Endlich wieder in Bali

  • Tolle Eindrücke, die schöne Erinnerungen wecken an unseren Bali-Trip. Wir hatten auch den Kopi-Luwak-Kaffee probiert. Nicht schlecht im Geschmack, die Haltung der für die Produktion "benötigten" Schleichkatzen ist allerdings alles andere als artgerecht.
    Die Unterkünfte gefallen mir, insbesondere die "Ganesh-Lodge". Abschliessend noch Daumen hoch für die Food-Impressionen von Cedric :thumbsup: . Hat er auch das leckere Bintang-Bier probiert? Eher nicht, oder?
    Euch alles Gute und auch gute Besserung falls noch nötig...
    Gruss Jürgen.

  • Hallo, vielen Dank. Nein Cedric hat mal ein Radler getrunken, er war da 15. Das Bier auf dem Bild war meines. Ja das Ganesh Lodge ist schon ein Traum. Leider nicht am Strand und bis zum Seerosenteich (als Anhaltspunkt) 10 min zu laufen. Danke für den Eintrag in meinem Gästebuch

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Ja das Ganesh Lodge ist schon ein Traum. Leider nicht am Strand und bis zum Seerosenteich (als Anhaltspunkt) 10 min zu laufen.

    Dafür liegt das Ganesh Lodge ruhig an einer Nebenstraße zwischen dem von Michael erwähnten Seerosenteich und dem großen Puri - Bagus - Candidasa - Hotel.


    Wichtig für mich ist, daß nur wenige Meter vom Ganesh Lodge die Fischer in den Morgenstunden ihren Fisch am Strand anlanden. Dort habe ich schon oft "Tumpek" gekauft. Durchschnittlich werden die Fische zwischen ( 8 Kg - 12 Kg ) schwer. Pro 1 Kg zahlt man etwa 80 Cent.


    Weiterhin führt eine schöne, schmale Nebenstraße vom Ganesh Lodge zum Pura Gumang (Tempel). So gelangt man angenehm zu Fuß zu diesem schönen Tempel und man muss nicht die Hauptstraße nehmen.


    Da es nur wenige Meter vom Ganesh Lodge zum Strand sind, kann man sich auch ein Fischerboot (Jukung) mit einem Fischer für eine Tour auf dem Meer mieten. Wenn man möchte, kann man auch mit dem Boot zum nahegelegenen Strand "Pasir Puthi" segeln.


    Rundum Candidasa gibt es sehr viele Attraktivitäten, sodaß der Standort Ganesh Lodge oder eines der anderen Hotels in Candidasa (bis auf den verschandelten Strand) bestimmt kein Fehler ist.


    @Michael .. Wie wars mit der Kommunikation mit I Wayan Nedeng ? Du schreibst nichts von Cecille ?!



    Hier noch ein Wasserfallvideo nur wenige Km von Candidasa. Dorthin kommen wohl keine Touristen und es ist ein traumhaft schöner Ort !..



    [youtube]uD9G0quXRCM[/youtube]


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Hallo Surya, die Kommunikation mit Wayan war ok, Cécile hat ihm einiges an Deutsch beigebracht. Er versteht es besser, als dass er es spricht, daher haben wir uns oft auf englisch unterhalten.
    Den Rest schreibe ich dir auf PN

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif