Fernbus Erfahrungen

  • Die Fahrten mit dem Fernbus (meinfernbus/flixbus) in den letzten Monaten haben vom Service her sehr nachgelassen.
    Meine Beispiele:
    Bin bisher immer in MA-ZOB für max. 2 Min auf Toilette gegangen (über die Bustoiletten mag ich gar nicht reden). Vorletztes Mal auch, bekam prompt einen Anschiss, weil der Fahrer gerade losfahren wollte.
    Kurz danach wurde eine halbe Stunde Pause -ohne Vorankündigung - gemacht; solange hätte ich natürlich gewartet.
    Von der gesetzlichen 30minütigen Ruhezeit steht nichts im Fahrplan.
    Die Fahrer waren stumm und muffelig. Obwohl sie etwas Deutsch konnten, sie sagten nichts, außer "Hier Mannheim". Das war vor einem Jahr noch ganz anders.
    Liegt vermutlich am Fast-Monopol und auch an den Sub-Unternehmern?
    Es gibt nämlich auch ganz nette Fahrer und Fahrerinnen.
    Bei der letzten Fahrt haben wir in KA den Koffer vertauscht. Dieser Koffer ist mittlerweile unterwegs zu seinem Besitzer, weil wir Detektiv gespielt haben. (anhand einer Visitenkarte mit Datum und Uhrzeit bekamen wir den Besitzer ans Telefon) . Unseren Koffer hat er nicht genommen sondern in München an der zuständigen Stelle von flixbus abgegeben.
    Das Fundbüro tröstet mich mit einer Wartezeit von ca 30 Tagen. Im Forum liest man von Monaten...
    DAS passiert einem nur einmal. :P


    Update vom 25.9. Zwischenzeitlich hat das Fundbüro geschrieben:

    Quote from flixbus

    ....Nach Rücksprache mit unseren Fundbüros und Buspartnern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Koffer bisher nicht bei uns abgegeben wurde. ....

    Und das obwohl es 2 Zeugen gibt. Flixbus macht es sich einfach. :(

    Schöne Grüße von Annette

    Edited once, last by Annette: Update: ().

  • Ich habe mit Fernbussen bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Er war immer zu spät und die Passagiere, naja sagen wir mal, sehr experimentell. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Pech :)