Search Results

Search results 1-20 of 840.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 1. Kreuzfahrt

Samui - - Kreuzfahrt Forum

Schön das Du hier berichtest und es Dir, trotz ein paar Wiedrigkeiten, doch auch gefallen zu haben scheint. Gesehen habt Ihr ja anscheinend einiges, auch wenn es nur auf die Schnelle war bei den kurzen Landgängen. Vielleicht sind das ja aber ein paar Ziele dabei gewesen welche Ihr so einmal, ohne Kreuzfahrt, in Ruhe bei einer anderen Reise erkunden wollt. Ich denke dafür ist eine Kreuzfahrt sicher auch gut, schauen wo es auf der Welt noch schön ist. Für mich persönlich muss es keine Kreuzfahrt s…

• Ein kurzes Feedback : Hat alles prima geklappt mit dem Fly Safe, hin & auch zurück. Sind jeweils als erste rein in den Flieger, Gurt angelegt (Kinder noch nicht festgeschnallt, sonst wären sie sicher quängelig geworden), gewartet bis alle im Flieger waren, aufs GO gewartet, alle angeschnallt und abgehoben. Die relativ junge Flugzeugcrew hat zwar geschaut, aber nichts bemängelt. Die Fluggäste hinter uns haben auch nichts gesagt.

• Wunderbare Eindrücke, die kleinen Gassen, Blumen und kleinen Tavernen. Das man sich da wohlfühlen kann sieht man auf den schönen Bildern.

• Früher haben wir immer nur ein bestimmtes Budget gehabt, welches ausgegeben werden konnte. Selten das wir das überschritten haben, da wir dann keine 2 Reisen im Jahr machen konnten. Da haben wir alles genau nachgehalten. In den letzten Jahren sieht es, den Job´s sei Dank, ein wenig anders aus und da schauen wir im Urlaub auch nicht mehr so genau auf die Ausgaben. Wir brauchen aber beim Mietwagen nicht den SUV / Geländewagen, uns reicht ein einfacher, die Einkäufe müssen reinpassen und von A nach…

• Wenn ich es nicht mit "eigenen Händen gefüllt und mit eigenen Augen gesehen habe" was in der Statue wäre, würde ich sie sowieso in keinem Fall mitnehmen. Ein Freund (wir kannten ihn damals 14 Tage und hatten mit ihm ein paar Touren gemacht) hat vor vielen Jahren mal versucht uns in Sri Lanka ein eingepacktes Päckchen mit Tee "für gute Freunde in Deutschland" mitzugeben, wir sollten es ihnen in D dann zuschicken. Das Päckchen hat es damals noch nicht mal aus dem Hotel bei Abreise geschafft, wir h…

• Kindersitze sind eine Alternative, da wir aber auch mit 2 Kleinkindern reisen werden, wäre es ein immenser "Trageaufwand", daher die Gurte. Ich bin da jetzt auch eigentlich schon zuversichtlicher, da die asiatischen Airlines normalerweise entspannt auf Kinder reagieren. Danke für Dein Feedback Piratin.

• Genau, wir probieren es einfach aus mit dem Fly Safe wir haben ihn ja, zur Not verschwindet er im Handgepäck. Hatte auch schon widersprüchliches gehört von einigen anderen Fluggesellschaften, das man z.B. auch die Ident-Nummer des Gurtes vorher anmelden muss ectr. Wie Ihr schon sagt : Die Crew hat das letzte Wort und da schauen wir einfach mal. Theoretisch behindert das System ja auch niemanden, es wird um den Sitz geschnallt indem man den Tisch des Hintermannes umklappt und umschnallt und dann …

• Das hatte ich ja auch schon auf deren Website gelesen, wollte nur wissen ob das schonmal jemand gemacht und (wie oben auch erwähnt) "eigene Erfahrungen" mit dem Ablauf hat. Danke trotzdem (im Zweifel wird das halt einfach ausgetestet).

• Hallo, hat schon jemand "eigene Erfahrung" gemacht und kann mir die Frage vielleicht hier kurz beantworten : Fly Safe Sicherheitsgurte (oder ähnliche) für Kinder bei Flügen mit Thai Airways ? Werden diese anstandslos akzeptiert wenn wir sie mitbringen, so das man diese ohne weiteres im Flieger (um den Sitz) anbringen darf ? Die Fluggesellschaft selbst bietet diese für Kinder von 2-7 Jahren (lt. Website) ja nicht an.

• Reisezeit koh samui

Samui - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Hallo Mamita, im vergangenen Jahr waren wir auch den ganzen April auf Samui da waren die Temperaturen wirklich durchweg angenehm, dieses Jahr war es in der ersten Aprilwoche noch angenehm, danach wurde es sehr warm. Regen ist in der Regel ja immer schnell vorbei in dieser Zeit, aber da gibt es sicher auch Ausnahmen. Du siehst, genau sagen kann man es leider nicht, daher : Alle Angaben ohne Gewähr

• Was war Eure längste Zugfahrt?

Samui - - Umfragen Forum

Vor +/- 40 Jahren bin ich mit meiner Mom zu meinem Opa in die ehemalige DDR mit dem Zug gereist, mit Zug anhalten/umkoppeln, Grenzübertritt & Grenzkontrolle. Das war ganz schön spannend mit den strengen Zollbeamten und deren Grenzhunde. So richtig kann ich mich aber tatsächlich nicht mehr Erinnern, nur die Zugfahrt kam mir wie eine kleine Ewigkeit vor, da ich bis dahin noch nirgendwohin gereist war. Heute fährt man die Strecke mit dem Zug ab fünfeinhalb Stunden aufwärts. DAMALS (hätte nie gedach…

• Habe lange geliebäugelt und gestern nun bei Thalia bestellt : Tolino Vision 4HD als Oster-Deal für 127,- € Auch die meisten anderen aus der Serie sind reduziert, da konnte ich nicht mehr nein sagen

• Plastikmüll

Samui - - dies & das Forum

Den Beitrag 58 von serenity hatte ich auch bereits gelesen, finde es super und kann feststellen das ein "HAUCH" von Umdenken sogar nun auf Samui zu spüren ist. Im Tesco stehen ein paar kleine Aufsteller an denen wieder verwendbare Tragetaschen zum Kauf angeboten werden und es gibt (was ich persönlich erst jetzt gesehen habe) neben den normalen Ohrenstäbchen aus Plastik nun auch solche aus Bambusmaterial, geht doch ... Auch in kleineren Supermärkten und an Straßenständen ist man nicht mehr so "er…

• Moin!

Samui - - Mitglieder stellen sich vor

Auch ein herzliches Willkommen von mir und schön das Du Dich hier auch so ausführlich und nett vorgestellt hast. Wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich über Deine zukünftigen Beiträge und Fotos.

• Da hattest Du und deine Schwester wirklich einen schönen Aufenthalt, die Sonne lacht und viele tolle Foto-Motive für uns zum schauen. Beeindruckende Gebäude Alt wie Neu, hat mir sehr gefallen. Danke für den sehenswerten Stadtrundgang.

• Bin mal gespannt wie sich das Sea Breeze nach dem Umbau verändert hat, zuletzt waren wir, glaube ich, 2013 dort und das ruhige Fleckchen hat uns gut gefallen. Auch in Khao Lak im Ao Thong Beach Resort waren wir schon 2x, da werden Erinnerungen wach. Wünsche Euch eine schöne Zeit und freue mich auf Euren Bericht und Bilder.

• Plastikmüll

Samui - - dies & das Forum

Es ist aber jetzt auch wirklich nicht einfach. Bisher habe ich selbst zwar gedacht in dieser Hinsicht einigermaßen bewusst zu leben, benutze viele Produkte ohne schädliche Zusatzstoffe im Bereich Kosmetik, Putzmittel ectr. und u.a. nehme ich auch im Urlaub immer schon brav die eigene Einkauftasche aus Stoff mit, um ja nicht so viele Plastiktüten im Supermakt zu bekommen. Ich will jetzt aber auch gerne noch ein wenig mehr zu Hause tun und auf einiges verzichten, heißt keine Ohrenstäbchen & Plasti…

• Das hört sich nach einem tollen "Ankommen" an und ein "paar" Stationen habt Ihr ja anscheinend noch vor Euch. Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und freue mich über Euren Bericht und viiiiiele Bilder. Lasst es Euch gutgehen & viel Spaß.

• Das ist wirklich ein tolles Erinnerungsbuch geworden. Die Pflanzenwelt ist wirklich beeindruckend und die Landschaftsbilder finde ich grandios. Danke fürs zeigen.

• Zu viel Winter

Samui - - Österreich Forum

Habe schon an Euch denken müssen als ich die ersten Bilder im TV gesehen habe. Schneelandschaften wie Du sie sonst zeigst sind ja schön, auch die jetzigen haben was, aber ich möchte auch nicht mit Euch tauschen, bin ja auch kein bekennender Wintermensch. Ich hoffe Ihr hattet Euch gut auf das Ereignis vorbereitet und müsst nicht viel vor die Tür um Erledigungen zu machen. Wünsche Euch das es nicht so heftig weitergeht, wie sieht es denn heute bei Euch aus ?