Südliche Äthiopien

  • Ein Hallo an Alle,
    kann mir jemand etwas zu Äthiopien berichten? Wir wollen vielleicht im November dorthin fahren, Schwerpunkt Süden. War dort schon mal jemand? Ist November der richtige Reisezeitpunkt und wie steht es um die Sicherheit? Ich glaube es ist dort sehr interessant, aber ...?
    hotte

  • Quote from hotte

    Ein Hallo an Alle,
    kann mir jemand etwas zu Äthiopien berichten?


    Ein Bekannter von mir war schon 2mal in Äthiopien. Vielleicht helfen Dir ja seine Berichte ein wenig weiter bzw. bestärken Dich in Deiner Reisezielwahl:


    Unbekannte Ethnien im Omo - Delta !
    Danakil - die heißeste Wüste der Welt !

  • Kann ich. Äthiopien ist bei mir mit Burma und Jemen in der Top-3 Liste. Das Land ist der absolute Hammer. Oktober/November sind die beste Zeit für den Norden, im Süden ists eh nicht so heikel. Der Norden ist landschaftlich wunderschön und auch kulturell sehr interessant. Die Stämme im Süden sind fantastisch, allerdings braucht man unbedingt einen Allrad. Am günstigsten ist daher zu dritt einen Jeep mit Driverguide mieten. Ich kenn da einen sehr guten. Und punkto Sicherheit: Angeblich gabs schon Überfälle im Süden. Aber generell eines der sichersten Länder Afrikas, nicht vergleichbar mit Süd- oder Ostafrika. Man kann sich auch in Addis völlig frei bewegen.

    Meine Reiseberichte:


    http://www.pervan.de/reiseberi…_Reise_Athiopien_200*1440
    http://www.pervan.de/reiseberi…ns_Omo_Valley_Sudath*1628



    Quote from hotte

    Ein Hallo an Alle,
    kann mir jemand etwas zu Äthiopien berichten? Wir wollen vielleicht im November dorthin fahren, Schwerpunkt Süden. War dort schon mal jemand? Ist November der richtige Reisezeitpunkt und wie steht es um die Sicherheit? Ich glaube es ist dort sehr interessant, aber ...?
    hotte