Wohin geht die Reise 2012?

  • Hallo Zusammen,


    welch spannende Antworten, ich könnt viele dieser Ziele gerne auch anreisen...;-))) aber Zeit & das schnöde Geld.....
    Wir planen ganz realistisch für 2012 im Mai/Juni 2 Wochen Mallorca, davon 1 Woche in Cala Sant Vicenc als Ausgangspunkt um im Tamuntana Gebirge zu wandern und die zweite Woche werden wir mit Freunden in einer schönen Finca im Landesinneren verbringen. Im November/Dezember werden wir 4/5 Wochen urlauben - entweder Costa Rica oder Myanmar.
    Und dazwischen hoffentlich die eine oder andere Kanutour in Deutschland, vielleicht die Werra. Außerdem planen wir eine Tandemfahrradtour im "Barsinghausenern Land" =)


    Gruß


    Ana

    Ich wünsche genug Welt & Zeit.

  • Quote from chinareise

    Seit gestern ist es festgezurrt, im Herbst 2 Wochen nach Sardinien,


    Micha



    Sardinien ist wunderschön. Wir waren dort mal zwei Wochen mit den Motorrädern..... unser schönster Motorradurlaub überhaupt!!! Da wollen wir auf jeden Fall wieder hin, deshalb bin ich direkt neidisch =)

  • Hallo Kerstin,


    meine Freundin lebt in der Nähe von Barsinghausen und hat uns ein Wochenende mit Tandemfahrrrad geschenkt... :)
    Für uns heißt es "da oben" Barsinghausenerland... ;-), aber wir werden nicht nur in Deiner Heimat radeln sondern bestimmt auch mal einen Tag an das Steinhuder Meer fahren.


    Gruß


    Ana

    Ich wünsche genug Welt & Zeit.

  • Bei uns steht jetzt der "Halbjahresplan":


    April (Ostern) eine Woche Madeira & (gestern gebucht) 4 Tage Istanbul im Mai. Hab richtig Glück dieses Jahr mit den "Klapptagen" Ostern & Himmelfahrt, das ist rein dienstlich immer ein K(r)ampf.


    Im Juli steht dann ein langes WE in Köln auf dem Plan - ja und dann...?
    Mal schaun. Richtung geht bestimmt nach Asien, vielleicht auch noch ein Stück weiter - so Südsee... Ist aber noch absolut vage derzeit.
    Gibt auch noch keine guten Flugangebote für die zweite Jahreshälfte.



    Liebe Grüße
    Gusti & redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Liebe Maxi,


    Ja, wir freuen uns auch schon richtig. Besonders auf die Blumeninsel Madeira bin ich sehr gespannt,
    dort wollten wir schon länger mal hin & jetzt klappt's endlich.
    Wir sind beide Freunde Botanischer Gärten & exotischer Pflanzen - das wird bestimmt schön.
    Müssen uns halt dann vor Ort noch um Mietwagen kümmern.


    Und Istanbul - ja, dort war ich vor vielen Jahren schon mal & hab's in ganz toller Erinnerung.


    Dein Südsee-Traum wird ganz sicher noch wahr - und noch viel schönes mehr.
    Für jemanden mit so viel postivem Lebensmut müssen sich doch alle Wünsche erfüllen!!!
    Wünsche Dir alles Gute weiterhin,
    Liebe Grüße


    Gusti (&redfloyd)

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Noch ein paar Wochen dann gehts ab.Hab heute das Bahnticket geholt,TGV Saarbrücken-Paris ,um 8 ab Sarbrücken an in Paris 9,50 und um 13 uhr geht der Flieger nach Martinique.achso,ganz vergessen 3 März :-))Dann 14 Tage mit einem Katamaran durch die Karibik bis Grenada und zurück. =)

  • Wir haben jetzt zumindest endlich die Flüge für unsere diesjährige Fernreise gebucht, auch wenn's noch ne gute Weile hin ist.


    Am 08.12. soll's losgehen nach Yaoundé, Kamerun, 3 Wochen.


    Wir sind schon sehr gespannt - und endlich was zum drauf Freuen! :)

  • Das wird sicher ein spannender Urlaub und ich freue mich schon auf Bericht und fotos danach, denn ich kenne niemanden der schon dort war und so weis ich nix über das Land, außer dass die gute Fußballspieler haben. :D

  • Jetzt hab ich auch endlich die Langstreckentickets mit Etihad Frankfurt - Jakarta;)
    5 Wochen Urlaub im Dezember 2012 - Januar 2013 - ein Traum!


    Zuerst Java-Rundreise mit Bahn und Auto, dann West-Papua / Raja Ampat zum Schnorcheln, weiter ins Baliem Valley / West-Papua zu den Dani-Stämmen mit Trecking-Exkursionen, danach Sulawesi ins Minahasa Highland und als Abschluss noch 3 Tage Minahasa Beach-Resort.


    Für alle Anregungen bin ich Euch dankbar!


    LG
    Angelika

  • Quote from chickenherby

    Noch ein paar Wochen dann gehts ab.Hab heute das Bahnticket geholt,TGV Saarbrücken-Paris ,um 8 ab Sarbrücken an in Paris 9,50 und um 13 uhr geht der Flieger nach Martinique.achso,ganz vergessen 3 März :-))Dann 14 Tage mit einem Katamaran durch die Karibik bis Grenada und zurück. =)


    Schon nächste Woche Martinique - Grenada: Absolut beneidenswert!
    Ich wünsch Dir gaaanz viele schönen Tage, gut Wind, genieß die vielen frischen Lobster und mach ein paar schöne Bilder für uns ;)

  • Quote from Angelika

    Schon nächste Woche Martinique - Grenada: Absolut beneidenswert!
    Ich wünsch Dir gaaanz viele schönen Tage, gut Wind, genieß die vielen frischen Lobster und mach ein paar schöne Bilder für uns ;)



    Werd ich machen,freu mich riesig.

  • Toll Angelika, die Reise hört sich super an, wird bestimmt sehr abenteuerlich. Und Ihr könnt Euch ja noch ganz lange darauf freuen, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.


    Silke, Kamerun ist auch toll, bin gespannt was Ihr dort erlebt und freue mich schon auf Berichte.


    Alle Achtung,2 Ziele die noch weitgehenst unbekannt sind, klasse.

  • Hier ist die Vielfalt der Reisen wirklich groß! Durchweg tolle Ziele, ich bin schon gespannt auf die Rückmeldungen... na ja, manche Reisen liegen ja noch in etwas weiterer Ferne, aber egal, die Vorfreude und Planung sind doch oft das Salz in der Suppe...
    Viele Grüße
    Petra

  • Ich sauge gerade jede Info, die ich über Irland finde ein und durchforste das Netz nach den Sehenswürdigkeiten von Dublin.
    Meine Vorfreude ist auch schon riesengross und ich hab CD`s mit Irischer Musik und warte auf den 1. Juni. :D


    Dann bereite ich mich außerdem seelisch auf den Reise Jahres Höhepunkt vor, auf Zorneding.
    Was werden wir da wohl alles besichtigen? Und ob man da Bekannte trifft?
    Hoffentlich schaffe ich die Planung bis August! =)