Wohin geht die Reise 2012?

  • Hallo!


    Bei mir gehts im April in den Oman und anschließend noch ein paar Tage wieder mal nach Dubai!
    Im Juni folgt die Hochzeitsreise auf die Seychellen, ebenfalls mit ein paar Tagen Stopover in Dubai!
    Und gestern für Anfang September neu gebucht, Flug hin nach Nizza, retour von Barcelona; werden mit dem Auto die Cote d'Azur enlang fahren...
    Das wären die geplanten Urlaube, mal sehen was sich noch so an Dienstreisen ergibt!
    Vietnam steht noch ganz oben auf der Liste, da es das einzige Land in Süd-Ost Asien ist, dass ich noch gar nicht kenne!
    Wird ein spannendes Jahr...:-)


    lg
    Manuel

  • Für mich geht's ab Ende Januar nach Thailand und kurz nach Kambodscha - Bangkok - Ko Samet - Sukhothai - Chiang Mai - Phnom Penh - Siem Reap - Ko Chang - Chantabhuri - Bangkok. Jegliche Tips sind sehr willkommen!

  • Hallo,
    ein paar Pläne habenwir auch schon:


    im Februar: Singapur, Birma mit Kalaw und dem Inle See, dann Penang in Georgetown und zum Abschluss unsere Station auf Langkawi: das Beach Garden Resort.


    im Juli: Rom mit Amalfi-Küste


    und viele kurze Wochenenden wie z.B. Forentreffen, Nürnberg, Elsass Klassentreffen u.a.


    Viele Grüße
    Waltraud

  • Hallo,


    für uns geht es Mitte Februar - Anfang April wieder 6 Wochen durch Thailand.
    Diesmal (wegen dem günstigen Flug) 5 Tage Singapur und anschließend durch den Isaan, Koh Chang, Koh mak, Koh Kood.


    Im September noch ne Woche Segeln im Mittelmeer.....rund um Malle.


    gruß


    bibo

  • Erstmal geht es ja Ende Januar für zwei Wochen zum " schnuppern " nach Asien. Im März ein verlängertes Wochenende nach London und im Oktober auf der AIDA mar durchs westl. Mittelmeer.
    Und zwischendurch noch eine Woche zu den Eltern in den Schwarzwald.
    Wenn der Sommer denn ein Sommer wird kann auch der Strand vor der Haustür zwischendurch mal genutzt werden.

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Bei uns geht es am 2.2.12 nach BKK und von dort aus in den Süden Tailands (Koh Samui - Koh Pha-Ngan - Krabi - Koh Phi Phi - Khao Sok Nationalpark - Phuket). Evtl mit Abstecher nach Singapur und/oder Malaysia... 4 Wochen! Aber morgen werden mir erst mal 2 Weisheitszähne "gerissen".. :(

  • hallo,


    wir sind im april und september wieder auf samui,der
    name ist halt programm ;)
    wollen aber dieses mal auch abstecher nach ko phangan und ko tao machen.


    wenn es das budget hergibt,im september dann vor/nach samui
    noch 1 woche festland,gefallen hat uns vor ein paar jahren
    kho koh khao ganz gut,mal sehen ob`s klappt.


    im sommer wollen wir für ca. 1 woche über wien nach ungarn zu
    unseren freunden zu fahren/fliegen,denn 2011 hat es leider nicht
    geklappt.


    das sind erst einmal unsere pläne.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Quote from Maxi

    Wow - klingt auch super!
    Wieviele Wochen bist du unterwegs?


    Vier Wochen. Habe im letzten Jahr ordentlich Urlaubstage angespart - jetzt bin ich auch echt fällig!
    Cheers,
    T-Man

  • Na das zahlt sich ja aus! Prima! :D
    Kambodscha wär eines meiner Wunschziele. Diese vielen Wurzeln über den Tempeln, davon bin ich jedesmal begeistert, wenn ich sie irgendwo sehe.

  • Bei uns geht es am Donnerstag los, wir fliegen nach Bangkok, zwei Tage später nach Udon Thani, von dort mit dem Bus nach Vientiane, Vang Vieng, Luang Prabang und auf demselben Weg wieder zurück. Flug nach Phuket, ab da ist alles offen, mal sehen, wohin es uns verschlägt, auf jeden Fall Kho Phi Phi und Koh Lipe sind vorgesehen. Da wir viel Zeit haben, werden gute Tips noch entgegen genommen.
    Viele Grüße
    Margot
    @ Maxi
    ich war auch immer überwältigt von dem Urwaldtempel, als ich dann dort war, hat sich das etwas relativiert, denn es stehen auf sämtlichen Terrassen gruselige Touristen herum , um sich dort fotografien zu lassen. Ist schon gewöhnungsbedürftig, aber nichts desto trotz sind natürlich die Tempelanlagen dort überwältigend und schön.

  • ... und wenn Du dann dort stehst und siehst das alles, dann ist man/frau einfach überwältigt,


    Micha


    Quote from Maxi

    Na das zahlt sich ja aus! Prima! :D
    Kambodscha wär eines meiner Wunschziele. Diese vielen Wurzeln über den Tempeln, davon bin ich jedesmal begeistert, wenn ich sie irgendwo sehe.

  • upps, Du hast mich gesehen? :)


    Quote from Margot

    als ich dann dort war, hat sich das etwas relativiert, denn es stehen auf sämtlichen Terrassen gruselige Touristen herum

  • Margot, dann wünsche ich euch ne ganz tolle Zeit, bei sicher viel schönerem Wetter als derzeit hier und wir freuen uns auf danach, auf Fotos und Bericht.


    Die gruseligen Typen kann man ja wegretouschieren, ich wär trotzdem gern dort. :D



    Gute Reise und winke winke! =)

  • Zuerst mal nach Chile und Argentinien und im Herbst auf die Kanaren mit Madeira....

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Meine Flüge 2012 sind jetzt auch alle gebucht. Von Mitte April bis Ende November werde ich hauptsächlich auf Bali sein aber immer wieder Abstecher nach Singapur, Malaysia (Tioman und Perhentians), Sulawesi oder Molukken, Lombok und eventuell endlich mal nach Yogyakarta und Umgebung. Mein Mann fliegt im Sommer für 2,5 Monate heim, da er unbedingt etwas im Haus machen muß und zu Hause golfen möchte. Frühling ist mit diversen Ausflügen ziemlich ausgebucht. Im Herbst ist mein Mann lediglich 6 Wochen auf Bali und da möchte er hauptsächlich in Sanur golfen. Ich werde mich auf Yoga konzentrieren und 1 oder 2 retreats mitmachen und natürlich wieder neue Ecken auf der Insel entdecken. Man kennt ja nie alles.

  • Wir planen sogar schon für Ende 2013, entweder Sri Lanka oder Vietnam. In Sri Lanka war ich schon, aber meine Frau noch nicht, dort würde ich alles selbst organisieren. Aber Vietnam wäre neu für uns und da würden wir lieber eine organisierte Rundreise machen. Berge und Meer bieten dieses Jahr eine schöne Rundreise in Vietnam an, es sind sogar 4 Inlandsflüge dabei (auch nach Kambodscha - Ankhor Wat). Oder hat jemand Erfahrung mit einer privaten organisierten Rundreise dort?

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif