Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikado -

Hat eine Antwort im Thema Sieben Tage in der Masai Mara verfasst.

Beitrag
    Die Sonne ging auf und wir mussten jetzt endgültig ins Camp zurück, Koffer packen, Zimmer räumen, dann gibt es ein Frühstück im Camp und anschließend heißt es Abschied nehmen, für mich mit einer Träne im Auge, ich habe die Zeit so sehr genossen,…
  • Mikado -

Hat eine Antwort im Thema Sieben Tage in der Masai Mara verfasst.

Beitrag
    Am letzten Tag fuhren wir noch einmal für zwei Stunden rausgefahren. Am Abend vorher bekomme ich von meiner Freundin eine SMS geschickt, ob ich auch den Löwen hören würde, es wäre doch sehr unheimlich. Ich schrieb nur zurück, nö, Du täuschst…
  • Maxi -

Mag den Beitrag von kiki im Thema Reisebericht Libanon.

Like (Beitrag)
    Der letzte Tag wurde in der Hauptstadt verbracht. Von Beirut kannte ich bis jetzt ja nur Bushaltestellen und so wurde es ein gemütlicher Tag, wo einfach nur herumgebummelt wurde. Die meisten haben wahrscheinlich noch Bilder einer völlig zerstörten…
  • Maxi -

Like (Beitrag)
    Es zog mich zur Küste. Neben den Souks die Flaniermeile in Beirut. Das Wahrzeichen der Stadt sind die Taubensteine. vivien-und-erhard.de/forum/ind…1d6bd7432ba6368d2cbc67636 vivien-und-erhard.de/forum/ind…1d6bd7432ba6368d2cbc67636 Die…
  • Maxi -

Like (Beitrag)
    Nach einem ausgedehnten Spaziergang machte ich mich dann langsam auf in Richtung Hotel. Ohne Stadtplan zog ich einfach durch die Strassen und Gassen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…1d6bd7432ba6368d2cbc67636
  • Maxi -

Like (Beitrag)
    Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn jemand sagt, daß er nie und nimmer in dieses Land fahren wird. Zu schlecht sind die Meldungen in der Presse und beim Auswärtigen Amt. Bei mir hat die Neugier gesiegt, aber es war mir zwischendurch schon mulmig…
  • Maxi -

Mag den Beitrag von Mikado im Thema Sieben Tage in der Masai Mara.

Like (Beitrag)
    Nun habe ich doch mal ein paar Sequenzen von den Tänzen der Masai zusammengeschnippelt. Es war sehr dunkel und ich hatte kein Stativ, so musste ich die Kamera auf den Tisch stellen. Jetzt kann man auch den Sprungtanz vom Koch sehen. Viele Grüße Petra …
  • Mikado -

Mag den Beitrag von Silkenya im Thema Reisebericht Libanon.

Like (Beitrag)
    Zitat von Mikado: „Silke, wolltet ihr dann nochmal diegleich Ecken besuchen oder was anderes? Israel hat mir auch gut gefallen. Ist halt anders als der Libanon. Jordanien reizt mich auch, irgendwann werde ich das vielleicht mal schaffen. Wenn die Welt…
  • Silkenya -

Hat eine Antwort im Thema Reisebericht Libanon verfasst.

Beitrag
    Zitat von Mikado: „Silke, wolltet ihr dann nochmal diegleich Ecken besuchen oder was anderes? Israel hat mir auch gut gefallen. Ist halt anders als der Libanon. Jordanien reizt mich auch, irgendwann werde ich das vielleicht mal schaffen. Wenn die Welt…
  • Mikado -

Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Fragen zum portugiesischen Jakobsweg verfasst.

Beitrag
    Ich war ja auch im Juni unterwegs und hatte in der ganzen Zeit nur 2 Regentage und es war auch tagsüber sehr heiß. Auch im kommenden Jahr werde ich wieder im Juni gehen. Viele Grüße Petra
  • Mikado -

Beitrag
    Silke, wolltet ihr dann nochmal diegleich Ecken besuchen oder was anderes? Israel hat mir auch gut gefallen. Ist halt anders als der Libanon. Jordanien reizt mich auch, irgendwann werde ich das vielleicht mal schaffen. Wenn die Welt bloß nicht so groß…
  • quaxi -

Hat eine Antwort im Thema Die Sehnsucht nach Q,X,Y verfasst.

Beitrag
    Das mit der Musik geht mir auch so. Bei manchen Liedern gibts Erinnerungen an wunderschöne Momente auf Reisen. :) LG Quaxi
  • quaxi -

Mag den Beitrag von Inspired im Thema Die Sehnsucht nach Q,X,Y.

Like (Beitrag)
    Zitat von HEVERO: „Zitat von Maxi: „Ich mach Fotobücher, das ist meine schönste, jederzeit abrufbare Erinnerung. “ Es gibt noch viele andere schöne Varianten um die Erinnerungen abzurufen. Fotobücher, Videos, Fotos auf PC, Festplatten etc. -…
  • kiki -

Beitrag
    Ich denke, Israel ist ebenso spannend und auch Jordanien hat seinen Reiz. Die ganze Gegend dort ist sehr zu empfehlen, egal welches Land man sich da ausguckt. Falls es bei euch Israel wird, bin ich jetzt schon neugierig auf den Bericht. Das mit dem…
  • kiki -

Mag den Beitrag von Silkenya im Thema Reisebericht Libanon.

Like (Beitrag)
    Hallo Kiki, interessanter Bericht und schöne Bilder! :thumbup: Dazu nette Menschen und lecker Essen - wäre definitiv auch was für mich! Vielleicht geht's ja nächstes Jahr nochmal in die Region, dann aber eher nochmal nach Israel oder vielleicht auch nach…
  • Silkenya -

Like (Beitrag)
    Das Gelände wird dominiert von dem riesigen Baccustempel. Sehr gut erhalten und einzigartig. Der Libanon kann sich glücklich schäätzen, solch einmalige Bauwerke zu besitzen. Schade nur, daß es kaum Touristen gibt, die sich diese Ecke anschauen…
  • Silkenya -

Like (Beitrag)
    Ich besichtigte die alte Zitadelle der Stadt. Natürlich gab es auch hier Militär, allerdings wird die Zitadelle auch von denen noch genutzt. Ich fragte ganz schüchtern die Soldaten, ob auch Touristen in das alte Gemäuer dürfen und sie meinten nur,…
  • Silkenya -

Like (Beitrag)
    Danach ging ich in die alten Souks. Tripoli ist bekannt für seinen großen Markt und das angebot ist überaus reichhaltig. Die Händler überbieten sich gegenseitig in der Auswahl und der tourist kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie oft schallte…
  • Silkenya -

Like (Beitrag)
    Die zweite Ausgrabungsstätte, die sich kurz hinter dem Busbahnhof befindet, machte da schon deutlich mehr her. Triumpfbogen, Arkaden und ein riesiges Hippodrom konnte man hier bestaunen. Die Anlage ist sehr groß und es irrten gerade mal 3 Touristen…
  • Silkenya -

Like (Beitrag)
    Nach so viel Kultur war ich reif für den Strand. Es gibt in Tyros eine schöne lange Promenade, wo man es sich gemütlich machen kann. Fliegende Händler parken dort ihre alten Busse und bieten Getränke und Shishas an. Das gefiel mir gut.