Rügen Sommer 2016

  • Wir waren ja dieses Jahr wieder die ersten beiden Augustwochen auf Rügen. Nachdem wir im letzten Jahr volle 2 Wochen Sonne satt hatten, gab es dieses Mal den totalen Kontrast. Wir hatten keinen einzigen Sonnentage,aber baden mußte natürlich sein, da die Wassertemperatur mit 20 Grad meist genau so hoch war wie die Lufttemperatur und ich kenne es ja noch aus meiner Kindheit, das am 1.Mai angebadet und am 1. November dann abgebadet wurde. Da war dann manchmal schon eine dünne Eisschicht auf den flachen Boddengewässern. ;( Im nächsten Sommer bleiben wir aber definitiv im Süden. ;)
    Aber trotzdem war es eine schöne Zeit,wir waren mangels Badewetter viel auf der Insel unterwegs, haben ein paar schöne Fahrradtouren gemacht, sind auch mit dem "Rasenden Roland" gefahren und ein paar Fotos gibt es natürlich auch.






  • Hi Kiki
    das erste Bild ist in Alt Reddevitz aufgenommen vom Moccavino (tolle selbstgemachte Torten) Richtung Höft , rechts daneben ist vor unserem Ferienhaus in Vilmnitz , neben den Rasenden Roland das habe ich von der Goor bei Lauterbach Richtung Mönchgut fotografiert. In der dritten Reihe links ist die Kirche von Kasnevitz(kurz vor Putbus) zu sehen, daneben das war in Groß Stresow, das rechte Bild ist an der Spitze vom Reddevitzer Höft aufgenommen( wenn du es vergrößerst kannst du links hinten den Turm vom Jagdschloss sehen ). Vierte Reihe links Segler vor der Insel Vilm, rechts daneben Blick von Waase (auf Ummanz)nach Rügen. Ja und ganz unten nochmal auf dem Reddevitzer Höft.
    Das Wetter hat uns natürlich so ein bissl einen Strich durch den Urlaub gemacht, da wir eigentlich auf Badeurlaub vorbereitet waren. Aber so konnte ich meiner Frau viele für sie neue Ecken auf Rügen zeigen wie halt Ummanz ,die Gegend um Lauterbach, Putbus,Wreechen ,Neukamp auf Fahrradtouren, ohne vielen Touristen zu begegnen.
    Wir wohnen jetzt zwar seit 15 Jahren in der Nähe des Bodensees, aber eine Reise nach Rügen ist für mich immer noch wie heim kommen.


    viele Grüße
    Winfried

  • Ich finde die Fotos und den Bericht prima, weil ich diese Gegend gar nicht kenne und so ein bißchen mehr Eindrücke erhalte, als wenn du Strandkörbe und das Meer fotografiert hättest, obwohl das auch sehr schöne Motive sind.
    Das Wetter ist einfach nicht mehr kalkulierbar und man kann nur das Beste aus dem machen was es eben gibt.
    Es sieht aber trotzdem nach einem schönen Urlaub aus! :)

  • Vielen lieben Dank für deine Erklärungen, winni.
    Reddevitzer Höft merke ich mir. Die Küste gefällt mir wirklich sehr. (hab natürlich schon ein wenig gegoogelt ;) )
    Dort ein wenig herumwandern ist genau das was ich suche. :thumbup: