Posts by Kili

    Also mit Impressum bei Facebook, ich glaube auch Twitter und so etwas müsst ihr wirklich aufpassen. In unserem Freundeskreis wurden mittlerweile schon zwei Personen abgemahnt. Für uns reinste Abzocke, aber versuche das zu beweisen. Das Verfahren läuft noch. Wir sind in einer Hilfegruppe für solche Leute, die auch bei Facebook gegründet wurde. Sie wollen natürlich dass eine Unterlassungserklärung abgegeben wird, aber die würde ich persönlich auch niemals so leichtfertig unterschreiben....

    Ich wollte euch eine Internetseite vorstellen, von der ich sehr begeistert war. Der Bruder einer Freundin ist in Thailand verunglückt und hatte das Gedächtnis verloren, zusätzlich hat er auch nicht mehr registriert, dass er Verletzungen hatte, selbst im Spiegelbild nicht. Nun musste diese Freundin von Deutschland aus alles versuchen zu regeln und das dann auch noch in die Landessprache zu übertragen. Ich habe ihr ganz viel geholfen, bin mit zum Gericht gefahren (sie hatte versucht eine vorläufige Vormundschaft zu bekommen, um ihn in eine Klinik zu bekommen, damit er behandelt werden konnte. Fliegen durfte er nicht, auf Grund der Kopfverletzung). Sie hatte dann Befunde und Behördenschreiben und hätte es niemals hinbekommen, das selbst zu übersetzen. Wir haben dann ewig im Internet gesucht und einen Fachübersetzungsdienst gefunden. Die machen ganz viele unterschiedliche Übersetzungen. Daher dachte ich kann es nicht schaden, euch einfach mal diesen Tipp zu geben.

    Ich überlege auch schon wohin nächstes Jahr. Wir haben eine Tochter die gerade drei geworden ist. Ich hatte mir überlegt eine ganz gemütliche Reise zu unternehmen. Es wird das erste Mal sein, dass wir richtig mit ihr verreisen. Bisher sind wir einfach nur mal an die Ostsee gefahren. Fahrtzeit maximal drei Stunden. Alles andere wollten wir der kleinen Maus noch nicht zumuten. Ich hatte mir überlegt nächstes Jahr mal zu fliegen. Ich denke jetzt ist sie groß genug dafür. Ich möchte gerne irgendwo an Meer, mir dort eine private Unterkunft suchen, da ich denke dass das am Kinderfreundlichsten ist. Kein Stress - keine Hektig - keine Verpflichtungen - kein Trubel. Ich hatte mich schon umgehört wegen Mietwagen und mir wurde gesagt, dass Europcar mittlerweile weltweit Standorte hat. Das wäre ja nicht schlecht. Man könnte in Deutschland schon alles regeln und setzt sich hier einfach nur noch in den Flieger. Das einzige was ich dann nur noch brauche wäre der beste Ort für Kinder? Italien - Spanien - Frankreich? Wo wart ihr denn schon mit euren Kindern? Und hättet ihr eine Idee wo ich am besten solche Privatunterkünfte finde? Ich möchte sowas nicht gerne über irgendwelche Kataloge buchen. Lieber wäre es mir, Erfahrungen von anderen Urlaubern zu bekommen, die sehr zufrieden waren. Wenn möchte ich eben auch genau diese Familien unterstützen...


    Admin: Webung entfernt!

    Ich würde was das angeht auch eher zu sowas wie Dubai o.ä. raten. Meist super Badewetter und perfekt für einen Strandurlaub. So richtig zum gammeln.
    Ich kann Sahne da nur zustimmen was die Kanaren angeht. So alles in allem wirklich schön, aber für mich wär ein Badeurlaub zu dieser Jahreszeit auch nix. Was die Wassertemperatur angeht ist mir das auch zu kalt. Und dann vergeht mir auch die Lust mich an den Strand zu legen irgendwie. Und immer wenn ich auf den Karen war hatten wir unheimlich Wind. Was dir die gute Stimmung und das halbwegs gute Wetter dann auch verhageln würden.

    Quote from fuscha

    Hallo liebes Forum
    wir waren in Mexiko - Yucatan- mit dem Mietwagen unterwegs. 2600 km/ 16 Tage von Cancun über Tulum - Calakmul - Palenque -Campeche - Merida - Tulum- Cancun. Hotels teils vorgebucht. Allerdings ein teures Pflaster wenn man gut mittelklassig wohnen will... Wir haben uns immer sicher gefühlt und hatten eine herrliche Reise. Leider 3,4 Tage zu kurz um ins Hochland -San Christobal zu fahren. Wir sind niemandem begegnet der Probleme hatte! Mexiko ist so groß! Yucatan ist so groß wie die alte BRD... In den Norden würde ich auch nicht fahren!!
    Also keine Angst!
    Gruss von Fuscha


    PS nächstes Jahr gehts wieder zu Buddah!


    Da wart ihr aber mutig. ich war vor ca. 2 Jahren mit einer Reisegruppe auf Yucatan unterwegs. Die Reise ansich war wirklich sehr schön, spannend was es alles zu sehen gab. Wir wurden aber auch einmal auf einer Straße durch den Dschungel (wenn ich mich recht erinnere) angehalten und mussten Geld bezahlen um unbeschadet weiterfahren zu dürfen. In dem Moment hab ich das gar nicht so realisiert, aber unser Reiseführer meinte die Typen, die zugestiegen sind um abzukassieren seien sogar bewaffnet gewesen.
    Von daher würde ich mich nicht mehr mit einem Mietwagen dahin trauen, selbst wenn Anbieter wie Europcar kugelsicheres Glas einbauen sollten:D.

    Quote from Manuel


    Keine Ahnung wie man sich davor am besten schützen kann!
    Manuel


    Also in Indien war ich noch nicht. Was mir aber meistens ganz gut hilft ist nach einem größeren Essen einen Verdauungsschnaps trinken. Jedenfalls hat es mir schon einige mal geholfen, während der Rest der Familie Magen Darm Probleme hatte war ich putzmunter.
    Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung;)

    Wirklich klasse, danke für den Reisebericht und die Flut an Fotos:D.
    Japan hat mich schon immer interessiert, gerade diesen Zusammenprall von Zukunft und Vergangenheit finde ich ausgesprochen spannend.
    Hoffentlich komm ich auch bald mal dahin:)

    Also ich kann dir wirklich den Kobo Glo empfehlen. Hab den jetzt ein paar Wochen und bin vollends zufrieden. Wenn du in der prallen Sonne lesen willst solltest du dir schon einne Reader mit Hintergrundbeleuchtung zulegen. Und die Akkulaufzeit ist mir 70 Stunden doch wirklich ausreichend. Finde ich zumindest. Das sind immerhin fast drei volle Tage. Bist du mal drei volle Tage durchgelesen hast geht schon etwas Zeit ins Land;)