Der letzte Tag. Programm hatte ich keines mehr, es war nur noch Schlendern angesagt.
Hier einen Kaffee, dort ein Kaltgetränk und zwischendurch ein Foto. 








Die Rückreise war ätzend. Mein Flug war pünktlich, aber in Frankfurt war Chaos.
2 Wochen vor Beginn der Reise bekam ich von der Lufthansa eine Mail, daß mein Rückflug von FRA nach BRE gestrichen wurde.
Ich hatte die Option der Stornierung, des Umbuchens oder einen Gutschein.
Da ich mich aber auf diese Reise sehr gefreut habe, wühlte ich mich durch die Lufthansa "Service" Hotline und ließ mir für den Rückflug ein Rail&Fly Ticket ausstellen.
Da es in FRA aber bei der Gepäckausgabe oft über eine Stunde Wartezeit geben konnte, war ich mit nicht so sicher, ob ich meinen Zug überhaupt erreiche. Erfreulicherweise dauerte es am Laufband nur 30 min bis ich meinen Rucksack einsammeln konnte. An den Gesichtern vieler anderer Reisende konnte ich bemerken, daß die dort wesentlich länger stehen mußten.
Am Zuggleis war dann auch nur noch ein großes Durcheinander. Kurz vor Köln gab es wohl eine Gleissperrung, meine Verbindung war auch davon betroffen. Ein Blick in die BahnApp zeigte mir das ganze Chaos. Ich entdeckte am gegenüberliegenden Gleis einen ICE mit Endstation Oldenburg, der abfahrbereit war. Ein kurzer Blick in die App verriet mir, daß diese Verbindung nicht über Köln fuhr und so sprintete ich los.
Es war die richtige Entscheidung und so kam ich mit nur 30min Verspätung in Bremen an.
Mir reicht es jetzt erst einmal wieder mit verreisen. Das Generve bei An und Abreise muß ich nicht immer haben.
Der nächste Trip wird entspannter.
LG kiki