Hotelbewertungen

  • Was haltet Ihr von Hotelbewertungen?
    Wenn wir ein Hotel suchen oder buchen schauen wir regelmäßig bei Holidaycheck oder ein paar anderen (was google so ausschmeisst) nach. Wenn bei den Bewertungen alles passt, buchen wir. Die Gesamtheit muss passen. Auch wenn mal ein Ausreisser dabei ist, dies wird meistens ignoriert. Das kann immer mal vorkommen nach dem bekannten Ausspruch: "Dumm gelaufen", dass jemand nicht zufrieden ist, weil alles schief gelaufen ist. :D
    Wir halten eigentlich viel von den Bewertungen.
    Schaut Ihr da auch nach und lasst Euch somit beraten?


    ;)

  • absolut, die meisten Hotels "übers Jahr" buche ich für berufliche Reisen über HRS und da spielen
    für mich die Bewertungen durchaus eine Rolle ... und nach meiner Erfahrung sind diese auch relativ
    zuverlässig.
    Wenn ich es nicht vergesse, setze ich auch einen "Tig" bei der Buchung, um danach das Hotel selbst zu
    bewerten.
    Holiday Check nutzen wir vor allem vor Städtereisen ... interessant speziell wenn man die Hotels bei
    den preiswerten Angeboten von Berge & Meer oder Tchibo Reisen prüft, die fallen meistens recht bescheiden
    aus.


    Ansonsten sind natürlich auch die Hotelempehlungen hier im Forum sehr hilfreich und zuverlässig. =)


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Ich lese auch durch, wobei ich dann eben das für mich Wichtige rausnehme.
    Denn ob 3 Marmeladen zu wenig sind oder nur 2 Sorten Käse beim Frühstück, das ist mir ziemlich egal. :D


    Aber ob extrem hellhörig oder Zug braust vorbei und schmeißt dich aus dem Bett oder Meerblick bezahlt aber nur möglich, wenn ich auf der Fensterbank steh - sowas lese ich genauer. :D

  • Ich schaue auch schon mal nach, wenn ich das Hotel noch nicht kenne, richte mich allerdings nicht danach. Zum Beispiel waren die Kritiken vom Hotel in HongKong ganz anders, als wir es empfunden haben. Das haben wir schon öfter festgestellt.


    Für mich ist die Lage ausschlaggebend, wenn wir kein Auto oder Motorrad vor Ort mieten, ob öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe sind, ob Frühstück und W-Lan inbegriffen sind und je nach Klassifizierung erwarte ich natürlich etwas Komfort oder wenn es ein günstiges Hotel sein soll, dann sind meine Erwartungen einfach nicht hoch.
    Buche ich über HRS oder Expedia oder andere, schreibe ich meist auch eine Bewertung.


    Beruflich waren bei mir die Hotels vorgegeben, da brauchten wir nicht nachzuschauen.
    Viele Grüße
    Petra :D

  • Ich vergewissere mich bevor ich ein Hotel buche auch immer. Meine bevorzugte Seite hierfür ist http://www.tripadvisor.com, wobei ich aber immer auch speziell auf folgendes achte:
    - wieviele Bewertungen liegen insgesamt vor?
    - wieviele Bewertungen hat der Bewerter insgesamt abgegeben?
    - in welchen Hotels ist der Berwerter sonst so gewesen?
    Ich muss sagen, dass wir meist gute Erfahrungen gemacht haben und durch die Bewertungen wussten, was auf uns zukommt. Wir werden sicher auch in Zukunft darauf zurückgreifen.

  • Wenn wir ein Hotel buchen, dann lesen wir erstmal die Bewertungen von holidaycheck.de
    Ist meiner Meinung nach einer der Besten Seiten.
    Hotelkritiken sind mir sehr wichtig. Aber über Kleinigkeiten regen wir uns nicht auf.
    Uns ist wie auch bei Petra, die Lage sehr wichtig. Wir wollen eher im Zentrum sein und nicht gerade weit ab vom Schuss.
    Doch im normalfall buchen wir nur 1 Hotel vor und suchen uns die anderen Unterkünfte vor Ort ;)


    Grüße Viky

  • Hallo,


    Holidaycheck und tripadvisor benütze ich beide.


    Sehr gerne schau ich auch auf trivago nach, dort findet man die meisten Infos. Finde ich.
    Hotelpreisvergleich und verschiedene Bewertungssteiten zum Hotel, Webseite, Bilder, usw.


    lg - socola

  • Ich nutze auch die bekannten Seiten mit den Hotelbewertungen. Obwohl ich nie richtig weiß, wie ich alles einschätzen soll, weil jeder auf was anderes Wert legt. Habe bei Holidaycheck selbst auch schon einige Hotelbewertungen abgegeben.


    Wir waren vor Jahren mal in einem Hotel in Kroatien, das Hotel hatte sehr viele schlechte Bewertungen, dass ich ins straucheln kam. Die schlechten Bewertungen kamen alle von Urlaubern, welche über 1-2-Fly All-Inclusive gebucht hatten. Die haben dort regelrecht zwei Klassen eingeteilt. Wir fanden das Hotel nicht mal so schlecht.


    Vor zwei Jahren waren wir in Andalusien. Das Hotel hatte super Bewertungen und uns gefiel es überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Da ich fast immer mit einer Reisegesellschaft reise, schaue ich aber trotzdem immer die verschiedenen Hotelbewertungen nach, damit ich in etwas weiss, was mich erwartet.
    Bis jetzt hatte ich immer ziemlich Glück. Manche regen sich ja auch über alles auf.
    Als ich letztes Jahr in der Türkei war, hatte das Hotel in Ürgüp auch einige schlechte Beurteilungen, aber ich fand es nicht mal so schlecht.
    Das gleiche war dann in Side. Als ich die Hotelbewertungen las, dachte ich mir noch, na hoffentlich geht das gut. Aber es war super und ich
    wusste wirklich nicht, was die Leute zum reklamieren hatten.


    Grüsse Ingrid

  • Für uns sind Hotelbewertungen grundsätzlich auch wichtig - aber wir selektieren da ebenfalls ein bisschen.


    Wie maxi schon schrieb: Ob es drei oder fünf Käsesorten gibt oder was auch immer - das ist mir egal. Viele Dinge interessieren mich oftmals gar nicht, wie z. B. Wellnessbereiche in einem Städtehotel oder das Sportangebot generell. Wenn aber die Puntke, die mir/uns wichtig sind, passen, dann wird auch gebucht.


    Wir setzen die Hotels, die wir dann schon gebucht haben, bis zur Abreise oft auf den Beobachtungsagenten und bekommen dann quasi die neuesten Bewertungen immer gleich mit. Das ist auch recht interessant. Doch manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Die besten Aussagen fand ich mal bei einem Golfhotel: "An sich ein schönes Hotel - wären nur nicht so viele Golfer da, die ständig mit ihren Bags durch die Anlage laufen." Tja ... warum nur heißt das Hotel "GOLF"-Hotel ...?! *grübel*


    Aber ich finde, man merkt recht schnell, ob die Bewertungen objektiv sind oder es sich nur um notorische Nörgler handelt.

  • Hallo!
    Ich nutzte Tripadvisor und gebe dort auch selbst Bewertungen ab.
    Bein manchen Bewertungen muss man zwar zwischen den Zeilen lesen, denn manchmal wundert man sich, was die Leute alles bemängeln, aber im Großen und Ganzen sind wir hiermit immer gut gefahren!
    Gruß
    Katja

  • Oh je ich weiß gar nicht mehr was ich von Bewertungen halten soll. Vor kurzem war im Fernsehen eine Sendung da ging es allgemein um Bewertungen Hotels aber auch Kameras.....................
    Könnt ihr euch vorstellen, es gibt Leute (und das sind nicht gerade wenige) die mit dem Schreiben von Bewertungen täglich ihr Geld verdienen (Full-Time-Job). Als ich das gehört habe war ich so fertig, dass ich jetzt erst mal keine Bewertungen ansehe und mich von dem Schock erholen muss.

  • Auch finde ich oftmals die Bilder "toll" die zu den Bewertungen gehören. Eine Steckdose, ein Wasserboiler, die Kloschüssel, das Waschbecken etc. Oder sind 20 ähnliche Poolaufnahmen, das Bett aus Zimmer 19, das Bett aus Zimmer 20. Sand am Strand ... Es ist als kaum zu glauben, was die Leute so alles reinstellen. Sonnenuntergänge - was hat das mit der Hotelbewertung zu tun? Buchen manche das Hotel nur, weil dort ein schöner Sonnenuntergang war?

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Wenn wir ein Hotel ins Auge gefasst haben, lesen wir auch bei den Hotelbewertungen nach, um uns noch ein paar Meinungen zu holen. Wichtig ist für uns auch immer die Lage und ggf. der Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel. (Wer hängt sich in der Großstadt schon gerne sein Auto um den Hals) :D


    Bei den Bewertungen selektieren wir nach


    -Anzahl der Bewertungen


    -welche Altersgruppe hat die Bewertung abgegeben


    -Preis- Leistungsverhältnis


    Das alles ist für uns nur eine zusätzliche Information. Letztendlich entscheiden wir nach unseren Vorstellungen. Oft ist ja die erste Idee die beste.


    Die Seite http://www.booking.com finden wir auch sehr hilfreich und informativ.


    LG
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Quote from HeikeG

    Auch finde ich oftmals die Bilder "toll" die zu den Bewertungen gehören. Eine Steckdose, ein Wasserboiler, die Kloschüssel, das Waschbecken etc. Oder sind 20 ähnliche Poolaufnahmen, das Bett aus Zimmer 19, das Bett aus Zimmer 20. Sand am Strand ... Es ist als kaum zu glauben, was die Leute so alles reinstellen. Sonnenuntergänge - was hat das mit der Hotelbewertung zu tun? Buchen manche das Hotel nur, weil dort ein schöner Sonnenuntergang war?


    An Hand von Bildern lässt sich doch meiner Meinung nach eine Unterkunft viel besser beurteilen. Wenn das Bad schon schrecklich aussieht, oder auch nicht, durchgelegene Betten, ein schöner Pool und noch eine tolle Sicht, das kann doch für eine Buchung ausschlaggebend sein.
    Gerade der Sonnenuntergang war bei einer Bekannten der Auslösefaktor, das bestimmte Hotel in Namibia zu buchen, obwohl es etwas außerhalb liegt.


    Wenn ich über Hotels schreibe, setze ich immer Bilder vom Zimmer, Badezimmer und der Aussicht dazu. :)


    Viele Grüße
    Petra

  • Ich habe in in Bali extra auf ein Hotel in Jimbaran umgebucht wegen der tollen Sonnenuntergänge - und es war traumhaft schön.
    Also die Lage ist für mich auch sehr wichtig.

  • Hallo,


    ich habe auf unseren Reisen noch nie ein Hotel vorher gebucht.
    Wir sehen uns immer vor Ort um, meistens Lodges, Gästehäuser oder kleine Hotels. Allerdings würde ich mich, wenn ich vorher ein Hotel buchen würde, schon informieren und ein paar Bewertungen lesen. Auf TripAdvisor habe ich schon öfters mal herumgesehen.


    Gruß
    Volker