Posts by Sheridane

    Hallo Gisela!


    Ich würde auch spontan sagen: Nein. Aber man weiß nie, an wen man gerade gerät. Wenn es ein übereifriger Mensch ist, hat man schon verloren.


    Deshalb würde ich mich Petra anschließen: Einfach mal bei der Botschaft anfragen. Wenn die Antwort zögerlich kommt, ggf. wirklich einen Zweitpass beantragen.


    Viele Grüße,
    Manuela

    Wie so vieles, ist das Marina Bay Sands reine Geschmackssache.


    Ich kenne inzwischen einige, die darauf schwören (und aktuell auch zum wiederholten Male dort sind), andere wiederum fanden es laut und chaotisch.


    Wir haben uns das Hotel bei unserem Singapur-Aufenthalt angesehen und fanden es zwar beeindruckend, allerdings auch in der Halle eher "bahnhofsmäßig" und unpersönlich, wobei sich das lediglich auf den Lobby- und Restaurantbereich bezog. Die Zimmer sind klasse und das gastronomische Angebot definitiv auch.


    Der Infinity-Pool ist zwar cool, würden wir aber generell nicht nutzen (bin nicht der Bade-Freak), dafür waren wir auf der Aussichtsplattform, die man ja auch so besuchen darf.


    Generell also immer alles reine Geschmackssache. Aber wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat und es irgendwie möglich ist, sollte man es auch machen. "Man lebt nur einmal."

    Das schaut nach einen schönen Relax-Urlaub aus.
    Wenn man bedenkt was zu dieser Zeit bei uns für Temperaturen waren, kommen über 35 Grad Differenz zusammen.
    Ein schöner Bericht mit klasse Bildern.


    :thumbsup:

    Stimmt. Wir hatten da gerade die richtige Zeit. Toni war mit Schneeräumen beschäftigt und ich hab' Kaffee in der Sonne getrunken ... war genau richtig so. :thumbsup: :whistling:

    Für ein Forum ist das (für mich) noch sehr ungewöhnlich. Kenne die Likes nur von Facebook. ;)


    Ich vergesse es häufig schlichtweg, etwas zu "liken".


    Ich sehe auch keine Problematik darin, solange man diese Likes nicht überbewertet. Ich kenne es aus Facebook, dass manche da sofort verschnupft sind, wenn man nicht sofort etwas angeklickt hat und man dann schon das ein oder andere mal gefragt wird, ob es einem denn nicht gefallen hat oder warum man da jetzt nicht gedrückt hat. Es wird schnell persönlich genommen und einiges hinein interpretiert. Aber ich denke, hier sind alle alt genug und wissen, wie man damit umzugehen hat. ;)


    Wer soll dafür haften? Das ist Sache des Reisenden so viel Zeit einzuplanen, dass man den Anschlussflug auch bekommt.

    Das schon - man sollte nicht zu knapp aufschlagen. Aber wenn die Schlange immer größer wird und sich nichts tut, dann hat man ja quasi gar keine Möglichkeit. Ich finde auch, dass die Schalter meistens viel zu dünn besetzt sind. Da braucht man schon sehr viel Geduld.

    Guten Morgen!


    Wir waren damals im Swissôtel Merchant Court am Clarke Quay und fanden es sehr gut. Von hier kamen wir zu Fuß sehr gut weiter. Ebenfalls ein schönes Hotel ist das Pan Pacific an der Marina Bay.


    Viele Grüße
    Manuela


    Eine Frage in die Runde: Wer würde damit fliegen?

    Ich müsste mir das erst live ansehen, um das wirklich entscheiden zu können. Grundsätzlich würde ich aber sagen: Ja, interessieren würde es mich schon.


    In einigen Jahren hat man nicht nur ein Auto in der Garage stehen, sondern eben auch noch eine Drohne im Garten. :P


    Erschrocken hat uns der Preis für den Hop-On-Hop-Off-Bus - 30 OMR pro Person
    für einen Tag (ca. 78 € pro Person), das ist schon sehr sportlich.

    Ist in Dubai und Abu Dhabi leider genauso (ca. 50 €) . Dort sind sie allerdings häufig leer ...


    Schöne Fotos von Muscat! Ich war auch schon zwei Mal dort und finde den Oman generell sehr reizvoll.

    Hallo margarete!


    Wir waren vor drei Wochen auf Teneriffa.
    Es ist eine gute Entscheidung, um diese Zeit auf die Kanaren zu flüchten. :-))


    Lanzarote kenne ich nur von vor einigen Jahren, als wir mal einen Tag mit dem Schiff dort waren. Mir hat es gut gefallen. Ist eine ganz andere Landschaft, aber sehr schön.


    Weiterhin viel Spaß!!
    Manuela

    Hallo zusammen!


    Wir sind auf der Suche nach einem empfehlenswerten - natürlich unter Einheimischen beliebten - Restaurant in Athen. Es sollte sich schon irgendwo in der Innenstadt befinden, abseits der bekannten Pfade.


    Persönliche - kürzliche - Empfehlungen wären super. :) Vielleicht war ja grad jemand vor Ort.


    Viele Grüße
    Manuela

    Ja, auch das eigene Land hat viele schöne Ecken zu bieten. ^^


    Aber von Füssen an den Königssee würde ich auch nicht machen. Lieber mal ein andermal direkt dorthin oder in dessen Umgebung fahren.


    Was kann man rund um Füssen noch machen:


    - Auf die Zugspitze hoch
    - Abstecher nach Oberammergau
    - Kempten
    - Auch ein Stück weg, aber ebenfalls sehr schön: Lindau und Bregenz am Bodensee


    Viel Spaß!
    Manuela

    Hallo Mamita!


    Ich habe gerade nachgesehen ... unser Urlaub auf Korfu ist schon wieder knapp 10 Jahre her. :shock:


    Uns hat es damals ausgesprochen gut auf der Insel gefallen.


    Sehr schön fanden wir z. B. das Achilleon von Kaiserin Sisi. Eine tolle Anlage, sehr sehenswert, wenn man denn ein bisschen auf das Kaiserliche steht.
    Auch die Stadt Kerkyra - Korfu-Stadt hat uns gut gefallen. Hier kann man gemütlich hindurch schlendern.


    Für Kinder bestimmt toll sind die Katzen auf der "Mäuseinsel" mit dem Kloster Vlacherna. Ob da noch welche sind, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe immer wieder gehört, dass sie sich hier niederlassen.


    Hier mal mein Reisebericht über unsere Erkundungen auf der Insel. Vielleicht findest Du ja was Interessantes für Euch.


    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo zusammen!


    Im September/Oktober haben wir eine tolle Kreuzfahrt mit TUI Cruises rund um Westeuropa unternommen.


    Unsere Route: Hamburg - Le Havre - Southampton - A Coruña - Porto - Lissabon - Madeira - Gran Canaria.


    Viel Spaß beim Lesen des Berichts und Betrachten der Fotos.


    Herzliche Grüße
    Manuela



    Landungsbrücken Hamburg



    Étretat



    Buckingham Palace



    A Coruña - Rathaus



    Porto



    Lissabon - Ponte 25 de Abril



    Madeira - Câmara de Lobos

    Quote from marbles1


    Ich verstehe halt nicht, dass man sich wegen einer Religion (welche auch immer) so blind und dumm aufführt.


    Da bist Du nicht allein. :(


    Ich habe gerade begonnen, das Buch von Jürgen Todenhöfer "Inside ..." zu lesen. Ich finde es sehr gut geschrieben und man versteht damit vielleicht auch ein wenig die Beweggründe dieser Organisation. Auch, wenn man es natürlich in keinem Falle gutheißen kann. Aber schon die ersten Seiten zeigen sehr deutlich, dass man immer 'beide' Seiten genauer durchleuchten sollte ...