wow, was für eine Party, das glaub ich, das es interessant war für Euch.
Trotzdem wären mir das alles viel zu viele "Befindlichkeiten", die da beachtet werden und ich fürchte, ich hätte mir da den einen oder anderen Kommentar mühsam verkneifen müssen. So viele "besondere" Ernährungswünsche sind in meinen Augen Luxusprobleme von Menschen, die sich zu viel mit sich selbst beschäftigen. Es ist erwiesen, das nur die allerwenigsten Menschen tatsächlich unter echten Laktose oder Glutenunverträglichkeiten leiden, der Rest ist einfach Hype bzw. vielleicht auch das Ergebnis von zu viel stark verarbeiteter Fertignahrung.
Inwieweit es da Sinn macht, grade bei einer strikt veganen Ernährung wiederum auf künstlich und industriell hergestellte Ersatzprodukte und Aromen zu setzen, erschließt sich mir persönlich so gar nicht.
Aber da ist es vermutlich auch kein Wunder, das die Gastgeber nicht den ganzen Katalog anbieten können und daher jeder seine Spezialaufgabe bekommt - wenigstens eine faire Lösung.
Wenn bei uns im Freundes- Familien- und Bekanntenkreis eingeladen wird, darf gerne jemand einen Salat oder was immer mitbringen, aber wirklich üblich ist das nicht. Wir haben Freunde, die Vegetarier sind, da wird natürlich zusätzlich was ohne Fleisch angeboten, aber auf mehr müssen wir glücklicherweise keine Rücksicht nehmen. Aber wir sind halt auch Landeier , die nicht jedem urbanen Trend nachrennen.
So, nun hab ich genug geklugscheißert, sorry dafür.
Genießt weiter Euren Urlaub,
viele liebe Grüße
Gusti