Im Oktober nach Cancun ?

  • Hallo ihr Weltenbummler !
    Ich wollte dieses Jahr mit meiner Freundin einen schönen Urlaub verbeingen. Leider bekomme ich erst im Oktober Urlaub. Da meine Freundin aber so was von eine Sonnenanbeterin ist, such ich einen Ort wo auch noch im Oktobrt super Wetter ist.
    Ich finde Cancun ganz interessant. War schon mal jemand von euch im Oktober in Mexiko ?
    Ich habe zwar schon mehrere Klimakalender gesehen. Da waren die Temperaturen immer so um die 30 °C, aber die Regentage waren auch viele und nicht so viele Sonnentage.Der Oktober ist glaub ich so der letzte Monat der Regenzeit. Jetzt würd ich das gerne mal von jemandem hören, der schon mal im Oktober da war. Meine Freundin hat da nämlich so ihre zweifel.
    Wie ist denn da so der Strand vor Cancum???
    Das ist meiner Freundin auch sehr wichtig.
    Ich hoffe ihr könnt mir posetive antworten geben.
    Rudi

  • Ist natürlich schon einige Jahre alt, aber vielleicht hilft es ja anderen Reisenden mit der selben Frage:


    Wir waren letztes Jahr im späten Oktober in der nähe von Cancun (nahe Puerto Morelos, also gute 25km weg, Info hier und hatten 10 Tage Traumwetter! Ein gewisses Risiko besteht immer, aber Urlaub in Mexiko ist auch im deutschen Herbst durchaus möglich. Die Frage ist eher, obs denn unbedingt ins wuselige Treiben direkt nach Cancun sein muss - aber da hat ja (zum Glück :-P ) jeder seinen eigenen Geschmack ;-)

  • ich war letztes Jahr im Okt in Playa del Carmen und Cancun.
    wir hatten immer schönes, heißes Wetter, Sonnenbrand inklusive ;)


    die letzten 4 Tage ( von 15) hatten wir Pech. :( da hat es sehr stark den ganzen Tag geregnet.

  • Wir waren auch in der Regenzeit in Mexico, einmal auf der Halbinsel Yucatan und einmal am Pazifik in Zihuatanejo, allerdings in den Sommerferien.


    Es gab einmal am Tag heftige Regenschauer und das war´s. Auf Yacatan konnte man beinahe seine Uhr danach stellen, wann der Regen anfing und auch wieder aufhörte. Kurz und schmerzlos und danach war die Luft wieder wunderbar.


    Da hätte ich auch vor einer Reisezeit im Oktober überhaupt keine Bedenken. :-)


    Viele Grüße
    Petra