Reiseziele 2009

• @ all,
    die Reisekataloge für den Winter 2008/2009 sind ja schon seit ein paar Wochen erhhältlich.
    Wie schon letztes Jahr interessiert mich, was für Pläne Ihr bezüglich Eurer Reiseziele habt.=)

Bei uns geht es im März/April von Chiang Mai mit dem Leihwagen in 10 Tagen nach Bangkok und von dort per Flugzeug nach Krabi runter.
    Dort bleiben wir fast eine Woche, bevor es nach Phuket rübergeht. Von dort mit Stoppover in Bangkok nach Hause.

Was habt Ihr denn so geplant?

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhardt+alle Anderen
    Steffi und ich wollen im Juni mal eine Tour von Seattle nach Boston one way unternehmen.Vorher dann noch mal eine Erkundungstour nach Cuba. Kam gestern gerade aus Ligurien Albenga--3 Touren ins Hinterland gemacht+Monaco-war echt gut.
    Liebe Grüße aus Ludwigsburg
    Harry

• Ja 2009 steht vor der Türe :D
    Wir werden uns einen großen Traum erfüllen und gehen Ende April für 3 Monate auf Motorradreise.
    Unsere geplante Route:
    Südfrankreich -> Pyrenäen -> Galizien -> Portugal -> Südspanien -> Gibraltar, quer durch Spanien zurück nach Marseille, Sardinien, Korsika, Sizilien, Süditalien und von dort aus zurück nach Deutschland.

Viele Grüße
    Petra ;)

• Hallo Petra
    Supertour.Solche Sachen habe ich während meines Studiums gemacht.Heute komme ich zu solchen Touren leider nicht mehr,gerade mal so 3000 km habe ich dieses Jahr mit meiner FJ 1200 noch so geschafft,Letzte große Tour war letztes Jahr Neapel.Viel Spass dabei und erzähle später wie es war.Was für eine Maschine fährst du eigendlich?
    Harry

• Cool, Petra und NEID:-)

Leider fährt meine Frau nicht und ich muß mit meinen Kumpels die Zeiträume eng halten.

Bei uns geht es - wie viele ja vielleicht gelesen haben (aufgrund des Ticket-Gewinns) - nach Südafrika und dann holen wir natürlich im Sommer 2009 die Col de Galibier - Route nach, mein Kumpel Stefan hat ja jetzt eine neuere BMW (R1150 GS) und die hält hoffentlich durch.

Gruß,

Wolfgang

Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

https://www.youtube.com/user/3N82632

• Bei uns geht es im April / Mai 2009 für 4 Wochen wohl nach Malaysia und zwar nach Borneo in die Region Sabah - Natur pur unter und über Wasser. Warte zur Zeit auf gute Flugangebote. Danach dann noch um die 2 Monate nach Bali und Lombok.

• Bei mir ists heuer eine besondere Situation. Eigentlich sollte man sich damit ja schon beschäftigen, ich muß zu meiner eigenen Verwunderung feststellen, daß ich für 2009 noch keinen einzigen Gedanken verschwendet hab. Möglicherweise Westafrika, so Richtung Benin, Togo, Burkina Faso oder doch wieder SO-Asien.
    Auf jeden Fall freu ich mich auf meine Herbstreise nach Australien. So lange wie heuer war ich überhaupt noch nie zuhause. Es werden beim Tourstart über 7 Monate sein und das ist weit jenseits jeder Erträglichkeit.

• Hallo,

auch bei mir ist das Reisejahr 2008 noch nicht abgeschlossen - weshalb sich meine Pläne für 2009 noch sehr in Grenzen halten. Wir werden im November eine Kreuzfahrt unternehmen. Sicher im Februar zum Skifahren gehn und dann...... weiß ich noch nicht. .. Vielleicht Brasilien.

Aber so wie es ausschaut, werde ich hier sicher einige Anregungen finden.

Liebe Grüße und viel Spass beim Planen
    Mo:Dna

Liebe Grüße
    Mona

Jeder Jeck is' anders :D

• Hallo!!!

Hab mir schon so meine Gedanken gemacht, was ich 2009 so machen möchte :)
    Also fest eingeplant sind auf jeden Fall fest ein paar Tage Dubai, da möchte meine Mutter unbedingt hin.

Dann noch 1 Woche bis 10 Tage nach Madeira, zum fliegen.

Wenn ich es noch schaffe, Weihnachten nach New York.
    Hab mich meinem Firmling versprochen :)

Mal sehen was ich dann spontan noch so mache, gebuch ist noch nichts.

LG

• Hallo an alle,

also bei uns gehts dieses Jahr noch für 9 Wochen nach Thailand, rüber nach Laos und dann über Kambodia wieder zurück nach Thailand....
    Am 13 Oktober gehts los, zeit wirds.

Und somit ist für 2009 noch nix in Planung, vielleicht Myanmar....

Viele Grüsse Hoschi

Let`s dive !!! 8-)

Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.

• Hallo,

2009 ist mir momentan noch ziemlich weit weg, zumal wir im Dezember erstmal nach Thailand fliegen werden.
    Viel weiter hab ich da noch nicht gedacht, bin aber gespannt auf weitere Anregungen!
    So spontan könnte ich mich für vieles rund um den Globus begeistern - Südwesten der USA, Kuba, Jamaica, Afrika, Frankreich, Indonesien, ... Na mal schauen, was es dann wird!

• Hallo Erhard,
    ja das Reisefieber......es hat einen schon wieder gepackt. Also ich fahre nächstes Jahr mit zwei Freundinnen( die noch nie in Asien waren) nach Indien. Deswegen sind wir recht früh in der Planung und haben auch schon einen sehr günstgen Flug nach Delhi (580 Euro für einen Gabelflug bei Finnair)gebucht. Dort haben wir einen Fahrer mit Auto der uns individuell zu den schönsten Plätzen Rajasthans bringt und die Unterkünfte schon vorbucht. Danach fliegen wir nach Goa und werden uns am Strand entspannen bevor es über Bombay zurück nach Hause geht. Meinen Mann lasse ich diesmal zu Hause.
    Vielleicht weiß einer im Forum ja eine gute saubere Unterkunft in Bombay(das wäre klasse)
    Bis bald Anne

• Ich bin ja nun gerade erst ein paar Tage aus Kambodscha zurueck. Aber einige Ueberlegungen fuer naechstes Jahr gibt es schon.
    Im Februar sicher wieder nur eine Kurzreise. Da ist dann die Zeit heran, wo ich mich langsam mit meiner Diplomarbeit beschaeftigen muss. Vielleicht doch mal eine Woche nach Bangkok? Irgendwie zieht es mich gar nicht nach Thailand. Ich koennte das aber jetzt nicht mal vernuenftig begruenden. Hoechstens mit den Erlebnissen, die ich als 12-jaehrige dort hatte. Damals hat mir Bangkok ueberhaupt nicht gefallen.

Fuer den Sommer tendiere ich dazu, es mit Nordkorea zu riskieren. So etwa 10-14 Tage ab Mitte/Ende Juli. Und anschliessend dann ganz gemuetlich von Peking die chinesische Kueste suedwaerts zurueck nach Vietnam tingeln.

Bis zum Sommer muss ich mich entscheiden, ob ich gleich mit dem Masterstudium weitermache oder ein Jahr Auszeit nehme. Da haette ich dann natuerlich unendlich Zeit....

Viele Gruesse
    Cathrin

• Hallo,

ich lese zwar schon eine Weile im Forum mit, aber zum Schreiben bin ich bisher nicht gekommen - das will ich jetzt mal Nachholen :)

Bei mir wird es wohl eine etwa gut 3-wöchige Tour im August / September nach SO-Asien werden - ein paar Tage Hong Kong, ein paar Tage Singapur, danach weiter nach Bali und dort auch ein paar Tage nach Gilli Trawangan. Verbunden mit Tauchen wird das zwar ziemlich stressig, aber man will ja den Urlaub voll auskosten :)

Tja, und mit dem restlichen Urlaub soll es entweder nach New York oder Santorin gehen.

Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr so lange Trips hinbekommt? Ich hab bisher jeden Urlaubstag im Ausland verbracht, aber mehr als ein 3wöchiger Trip und eine Woche zum Durchstehen der Zeit bis zur nächsten längeren Reise ist bei mir nicht drin (ein paar Kurztrips zwischendurch brauch ich ja auch noch unbedingt *g*). Wahrscheinlich bin ich einfach falsch in Österreich mit nur 25 Tagen Urlaub :(

Muss ich denn wirklich nochmal studieren oder den Job kündigen oder mich selbständig machen? ;) Vielleicht könnt ihr mir ja eure Tricks verraten, wie sich was Längeres machen lässt... Bei den tollen Reisezielen glaub ich ja kaum, dass jemand unter euch auch Urlaub "anspart" :)

lg,
    Cheeky

• Werde Pensionistin!!:D:D:D:D

In D hast du im Schnitt um eine Woche länger Urlaub.
    Ich lebe in Österreich und habe früher Überstunden, Feiertage usw. angespart. Für den Jahresurlaub die gesamten zustehenden 5 Wochen genommen und die Überstunden, Feiertage für die kurzen Tripps.

• Quote from Fifty

Werde Pensionistin!!:D:D:D:D
    .

Genau, das mache ich, zwar noch nicht gleich "Rentnerin", aber ich höre auf zu arbeiten ;)
    Zur Zeit habe ich 30 Tage Urlaub im Jahr, das sind zwar 6 Wochen aber ich darf höchstens 3 Wochen an einem Stück nehmen...
    Viele Grüße
    Petra

• Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Nachdem wir 3 wunderschöne Wochen auf Bali hatten, freuen wir uns jetzt schon auf Isla Margarita. Dort machen wir im April/Mai 4 Wochen Urlaub. Wir mieten uns ein Ferienhaus und lassen es immer ganz entspannt angehen. Mittlerweile kennen wir uns ganz gut aus und haben unsere "Lieblingsecken", die wir immer gerne aufsuchen.
    Gruß Elke

• Soll ich euch meinen nächsten Urlaub verraten?

Also es ist ein Holzfällerjob in den Wäldern von Kanada.

Ja wirklich.
    Und das geht so;
    Im Wald hat mein Schwiegervater das Holz zusammen gearbeitet und wir müssen es jetzt rausholen
    und für den Winter kleinschneiden.

Und da sind wir ganz alleine - also Ka na da.

Mehr steht derzeit noch nicht auf dem Plan aber die Schweiz reklamiert schon sehr ungeduldig,
    dass wir kommendes Jahr unbedingt kommen müssen, sonst gibt es Haue.
    Also mal sehen.