Erstes mal Asien, erstes mal Bali und noch ein paar Fragen

  • Wir hatten auch einen Guide mit und wurden Gott sei Dank nie angesprochen oder belästigt. Wir wurden sogar an den vielen Verkausständen in Ruhe gelassen. Es genügten ein paar Worte und ein Lächeln von Dana und es hat uns keiner angesprochen. Sehr angenehm!


    Ich finde es sehr schade, dass man immer wieder von extremen negativen Erfahrungen mit den aufdringlichen Verkäufern und Guides hört.
    Das ist leider der Punkt, warum viele nicht wieder kommen mögen.
    Schade, dass der Tourismus die Menschen so negativ verändert! :(


    Ich habe gerade von meinen Schwiegreltern (seit 15 Jahren treue Türkeiurlauber) gehört, dass in der Türkei das Belästigen von Touristen vor Läden etc. jetzt unter Strafe gestellt wurde. Es soll seit dem total entspannt sein dort. :)

  • Wir haben an einem Stand vor dem Tempel 2 Dosen Cola gekauft. Sie waren sehr teuer aber wir hatten grossen Durst nach der langen Besichtigung des schönen Muttertempels. Ich fragte auch, ob das nicht billiger ginge aber nein, sie ließ nicht mit sich handeln
    Wir haben sie dann doch genommen. Unser Guide kam dann zu uns und ich sagte ihm wie teuer hier Cola sei. Er ging daraufhin mit uns wieder zum Stand, sprach ganz ruhig mit der Frau und siehe da, sie gab uns einiges Geld zurück.


    Dadurch wurde etwas negatives wieder positiv und gerade deshalb waren wir mit unseren Begleitern mehr als zufrieden.
    Wollten wir alleine gehen, blieben sie zurück. Wollten wir Erklärungen ging er mit uns.
    wir sagten auch immer worauf wir Wert legen und was wir nicht so gerne besichtigen und sie hielten sich daran.


    Sollten wir wieder nach Bali reisen, nur mit Guide und Fahrer.
    Es war richtiger Luxus, der sich total bewährt hat.

  • Quote

    Diese Zeremonie mache ich meistens am höchtgelegenen Tempel.


    Da waren wir am Ende dann auch angekommen und es war sehr beeindruckend und hat die Stimmung wesentlich gehoben.


    Unser Fahrer ist im/am Auto geblieben, da wir unsere Koffer dort hatten (=> Transfers in die nächsten Hotels). Er meinte es ist noch nie was passiert, aber man weiss ja nie. Sonst wäre es uns sicher auch nicht so extrem aufgefallen wenn er mit uns mitgelaufen ist.


    Klar wird man als Tourist oft "übers Ohr" gehauen, aber an manchen Sehenswürdigkeiten haben wir uns sehr unwohl gefühlt. Unter anderem am Muttertempel. Aber wir sind stets höflich geblieben und sind dann weitergelaufen.


    Und es ist erstaunlich wie das Wörtchen Tidak aufgenommen wird. Man kann zigmal sagen, no thank you... aber nach einem überzeugenden Tidak ist´s dann ruhig.


    Nochmal zu unserem Bild. Auch hier in Deutschland gibts "Halunken" für das aufziehen auf einen Keilrahmen wollten die hier 55 € haben (incl. Keilrahmen, ok mit Sondermassen).


    Dann hab ich das Bild ausgemessen, bin in den Baumarkt, ein paar Dachlatten sägen lassen, verschraubt, Elektrotacker geladen und ab ging die Post. Nicht Museumsreif, aber denoch eine ordentliche Arbeit für weniger als 5 € :)

  • Hallo!!


    Yeah BAli...
    ich kann dir ein paar tipps geben wohne hier schon seit 1.5 jahren und mach grad meine eigene travel agency auf. geh mal auf http://www.goto-bali.de da findest du schon ein paar tipps und trick die dir helfen jetzt zu deinen fragen..

    Ubud kannst du in der Innenstadt alles zu fuss erreichen willst du aber zu den Reisterassen solltest du dir nen Roller oder Fahrer besorgen..es gibt gefuehrte Touren in den Reisterassen also man kann da schon rein aber immer vorsichtig sein..Fahrer findest du in Ubud ueberall auf der Strasse...


    Mein kumpel ist faherer der ist super und faehrt euch fuer nen billigen preis ueberall hin...der heisst agus seine nummer ist


    081338795251, sagt ihm ihr seit freunde dann bekommt er es billiger aber normalerweise so 30 bis 40 Euro fuer den ganzen Tag ist mehr als genug.


    in Nusa Dua gibts net wirklich viel zu tun aber man kann dort ruhig essen..


    Jimbaran vom ayana Resort koennt ihr zu fuss am strand nach Jimbaran laufen geht unbedint fisch essen.. Ayana Resort is stuper schoen aber das Essen und Trinken viel viel zu teuer...


    Mueckencreme gibts hier genug brauchst nicht mitnehmen aber sonnnecreme lieber mehr als weniger ich verbrenn mich bis heute noch und sonnencreme ist arsch teuer...


    Also ich lauf immer im Dunkeln rum und mir is noch nix passiert keine sorge..


    Meistens gibt es fuer die Tempel immer Sarong die die dir rumbinden...Ansonten ist es wichtig ne hose uebers knie anzuziehen und die maedels tshirt mit aermeln.


    So des wars erstmal nicht vergessen http://www.goto-bali.de anschauen und meine facebook seite goto bali moegen..


    Danke...

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Ich habe diese Seite hier auf Google gefunden auf der Suche nach Gleichgesinnten.


    Ich bin dem Balifieber und ganz Asien total verfallen ;) was ist mit euch? ;) .
    Ich mein schaut euch doch einfach mal dieses herrliche und Gastfreunliche Ländlein an ^^


    [youtube]epW246kkfvI&feature=player_embedded[/youtube]
    Falls es nicht funktioniert, diesen Link verwenden:
    www.youtube.com/watch?v=epW246kkfvI&feature=player_embedded


    Ich hoffe ich kann hier viele neue Ideen und Anregungen für meine nächsten Bali-Urlaube sammeln.
    Ich freue mich auf jeden Netten Kontakt, auf jede nette Unterhaltung und auch auf jeden Tipp den ich von euch bekomme rund ums Thema Bali und Asien.


    In diesem Sinne auf eine herrliche Zeit hier :D


    lg Sascha

  • Hallo Benny,


    ich kann Dir voll und ganz beipflichten. Wir waren dieses Jahr im Juni/Juli in Bali. Bali war schön, aber wir fliegen nicht wieder hin. Nachdem wir vorher in Sumatra waren, was ruhig und beschaulich war und dann in das hektische Ubud gekommen sind, waren wir etwas genervt und wären am liebsten wieder weg. Die aufdringlichen Taxifahrer, die überhöhten Preise und teilweise unverschämten Händler - soviel gelaufen wie in Bali sind wir ewig nicht mehr. Die Anhuperei der Taxifahrer war auch nervig. Man konnte in Ubud und Sanur keinen Meter laufen ohne angequatscht zu werden. Im Norden war das alles anders, hier wurde man von den Dorfbewohnern angequatscht.


    Ein Taxifahrer meinte auch er fährt uns dorthin, wo er Provision bekommt. Wir mußten im Vulkangebiet Gunung Batur bei einer Kontrolle 25.000 IDR bezahlen nachdem die gesehen haben, dass Touristen im Fahrzeug sitzen und das nur weil wir den Vulkan sahen. In dem Vulkangebiet fuhr er uns dann in ein Restaurant mit Vulkanview, obwohl wir nichts essen wollten. Ich dachte er hält an für einen Fotostopp. Wir sind ins Restaurant vorne rein, durch und hinten wieder raus. Die Kellner hinterher, wir sollen doch nur was trinken. Ich habe den Fahrer gesucht und ihm klar gemacht entweder er fährt uns hin, wo wir wollen oder wir steigen um. Wir wollen nicht dorthin, wo die Massen hingeführt werden. Ein paar km weiter mußte er 30.000 IDR Schmiergeld an die Polizei zahlen, die haben ins Fahrzeug gesehen, oh Touris und er mußte zahlen.


    Am Wasserfall Sekumpul saßen Guides, welche man bezahlen sollte, wenn man zum Wasserfall läuft, pro Person ein Guide. Für was bitte brauche ich einen Guide, wenn ich zu einem Wasserfall laufe, vom Weg konnte man nicht abkommen und der Weg war auch nicht schwierig, hatte nur viele Stufen.


    Mit einem anderen Fahrer habe ich einen Preis ausgehandelt für eine Tagesfahrt. Dann kam ein anderer hinzu der meinte er könne mitverdienen und ich müßte mit ihm handeln, er war weder der Fahrer noch gehörte ihm das Auto. Ihm habe ich klar gemacht, daß ich bei einem anderen nun lieber das doppelte zahle, als mit ihm zu fahren. Am Ende habe ich jemand gefunden, wo mir von Beginn an einen fairen Preis gemacht hat, der deutlich unter dem seinen war. Diesen Fahrer haben wir desöfteren genutzt.


    In Sanur sind die Händlerinnen ständig hinter mir hergelaufen: Come in my shop. Wir sollen doch kaufen, sie habe Zeremonie und noch nichts verdient und könnte die Zeremonie nicht bezahlen.


    Bali war schön, die Menschen die wir trafen waren sehr nett, wir haben viel gesehen und erlebt, aber wir werden nicht mehr nach Bali reisen. Wir sind uns auch vorgekommen wie wandelnde Geldbeutel.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Ist echt komisch Heike, wie wenn ihr in einem anderen Land gewesen wärt als wir.
    Wir haben keinerlei solche Erfahrungen gemacht. Was sind wir rumgelaufen in Ubud, nur 1 Fahrer hat uns gefragt.
    In Besakih ein kleines Mädchen mit Ansichtskarten und das wars.


    Aber gestern waren wir in Wien, da wurden wir sehr oft angesprochen.
    Einen Fiaker? Opernkarten? Gutes Restaurant?


    Also das war mehr als in ganz Bali. :D

  • Maxi: Ich konnte es ohne Probleme ansehen.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.