Gelbfieberimpfung für Kenia

  • Quote from cicapetra

    @winnie


    Es geht mir hier NICHT ums Finanzielle.
    Wenn ich das Geld für eine Reise nach Kenia ausgebe, ist der finanzielle Aufwand für eine Impfung für mich das geringste Problem.



    Ich weiß was eine gescheite Keniareise kostet und bin daher auch nicht davon ausgegangen das es an den paar Euro für die Gelbfieberimpfung scheitert . Das hast du in den falschen Hals bekommen .


    lg Winfried

  • Hallo,


    also bei mir wurde die Gelbfieberimpfung auch ohne jegliche Komplikationen "verarbeitet".


    Ich kann es nur empfehlen, denn wenn man grundsätzlich reiseinteressiert oder -begeistert ist dann wird man diese Impfung halt auf jeden bald wieder brauchen.


    Einziger Nachteil ist, dass es sich bei der Gelbfieberimpfung ja um einen Impfstoff handelt, den man nur bei bestimmten Impfstellen sofort, bei anderen erst nach Vorbestellung erhält....