ISLAND, eine meiner schönsten Reisen überhaupt!

  • Hallo zusammen!


    Melde mich zurück aus Island. Wir sind eigentlich schon vor 2 Wochen nachhause gekommen. Leider hatte ich mir aber in Island gleich am ersten Tag die Hand gebrochen (gestolpert im Lavafeld)!
    Daher konnte ich mich bis jetzt nicht melden...
    Trotz der damit verbundenen Strapazen war die einwöchige Mietwagentour entlang der berühmten Ringstrasse eine meiner bislang schönsten Reisen überhaupt!
    Die vielfältige und einzigartige Landschaft ist wirklich unbeschreiblich schön!
    Ich kann jedem nur empfehlen sich das Land anzuschauen!!!
    Highlights unserer Reise waren Reykjavik, die blaue Lagune, die Lavastrände bei Vik im Süden, der Vatjajökull-der größte Gletscher Europas, die spektakulären Ostfjorde, das vulkanisch hoch aktive Gebiet um den Myvatnsee, Walbeobachtung bei Husavik, die zahlreichen gewaltigen Wasserfälle und vieles mehr...


    Hier gehts zu den Fotos... schaut mal rein, sind wirklich sehr schön geworden
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=2
    (kleiner Tipp- wenn man 2x auf die Bilder klicken, bekommt man die volle Auflösung und eine größere Ansicht...)



    Liebe Grüße
    Manuel

  • Hi Manuel, hab schon gedacht wo bleibt er? Was ist los? Und nun ist die Hand gebrochen. Das tut mir leid. Hoffe nicht zu kompliziert und es heilt gut. Und gleich am ersten Tag ist natürlich auch der Hammer, hättest nicht bis zum letzten warten können? =)


    Aber dafür habt ihr ganz schön viel gesehen. Glück mit dem Wetter hattet ihr auch und so sehen wir wieder tolle Fotos.
    Meine Nichte ist seit Dienstag zurück von ihren 5 Wochen und ich hör nur, wie schön, wie toll, wie fantastisch es in Island ist.
    Da du nun auch so begeistert bist, muss es ja wirklich was Besonderes sein.


    Und der Wal war auch da. Da wird sich deine Begleitung gefreut haben und ich hoffe, sie wurde nicht seekrank wie befürchtet.


    Nun kannst du Kranken Urlaub Zuhause machen, denn soeben haben sie für die kommende Woche den Wetterbericht gemeldet.
    Jeden Tag 34-36°.
    Gute Besserung und danke fürs Foto zeigen! :D

  • Tolle supertolle Bilder Marcel, das macht ja richtig Lust auf dieses Land. Dazu gleich zwei Fragen. Wieviel Kilometer seid ihr insgesamt gefahren. Ich habe mal gehört Island soll so sehr teuer sein. Stimmt das ? Prozentual in etwa mehr als bei uns ? Alles Essen Unterkünfte Sprit
    Danke vorab für die Info, denn danach entscheide ich, ob ich es mal auf meine Wunschliste setze.
    Rossi

  • Rossi, du hast Manuel umgetauft. gibts da auch ein Taufgeschenk? :P


    Meine Nichte hat für 5 Wochen Island, alles zusammen 2000 € gebraucht. Allerdings Bus gefahren, in Jugendherbergen oder Hütten geschlafen, oft selbst gekocht - aber dafür super günstig gereist. Und das heuer schon zum 2. Mal.
    Sie hat sich total in diese Insel verliebt.

  • was für schöne aufnahmen von der natur,wie gewaltig doch manch wasserfall erscheint.
    hast du die steine hier - Mödrudalsöraefl Ebene - selbst aufgestapelt,oder war da einer
    schneller?

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Hallo Maxi!


    Danke, dass du meinen Namen verteidigt hast..:-)
    Ja das Wetter hat im Großen und Ganzen gut gepasst, bis auf die ersten beiden Tage. Da wars wirklich sehr stürmisch und sehr regnerisch!
    Auch der Atlantik war sehr ruhig beim Wale beobachten...


    Att. Samui: Der Stapel war schon... den hab ich nicht selbst aufgebaut:-)


    Liebe Grüße
    Manuel