Hallo erstmal!
Mein Freund und ich haben uns Heilig Abend entschieden, Rucksackurlaub im Juni/Juli 2008 zusammen mit meinem 13-jährigen Sohn, 3, wenn wir Glück haben, 4 Wochen Vietnam zu bereisen. Vermutlich scheinen wir in Hanoi zu landen.
Nachdem wir uns zuerst vorgenommen hatten, "alles"
zu sehen, wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir dann wohl nur noch hauptsächlich in Bussen rumsitzen würden. Das wollen wir aber dann doch nicht. Inlandsflüge wären für uns eine Option, ist nur die Frage, ob die sinnvoll sind. Sparen würden wir an Unterkünften. Wir wollen dort nur (ggf. in unseren eigenen Schlafsäcken) schlafen, und nicht vom Boden essen. Großstädte sind nicht so sehr unser Ding, genauso wenig wie Massentourismus. Natur ist eher unser Ding.
Zu unseren spontanen Überlegungen gehören nun:
- 2-4 Tage Halong-Bucht-Dschunken-Trip (gehört die trockene Halong-Bucht dazu?)
- Mekong-Delta (Saigon)
- und zumindest ne knappe Woche Badeurlaub (wir haben Phu Quoq ins Visier genommen, es scheint aber noch sehr schöne andere Strände zu geben: http://www.abenteuer-reisen.de/rp/vn/wg_vn__rp10a__01.htm
könnt ihr uns dazu etwas sagen, vor allen Dingen zu Whale Island? Ich würde für mein Leben gerne mal Wale sehen, und die scheinen ja genau zu unserer Reisezeit dort "aufzutauchen" ![]()
- Auch ein Elefantentrip wäre toll; ich habe noch nicht herausgefunden, ob es die in Vietnam gibt. Ich kenne sie von Nepal und Sri Lanka, mein Freund aber noch nicht.
- Bliebe also nur noch ne knappe Woche Resturlaub, den wir gerne der vietnamnesischen Kultur/Geschichte/Religion widmen würden.
Herumliegende "Steine" im wahrsten Sinne des Wortes sind nicht so sehr unser Ding, wie wir voriges Jahr in Olympia/Griechenland feststellen mussten, eher "ge- bzw. belebte Geschichte..." (Beispiel Sri Lanka: Sigiriya war toll, Polonaruwa eher nicht so. In Nepal war alles an Geschichte toll, weil sie gelebt wird) Eine Kombination von Natur und Geschichte wäre toll.
Leider liegt Hanoi mit Halong-Bucht im Norden und Saigon mit Mekong-Delta und Phu Quoq im Süden........Ich vermute, Whale Island liegt in der Mitte....... ![]()
Könntet Ihr uns bitte Ratschläge geben?
Danke schön schon mal im Voraus
LG
Tina