Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Auch von mir ein begeistertes Danke für Deinen Bericht. Aber auch Sizaid, Muller und Tigist können froh sein, dass sie mit Dir einen so netten, aufgeschlossenen und anspruchslosen Gast hatten, der sich problemlos in die Familie integriert hat. Vielleicht bekommst Du ja raus, ob es seitdem öfter mal Irish Coffee, schwarz, gibt

• Dein Bericht ist einfach faszinierend, danke dafür! In Sulawesi habe ich an einem ähnlichen "Fest" teilnehmen dürfen: Die Leute haben ihre Tiere geliebt, sie gut behandelt und dann (Beerdigungsritual) geopfert. Auch da wurde wirklich alles verwertet und alle haben ihren Teil abbekommen. In diesen Ländern ist sonst auch keine ausreichende Proteinzufuhr möglich!

• Ich habe ja Birgit als alleine reisende Frau für ihren Mut hoch geschätzt, aber Du lässt Dich wirklich komplett auf das Land ein!

• Ich kann nur wenig beitragen: Stromausfälle - ständig! Egal ob Kathmandu oder Pokhara. Und in Chitwan wurde der Generator eh nur wenige Stunden am Tag angemacht. Vielleicht nimmst Du eine Powerbank mit? Kerzen gab es immer. Kleidung: Jeder wie er mag, bei Tempeln liegen immer genügend Tücher bereit. Gerade die Südeuropäer sind da sehr offenherzig. Trinkgelder beim Essen wurden nicht erwartet, wir haben aber auch nie in einem "echten" Restaurant gegessen. Den Fahrern haben wir in Abhängigkeit von…

• Ich habe grad nachgeschaut - es gibt einen Minibericht von mir aus 2014

• Wenn Du nach Bhutan möchtest, solltest Du das so schnell wie möglich machen! Das Land ist im Umbruch. Von Indien aus könntest Du auch mit dem Auto fahren, der Flughafen ist der gefährlichste der Welt (oder war es vor 4 Jahren) und es kommt relativ oft zu Flugausfällen wegen der Wetterbedingungen. Allerdings ist der Blick auf den Himalaya, speziell auf den Everest grandios. 2 Puffertage würde ich einplanen. Der Vorteil der Tageszahlungen: Es kommt kaum was dazu und unsere "preiswerteste" Kategori…

• Kassenbuch: Nein. Ausgabenbuch: Ja! @serenity Wir haben auch eine Excel. Aber darüber hinaus notieren wir täglich und ziemlich akribisch alle Ausgaben: Nicht um ein Budget einzuhalten, wir wollen a) wissen, was uns der Urlaub tatsächlich gekostet hat und b) alle Buchungen über die CC kontrollieren können. @DokBua: Ja, das ist unser Punkt c) Wir sind seit vielen Jahren in Afrika und Asien unterwegs, vergleichen die Preisentwicklung und verzichten auf eigentlich geplante Ziele, die inzwischen sovi…

• Moldawien

Angelika - - Restliches Europa Forum

Wenn Ihr außer Natur, Ursprünglichkeit und Tradition auch (die Kriegs-) Geschichte einbeziehen wollt, dann wird Euch der Guide sicherlich DEN Weinkeller zeigen!

• Hallo Ulrike, (es war auch unser erster Thailandaufenthalt. Deine PM finde ich hier grad nicht, aber so geht es ja auch:)) Das Laluna hat uns sehr gut gefallen, gegenüber sind 2 kleine Supermärkte, Wäscherei, Massagen und im Hof viel Platz für Autos. Die Anlage ist wunderschön bepflanzt und gepflegt. Die Zimmerrenovierungen an einer Seite des großen Pools müssten inzwischen erledigt sein. Und in Bangkok waren wir auch im Chatrium. Viel Vorfreude bei der weiteren Planung!

• Gusti, bist Du in der Spielzeugindustrie tätig?

• Ich kann mich Serenity nur anschließen, Vientiane hätten wir uns (Dezember 2018) sparen können. Wir sind mit einem Auto von dort bis LP gefahren und hatten vor allem Staub, Staub und Staub. Auf der Fahrt von Champasak nach Pakse konnten wir zumindest die Fenster zum Fotografieren aufmachen. Die Fahrt von LP bis zur Freundschaftsbrücke - verteilt auf 2-3 Tage - kann ich nur empfehlen

• Da bist Du ja vorbildlich! Es gibt derzeit keine Impfung gegen Malaria. Der Reisemediziner empfiehlt je nach Aufenthaltsort ein stand-by oder aber eine Prophylaxe. Die meisten gesetzlichen Kassen erstatten inzwischen die Kosten für Reiseimpfungen bis zu 240€ pro Jahr. Bitte google mal nach den Impfempfehlungen des RKI, daran orientieren sich die Kassen.

• Reisebericht Schottland

Angelika - - Großbritannien Forum

So, Ihr Schottlandreisenden, jetzt hab ich einen groben Plan für Mai-Juni 2020, 14 Tage (mehr ist nicht drin). Ich hab alle Eure Stationen herausgeschrieben und versuche mich an einer Mischung. An den Linksverkehr werde ich mich gewöhnen müssen, ansonsten wie schon geschrieben: Ist ja nicht mein Auto! Danke für Euren Input!

• Wien, Wien, nur Du allein ...

Angelika - - Österreich Forum

Für an Wianer net amol so übel

• Nord-Norwegen im Winter

Angelika - - Skandinavien Forum

Was für eine Reise! Ich bin ja grad in einer Planungsphase: Kannst Du mir den Ablauf per pm schicken?

• Falls Du Dich noch nicht endgültig entschieden hast: Mir hat es im Chitwan sehr gut gefallen (wir sind von Pokhara mit dem Auto hingefahren), denn ich wollte unbedingt Panzernashörner sehen. Wir waren mehrfach sehr nahe dran, auch bei anderen seltenen Tierarten; allerdings hatten wir 3 Nächte und 1,5 Tage = Ankunft erst am Abend. In der Lodge waren außer uns noch 2x2 Gäste, bei den Jeep-Fahrten waren wir alleine und haben auch kein anderes Auto gesehen.

• Quote from serenity: “Wenn's so buchbar ist, würde ich auf jeden Fall 100 Mal lieber ganz entspannt am Vorabend nach FRA fliegen, dort direkt im Flughafen übernachten (Hilton Garden Inn ist z.B. nicht schlecht), ausschlafen und dann morgens einfach in 5 Minuten über die Brücke rüber zum Terminal wandern. Dabei kommt ihr an den Airrail Check-in Schaltern für die Bahnfahrer vorbei, mit etwas Glück könnt ihr euer Gepäck bereits dort abgeben - weiß allerdings nicht, ob Condor dort einen Schalter hat…

• Der Bako NP in Sarawak

Angelika - - Malaysia Forum

Gundi, danke für Deine Bilder - sie sind alle super, aber die Nasenaffen haben es mir angetan Ich hoffe, es kommt noch mehr!

• Das gefällt mir so gut in diesem Forum: diese spontane Hilfsbereitschaft - ich schau mal nach Afrikabildern

• Quaxi, ich würde am Vorabend nach Frankfurt fliegen und in einem Flughafenhotel den Urlaub beginnen. Diese Umsteigezeit im Februar wäre mir zu knapp. Ich bin nicht mehr (@ Masi ;)) jung = so risikofreudig wie vor 30 Jahren. Nur Ü ohne Frühstück ist bei jetziger Buchung wirklich bezahlbar. @Inspired: Bei mir sind es 3h vor Abflug:)