Posts by usaletsgo

    Hallo, liebe Thailandexperten,


    in Bali war es so, dass man kaum aus dem Flieger quasi bestürmt wurde von Händlern, die SIM-Karten verkaufen wollten. Haben wir nicht gemacht, vielleicht zu unrecht.

    Wie ist das in Phuket? Lohnt es sich, am Airport die Teile zu kaufen? Welcher Anbieter, wie teuer?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Dirk

    2 Stunden sind zu wenig. Wenn man den See in Ruhe erleben will sollte man mehr Zeit auf dem See einplanen. Wir waren (wenn man die Lunchpause nicht mitrechnet) 4 Std. auf dem Boot und das war nicht zu lange. Die Entfernungen auf dem See sind nicht gering und etwas Ruhe sollte man schon mitbringen.

    Man zahlt auch Eintritt für den Park.


    Man kann sicher vor Ort ein Boot mieten, aber man hat keinen Verhandlungsspielraum, da man ja dann doch unter Zeitdruck steht…

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten - haben mir sehr geholfen. Im Prinzip ist eine Entscheidung getroffen, dazu s.u.

    Auch ich grüße aus Bali. Wo seid ihr denn? Wir sind seit drei Tagen in Sanur.

    Wir sind in Ungasan, nähe Green Bowl Beach und Melasti Beach.

    Der Verkehr in Phuket, Krabi und Khao Lak ist bei weitem nicht so schlimm wie auf Bali.

    Das ist gut zu hören.

    der private Transport um die 100 Euro.

    Himmel! Das würde hier auf Bali vielleicht ein Zehntel kosten.

    Mietwagen Phuket weiß ich nicht.

    Haben wir schon stornierbar (dehalb überhaupt die Frage hier) gebucht. Elf Tage für 370,- EUR inkl. aller Versicherungen.

    Ich bin ja immer pro Mietwagen. Man ist unabhängig, kann mal hier, mal da halten, kann mal schnell einen Ausflug machen...

    Absolute Zustimmung! Ich fahre auch gerne, habe das auch in Mexiko, Costa Rica, Südafrika, Israel usw. gemacht. Nie ein Problem. Bali ist allerdings eine ganz andere Hausnummer ...

    In der Gegend würde ich dir übrigens einen Ausflug zum Khao Sok NP empfehlen, möglichst mit Übernachtung auf dem Stausee.

    Auf jeden Fall. Dahin wollen wir eine Tagestour machen. Ich muss nur noch recherchieren, inwieweit da mit dem Auto hinkommt.

    Wir waren im Februar auf Phuket, hatten einen Mietwagen für ca. 23€/Tag und würden das gerade auf Phuket auch unbedingt empfehlen. Wann immer wir dort waren, hatten wir einen Mietwagen.

    Auch sehr gut zu hören.

    Die Taxipreise auf Phuket sind extrem (Stichwort: Taximafia!) Der Verkehr auf Phuket ist teilweise heftig, aber ziemlich geregelt und absolut nicht mit Bali vergleichbar!

    Zum Glück!

    Falls ihr nicht direkt am Strand wohnt, brauchst du ja schon für den Strandbesuch ein Transportmittel und für ein bisschen Sightseeing ist ein eigenes Auto auch besser.

    Eben.


    Fazit:

    Wir werden das mit Mietwagen machen.

    Klasse, dass ihr euch gemeldet habt. :thumbsup:

    Hallo, liebe Reisewütige,


    viele Grüße aus Bali, dort weilen wir gerade. Tolle Insel, toller Urlaub. Toll auch, dass wir uns gegen einen Mietwagen entschieden haben und für Fahrten mit einem Fahrer (Halb-/Ganztagestouren). Bei dem Verkehr hier und der allgemeinen Gesetzlosigkeit auf den Straßen würde ich sonst die Krise kriegen. Dabei fahre ich schon sehr lange und gerne.


    Was mich zur eigentlichen Frage bringt:


    Für nächstes Frühjahr ist Phuket gebucht. Allerdings nicht nur Phuket an einem Ort. Wir haben insgesamt vier Unterkünfte, da wir herumkommen und was vom Land sehen wollen. Eine Unterkunft liegt etwas nördlich vom Nai Harn Beach, dann wechseln wir nach Khao Lak, dann eine Überlandfahrt nach Krabi, dann zurück nach Phuket (Kata Area). Wollen wir so, die ganze Zeit an einem Ort oder auch nur zwei ist nicht so unser Ding. Auch der Hotelwechsel, mal hier, mal da, gefällt uns.


    Die Frage stellt sich, ob mit Mietwagen oder irgendwie anders. Prinzipiell möchte ich das mit Mietwagen machen. Wenn das aber verkehrstechnisch so abläuft wie hier auf Bali im Südosten der Insel (Haupttouristengebiete), dann doch eher nicht.

    Ich würde mich sehr über Meinungen freuen. Oder auch über Alternativen. Wie kommt man auf Phuket z.B. von Nai Harn nach Khao Lak? Fahrer? Wie teuer ist so etwas? Und wie wäre die Überlandfahrt nach Krabi anderweitig zu machen?


    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Indonesien


    Dirk

    Endlich soll die Australienreise stattfinden, die eigentlich für 2020 und 2021 geplant war. Wir wollen das mit Bali kombinieren, auch um unsere zahlreichen Vouchers bei diversen Airlines zu verbraten.

    Von Hurghada nach Kairo sind glaube ich über 9h Fahrzeit.

    Nee, gut fünf. Aber trotzdem lang. Und kann gut sein, dass das mit dem Mietwagen gar nicht geht. Ist bei näherer Betrachtung auch eher Quatsch, denke ich. Dann entweder als Tour oder gar nicht. Luxor ist für mich Pflicht, aber nur als Tagestour. Wir haben ja nur acht Tage/neun Übernachtungen in Hurghada. Ist eher ein Kurzurlaub.

    Hallöchen,


    wir sind ja nicht so die Pauschaltouristen, haben aber aus praktischen Gründen eine gebucht. Eine Woche Hurghada. Aber wir wollen was sehen und raus aus dem Resort. Luxor und die Pyramiden von Gizeh bzw. Kairo locken.


    Die Frage ist, wie man da hinkommt. Luxor sind so 4,5 Stunden Fahrt one way. Würde ich mit dem Mietwagen machen, geht auch organisiert als Tour. Hat das schon jemand mit dem Mietwagen gemacht? Ist das zu empfehlen?


    Kairo/Gizeh mit dem Mietwagen eher nicht, ich schätze, in Kairo kriegt man die Krise am Steuer. Das würde ich entweder mit dem Flieger machen (morgens hin, spätabends zurück) oder organisiert mit dem Kleinbus. Vielleicht kann da jemand was zu sagen, was sich anbietet.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Dirk

    USA im Oktober (wahrscheinlich) und Australien im Winter (definitiv) werden nicht klappen. Stattdessen eine Woche Dubai im Oktober und eine Woche Lanzarote Ende Dezember.


    Unglaublich, wie dieses Virus die ganze Welt lähmt.

    Bei der Reiseanmeldung heißt es, dass ich 10 Tage in Quarantäne muss. Ist das normal, wenn man geimpft ist?

    Nein, das ist einer der ärgerlichen Fehler, die mir auch aufgefallen sind. Völlig unverständlich, dass so etwas da steht, wenn man ganz am Anfang angegeben hat, dass man einen Impfnachweis hat. Sorry, aber das ist dilettantisch.