Olgas Kaenguruh

Boomerang    Australien    

 

Auch „Down Under" genannt, war für uns lange Zeit kein Reisetraum, denn alles was wir wussten war, daß man ewig lange im Flieger sitzt um hinzukommen und dann tagelang per Camper durch die einsamste Natur fährt. Wenig begeisternd für uns. Doch dann sahen wir einen Reisebericht über Sydney. Ab diesem Zeitpunkt war alles anders. Wir wollten mehr über diesen Kontinent erfahren und begannen mit unserer Reiseplanung auf eigene Faust.

Allgemein

Allerlei Infos

Melbourne  

lebendige Hauptstadt Viktorias am Yarra River

Sydney  

Traumstadt, am anderen Ende der Welt

Great Ocean Road   von Melbourne nach Adelaide

Uluru National Park

Ayers Rock und Olgas

Adelaide und Barossa Valley  

auf Spuren deutscher Einwanderer

Cairns

verschlafene Stadt am Great Barrier Reef

Noosa  

Badeort und kulinarische  Hochburg

Brisbane   

moderne Großstadt

 

Unser Reiseführer:

 

Gaestebuch                Reiseerinnerungen                HOME            Reise-Forum