Über Taipeh nach Bali?

  • Hallo,


    wir fliegen Anfang September von Frankfurt nach Bali, haben aber nur einen Flug über Taiwan bekommen. Weiß jemand, ob es da andere Einreisebedingungen als Singapur oder Malaysia gibt? Da hab ich überhaupt keine Ahnung, was Zoll und alles angeht. Oder bestehende Stempel im Reisepass.
    Bin für jeden Tipp dankbar!!

  • Quote from susifrog

    wir fliegen Anfang September von Frankfurt nach Bali, haben aber nur einen Flug über Taiwan bekommen. Weiß jemand, ob es da andere Einreisebedingungen als Singapur oder Malaysia gibt? Da hab ich überhaupt keine Ahnung, was Zoll und alles angeht. Oder bestehende Stempel im Reisepass.


    Was spielt das denn für eine Rolle? Ich gehe doch davon aus, dass Ihr Taiwan nur als Transit habt und daher auch den Transitbereich des Flughafens nicht verlassen werdet, d.h. die örtlichen Zoll- und Einreisevorschriften haben keine Bedeutung für Euch.

  • Auha, eine ziemlich lange Anreise.


    Rastlos hat es ganz genau beschrieben. Es sei denn, Ihr möchtet Euch für einen Tag mal Taipeh anschauen.

  • Hallo Susifrog,


    wir fliegen auch Anfang Sept.nach Bali, allerdings von Wien über Taiwan. Wir haben sogar beim Rückflug 3 Tage Aufenthalt in Taipe. Weis aber nichts von irgendwelchen Bestimmungen. Weis zumindest bis jetzt nichts davon.
    Wir sind aus Österreich, glaub aber nicht das wir andere Bestimmungen haben als ihr !


    Lg Gabi =)

  • Quote from Gabi

    Wir haben sogar beim Rückflug 3 Tage Aufenthalt in Taipe. Weis aber nichts von irgendwelchen Bestimmungen. Weis zumindest bis jetzt nichts davon.


    Bei einem tatsächlichen Aufenthalt in Taiwan sieht die Sache natürlich etwas anders aus ;)


    Einreise:
    Zur Einreise wird ein zum Zeitpunkt der Einreise mindestens sechs Monate gültiger Reisepass benötigt. Deutsche Staatsangehörige (wird für Österreicher wohl gleich sein) benötigen für Besuchsaufenthalte von bis zu 30 Tagen kein Visum, soweit bei der Einreise ein bestätigtes Rück- oder Weiterflugticket (mit Visum für das Zielland) vorgelegt werden kann.


    Zollvorschriften:
    Für Reisende, die das zwanzigste Lebensjahr vollendet haben, gelten die üblichen Freimengen für Alkoholika und Tabakwaren (200 Zigaretten oder 25 Zigarren oder ½ kg Tabak sowie 1 Liter Alkohol oder 10 Probeflaschen Wein (10 cl Pro Flasche). Andere Waren für den persönlichen Gebrauch dürfen laut Gesetzeslage im Wert bis zu NT-Dollar 10.000,- (für gebrauchte Artikel) und NT-Dollar 20.000 (für neue Artikel) eingeführt werden.
    Seit dem 1. Oktober 2008 wird die Einfuhr von landwirtschaftlichen Produkten (z.B. Obst) und Fleischprodukten (sowohl Frischfleisch als auch verarbeitete Produkte) mit Geldstrafen geahndet. Die taiwanischen Zollbehörden haben mitgeteilt, dass die bisher kaum erfolgte Durchsetzung der Geldstrafen von TWD 3000 bis maximal TWD 15.000 aufgrund der bereits länger bestehenden Regelung ab dem 01.10.08 ausnahmslos bei Verstößen erfolgt. Reisende sollten mitgeführte Produkte entweder vor der Zollkontrolle in die dafür vorgesehenen Mülltonnen werfen oder die Zollbeamten entsprechend informieren.


    (Quelle: Auswärtiges Amt)

  • Hallo Ratlos,


    das mit dem Reisepass und den Einfuhrbestimmungen ist ja wohl eh klar, das muss ich ja in Bali auch beachten. Ich meinte eben das mit extra Visum das ich nicht brauch.


    Lg. Gabi