dayworker

    Ich bin bisher schon 2 mal nach China gereit und würde Guo Qiao Mi Xian (Über die Brücke Nudeln) wärmstens empfehlen.


    Hmmm, interessante Antwort zu diesem Thema, verstehe es nur nicht wirklich :)


  • Das es um Essen geht war mir schon klar, ich verstehe nur den Zusammenhaneg zwischen "Verkaufsveranstaultungen" und diesem speziellen Gericht nicht; ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.


    Micha

  • Quote

    Vielleicht sollte unser Spammerfreund auch zusehen, dass er die Brücke aus diesem Forum findet und
    Land gewinnt.


    Was ist nun völlig aus dem chinesischen Ruder gelaufen ?