Hotelsuche Bali 3 Nächte

  • Hallo,
    nach einer in knapp 1 1/2 Wochen startende Sulawesi-Rundreise und Tauchen in Selayar und Bira wollen wir vor dem langen Heimflug bereits ein paar Tage eher von Makassar nach Bali fliegen und 4 Tage später mit Singapore Airlines nach FRA.


    Hat jemand noch einen Hoteltipp in Bali für 3 Nächte?
    Es sollten 4 Sterne sein (gegen 5 Sterne hätten wir auch nichts, wenn der Preis stimmt :-), am Strand, mit schöner Anlage und Pool, jedoch braucht es kein Massentourismus und keine Partymeile sein. Ruhig gelegen, aber auch nah, um mal in die Umgebung zu schaun. Wir wollten uns einfach noch zwei Tage gönnen, nach recht einfach gehaltenen Tauchhotels.
    Und das Hotel sollte nicht so weit vom Flughafen entfernt sein, da halt nur 3 Nächte.


    Sollten wir uns lieber was in Kuta, Nusa Dua oder nach Sanur suchen? Für Empfehlungen wäre ich Euch denkbar!


    Lieben Dank.
    Constance

  • Hallo, warum 4-5*?
    Gerade da (Sanur, Kuta, Legian und Nusa Dua) hast du aber den Massentourismus. Bloß nicht aus dem Hotel und schön im Hotel essen und trinken.
    In Nusa Dua sind sehr viele hochklassige Hotels
    Ist meine Meinung ;)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Bali ohne Massentourismus gibt's natürlich, aber in Sanur, Kuta, Legian wohl eher nicht. Für 2 od. 3 Tage Erholung wäre mir das aber nicht so wichtig. Ich würde tagsüber eh kaum aus der Anlage kommen und abends kann man sich mit einem Hotelshuttle oder Taxi nach Kuta oder in ein nettes Restaurant bringen lassen. Da die meisten Touristen tagsüber eh unterwegs sind, kann man in einem Strandhotel in Nusa Dua sicher gut entspannen und es ist nicht weit zum Flughafen.

  • Hallo,


    na, ja, auch Massentourismus ist relativ. Klar ist auf Bali mehr los als an der Ostküste von Malaysia, aber unter Massentourismus verstehe ich dann doch eher das, was auf den Balearen passiert oder in Bibione, Jesolo & Co. Und dagegen ist Bali geradezu ruhig.


    Wir waren im "Segara Village" in Sanur und um mal ein paar Tage auszuspannen ist das Hotel super. Das Meer ist nicht so spektakulär wie in Kuta. Es ist direkt am Strand, Zimmer/Bungalows und das Frühstück sind einwandfrei und in Laufweite gibt es zwei Dutzend Warungs und klein, aber feine Restaurants in denen man für kleines Geld gut essen kann.


    Ciao
    HaPe

  • ... aber unter Massentourismus verstehe ich dann doch eher das, was auf den Balearen passiert oder in Bibione, Jesolo & Co. Und dagegen ist Bali geradezu ruhig.

    Also ich war im Juni in Nusa Dua im 5*****-Bunker. Das hat mich schon sehr geschädigt. Das war das Bali, welches ich gar nicht mag und wo ich auch gar nicht verstehe wieso man dafür 16 Stunden Flugzeit auf sich nehmen muss. ABER zum Glück sind wir da nicht alle gleich. :)


    Mein Lieblingsunterkünftchen (super Essen!) ist das Teras Bali in Sidemen. Halt nicht an der Küste gelegen ...

  • Danke für Eure Tipps!! Ich schau mir die Hotels mal an.
    Na ja, wir lieben auch keinen Massentourismus: Aber nach 2 1/2 Wochen in recht einfachen Unterkünften (da wir hier Wert auf Ruhe, Natur und vor allem Tauchen gelegt haben) wollten wir den Urlaub einfach in einem besseren Hotel mit ein wenig "Luxus" (wobei das jeder ja unterschiedlich für sich definiert) 3 Nächte ausklingen lassen.
    Dabei muss es kein 5*-Großbunker sein mit Massenbetrieb bei Frühstück. Aber Strand und ein schöner Pool und schöne Zimmer wäre schon nett, zudem etwas im Hinterland, so das man am Abend ein Restaurant wählen und etwas bummeln kann und sich wieder daran gewöhnt, unter Menschen zu sein :)


    Dabei kenne ich die Gegenden von Kuta, Nusa Dua, Legian oder Sanur oder Canggu nicht (war 1993 das letzte Mal im Süden von Bali - ich glaube da hat sich viel geändert). Und es gibt soooo viele nette Hotels.
    Es stellt sich vielleicht eher die Frage, wo ist nicht ganz so halligalli, aber auch nicht tote Hose :) Ich denke immer, da Nusa Dua so auf einer - na ja - Halbinsel liegt, ist es etwas weg vom Schuss?

  • Schau Dir mal die Villas Buah Ba in Seminyak an: Kein Hotel, aber sehr komfortabel mit eigenem Pool und Speisensercive. Transfer an die Strände (fußläufig ca. 10 Minuten) ist kostenlos, auch der Transfer vom/zum Airport.
    Dutzende guter Restaurants auch in bequemer Gehdistanz.
    Wir waren 2mal dort, haben auch schon Freunde hingeschickt.

  • Ich danke Euch! Morgen geht die Reise los, aber wir sind ja erst Mitte Nov. in Bali.
    Die Hotels näher anzuschaun - hierzu hatten wir noch nicht wirklich Zeit. Wir hoffen, unterwegs irgendwo noch mal Internetverbindung zu haben. Aber Eure Tipps hab ich raus geschrieben. Danke nochmal!


    Dann Euch eine schöne Zeit und.... ich bin dann mal weg

  • Ich wollte kurz noch Bescheid geben, was nun aus meiner Hotelanfrage für Bali geworden ist, wenn auch der Urlaub mittlerweile schon wieder einige Monate hinter uns liegt.


    Wir verbrachten Ende Okt. 2016 eine Nacht in Singapore Stopover im Peninsula Excelsior. War ganz o.k., großes Zimmer und in erlaufbarer Nähe des Clarke Quay (sind sogar bis zum Singapore Flyer und Marina Bay Sands gelaufen, würden wir wieder buchen). Die Zeit war leider zu kurz und wir hatten verregnetes Wetter, um die zahlreichen Stopover-Angebote zu nutzen. Aber mein Freund, der das erste Mal in Singapore war, bekam einen ersten Einblick von der tollen Stadt.
    Dann ging es weiter nach Makassar auf Sulawesi mit 5-tägiger Rundreise ins Toraja Land. Im RR war echt interessant und landschaftlich beeindruckend, aber eine Auto-Anreise von Makassar nach Rantepao ohne Zwischenübernachtung (über 11 Std. über Serpentinen und grottige Straßen) würde ich nicht noch einmal machen (extrem anstrengend!).
    Anschließend ging es vom Hafen Bira mit dem Speedboot nach Selayar zum einwöchigen Tauchen (schönes kleines Resort abgelegen am Rande des Dschungels) und zurück nach Bira, wo wir noch 4 Nächte in der Mangga Loge bei Elvis verbrachten (einschl. 2 Tauchtage). Das Hotel ist zwar nicht unbedingt luxeriös, aber der Strand recht menschenleer und es herrscht ein tolles familiäres Klima.
    Um die Heimreise zu verkürzen (da man schon von Bira 4-6 Std, zum Flughafen nach Makassar fährt), sollte unser Urlaub in Bali ausklingen. Wir haben uns Eure Tipps alle angeschaut, aber uns dann für das Hotel: Sol Beach House Benoa (in Nusa Dua besser Benoa) und damit für etwas Luxus die letzten 3 Tage entschieden. ;) Wir fandes es nicht wirklich versnobt, aber alles war schick drum herum und Restaurants gabs auch ausreichend in der Nähe (zum Flughafen 20-30 min., Taxipreise eine Strecke 200.000 IDR [ca. 15 €] )
    Rückzu ging es dann über Singapore nach FRA.


    Alles in allem ein toller, erlebnisreicher dreiwöchiger Urlaub mit einer Kombination aus Über- und Unterwasser, vom zum Glück komplikationslosen Skorpionstich meines Partners bis hin zum gefühlten kleinen Erdbeben auf Bali.


    Wenn jemand Interesse an Einzelheiten hat - gern per Mail an mich. Leider fehlt mir die Zeit und Ausdauer, um einen eigenen Blog zu bedienen.
    V.G. Constance

  • Hallo Constance,


    das hört sich eigentlich nach einer entspannten schönen Reise an.
    Die Auto-Anreise von Makassar nach Rantepao bleibt Euch bestimmt in Erinnerung. ;)


    Danke für deinen Bericht