Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich verfolge das mit ziemlichen Bauchschmerzen, denn wir werden ab Ende Januar in der Ecke sein! Leider folgt die derzeitige Regierung in vielem dem, was die USA verbieten.

• Der perfekte Drink

serenity - - Lifestyle Forum

Offenbar gibt es wirklich nix, was es nicht gibt! Beim Rumstöbern hab ich im Vielfliegertreff (wo ich übrigens auch immer gute Tipps zu sehr günstigen Flügen und zum Meilen-Sammmeln, auch ohne Fliegen, finde) einen Thread zum Thema "Gin & Tonic - Der perfekte Drink" gefunden, der mittlerweile schon 12 Seiten umfasst! Da tauschen sich Gin-Fans über die besten Gins und die passenden Tonics aus - wobei ich persönlich beim Tonic ziemlich auf Fever Tree abonniert bin. Oder Fentimans - gibt's hierzula…

• Quote from redfloyd: “Jaaa! Die Residence war der Knaller - herzlichen Dank nochmal für den tollen Tip! Ist allerdings nicht mehr "by Sandoway", sondern jetzt "operated by Art of Sand" - man geht also zum Frühstück nach links statt nach rechts ” Danke für den Hinweis - hat uns unerwartet eine Menge Geld gespart! Nachdem ich das mit dem Frühstück gelesen hatte, hab ich mich natürlich gleich mal zu informieren versucht - das "Arts of Sand" sieht ja auch nicht schlecht aus! Haben wir komischerweise…

• Tolle Fotos, spannender Bericht - da wird bei mir schon wieder die Sehnsucht wach! Myanmar ist einfach umwerfend und so ganz anders als andere Länder in SOA. "Ein Land wie kein anderes .... "- das meinte zumindest Rudyard Kipling. Dass Stefan Magenprobleme hatte, wundert mich nicht wirklich - die hygienischen Stadards in Myanmar sind leider sehr niedrig und Fleisch essen wir dort möglichst nur in Restaurants, die wir kennen. Aber ihr konntet hoffentlich reichlich frischen Fisch und Krustentiere …

• Situation in Sihanoukville

serenity - - Kambodscha Forum

Falls sich jemand noch irgendwelche Illusionen über Sihanoukville macht - spätestens, wenn man auf der Website von Loose (=Reiseführerverlag) die aktuellen Berichte liest, will man auf keinen Fall mehr dort hin! Stadt und Strände fest in chinesischer/russischer Hand, Baustellen überall, vermüllte Strände ... Schon 2016 war die Sitution dort mehr als grenzwertig - inzwischen kann man wohl kaum noch hin.

• Quote from Inspired: “Die Kaffeeplörre im Flugzeug nicht zu nehmen, ist wohl auch gesünder, wenn man den Berichten glauben darf, dass die Kannen niemals gründlich gereinigt werden... ” Das gilt garantiert auch für viele Hotels! Selbst in 5*-Hotels hab ich morgens oft Tee bekommen, der intensiv nach Kaffee geschmeckt hat. Mittlerweile trinke ich keinen Tee mehr, wenn der aus Thermoskannen ausgeschenkt wird.

• Die deutsche Hotelgruppe Steigenberger mit derzeit 118 Hotel (u.a. Steigenberger, IntercityHotel, Maxx by Steigenberger, Jaz in the City) wurde für 700 Millionen Euro an den chinesischen Hotelbetreiber Huazhu verkauft. Die an der New Yorker Börse Nasdaq gelistete Huazhu betreibt nach eigenen Angaben mehr als 5000 Hotels in 400 Städten unter 18 Marken. Nach Zimmern sei das Unternehmen der neuntgrößte Hotelbetreiber der Welt. Mehr

• In Norwegen zahlt ebenfalls schon jetzt so gut wie niemand mehr mit Bargeld - wir haben letztes Jahr in 3 Wochen Norwegen keine einzige Krone in der Hand gehabt! Sogar die Parkuhren funktionieren nur mit Karte. Ebenso in Australien und Neuseeland - beim Einkaufen kurz die Karte an den Scanner halten, das war's. In Australien holen wir lediglich aus einem einzigen Grund Bargeld am Automaten: In australischen Hotels wird sehr häufig eine Kreditkartengebühr von 1,5 - 3,5% kassiert - und die ersetzt…

• Quote from Erhard: “Da man jetzt in Thailand wert auf einen internationalen Führerschein (nach dem Abkommen vom 24.April 1926) legt, habe ich mir heute einen ausstellen lassen. Das Ganze kostete 22 € und ein Passbild. Gültig ist er ein Jahr. Es gibt noch einen anderen internationalen Führerschein, aber der wird nicht anerkannt. ” Den haben wir letztes Jahr für unsere Isaan-Fahrt ebenfalls geholt - und letzte Woche war dann auch der andere mal wieder fällig, weil's im Januar ja nach Australien ge…

• Hab dir eben ne PN geschickt - ich könnte euch den sehr handlichen und praktischen Reiseführer "CityTrip Taipeh" überlassen - der geht in jede Handtasche, hat einen Stadtplan , den man rausnehmen kann und viele gute Tipps. Gib bei Interesse einach kurz per PN Bescheid!

• Quote from Mikado: “Die Microsoft Menschen habe ich schon einige Male am Telefon gehabt. ... Das sind alles Trickbetrüger und am Ende ist man um etliche Euros erleichtert. ” Wenn's nur einige Euros wären! Eine Bekannte - nicht sonderlich technikaffin - fiel kürzlich auf die Masche rein und erlaubte sogar die "Fernwartung". Ende vom Lied - der PC war verschlüsselt und sollte erst nach Zahlung einer "Lösegeldforderung" in Bitcoins!!!! wieder freigeschaltet werden. Auch ein ARLT-Techniker konnte da…

• War ja fast zu erwarten - die Chinesen kaufen den Markennamen Thomas Cook!

• Hab eben nochmal nachgesehen auf der Website von China Airlines - offenbar gibt es den Loungezugang in Taipei gegen Meilen nur, wenn man Dynasty Mitglied ist - so stehts da zumindest. Air France ist da offenbar etwas großzügiger!

• Wir haben die Karten am Flughafen gekauft und dazu jeweils ein Heftchen mit Coupons bekommen. Damit gab's dann etliche Rabatte oder Vergünstigungen - z.B. in einem Shop im 101 Süßigkeiten und Tee, ermäßigten Eintritt zum 101, Nachlass für die Gondel zum Maokong usw. Und falls ihr schon Mitglied bei einer Skyteam Airline seid, braucht ihr nicht dem Dynasty Flyer beizutreten, sondern könnt euch die Meilen dort gutschrieben lassen, wo ihr schon drin seid! Wir fliegen z.B. im Januar mit Air France u…

• Easycard ist eine gute Möglichkeit - man bekommt sie schon am Flughafen, bezahlt eine Gebühr von 100 TWD und kann sie dann am Automaten, im 7-11 oder diversen Minimärkten aufladen. Man kann sie auch per Kreditkarte am Automaten aufladen kann und mit der Karte z.B. auch in vielen Läden bezahlen. Bei jeder Fahrt mit der Metro oder dem Bus wird der entsprechende Betrag abgebucht. Der Nachteil ist, dass man vorher schwer abschätzen kann, wieviel Geld man drauf laden sollte und wenn am Ende noch ein …

• Das bringt's genau auf den Punkt!!!!

• Solche oder ähnliche Mails sind ja mittlerweile fast täglich im Posteingang. Mal wird man gewarnt, weil das Amazon Konto angeblich missbraucht wurde, mal wird behauptet, dass sich ein Paket verspätet hat, mal wrd angeblich das Konto gesperrt (bei einer Bank, wo ich gar kein Konto habe!) usw. In der Regel kann man ja schon an der Absender-Adresse erkennen, dass die Mail garantiert nicht daher kommt, wo sie angeblich herkommen soll. Ärgerlich bei einer SMS ist allerdings, dass der Absender Zugriff…

• Wir sind ja auch schon frühmorgens angekommen, haben uns ein paar Stunden hingelegt und sind dann gleich losgezogen. Insgesamt sind wir zwar nur zwei Nächte dort geblieben, hatten aber - da der Flug nach FRA erst nachts ging - fast 3 volle Tage in Taipei. Ein weiterer Tag wäre sicher gut gewesen, denn einiges konnten wir letztlich doch nicht unterbringen - z.B. eine Fahrt hoch auf den Maokong oder ein Besuch im Yangmingshan-Nationalpark. Ein bisschen spielte natürlich auch das Wetter eine Rolle …

• Äußere Hebriden

serenity - - TV Tipps Forum

Leider hab ich verpasst, rechtzeitig auf die Sendung aufmerksam zu machen - 3SAT hat vor wenigen Tagen im Rahmen der Reihe "Die Inseln der Queen" einen sehenswerten Bericht über die Äußeren Hebriden gebracht. Der Doku-Film kann aber noch bis 8. November in der Mediathek angeschaut werden

• Na dann - sieht letztlich doch alles nach einem entspannten Start in den Urlaub aus !!!! Ich wünsche euch jedenfalls eine gute und entspannte Anreise und dann eine tolle Zeit! Und bin sehr gespannt auf deinen Bericht - denn wir wollen nächstes Jahr nach Südafrika, Namibia und Réunion - da ist jedes bisschen Information sehr willkommen!!!