Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Live aus Rumänien 2019

Mikado - - Restliches Europa Forum

Dieser Familie lebte bislang in einem Bretterverschlag. Nun haben sie einen Wohncontainer und sogar fließend Wasser. In der Küche fehlen noch ein paar Möbel. Da der Winter vor der Türe steht, bekommen sie zunächst Brennholz. Ich habe von einer Spenderin einige Plüschtiere bekommen. Die Freude ist groß. vivien-und-erhard.de/forum/ind…28ab6ecea628579cfa911f51e vivien-und-erhard.de/forum/ind…28ab6ecea628579cfa911f51e vivien-und-erhard.de/forum/ind…28ab6ecea628579cfa911f51e vivien-und-erhard.de/foru…

• Live aus Rumänien 2019

Zusammen mit dem Sozialarbeiter Marius fuhren wir nun zu drei verschiedenen sehr armen Familien. Zwei davon kannte ich auch schon, wir helfen ihnen schon seit einiger Zeit. Es ist schon schwer zu sehen, dass es noch Menschen in Europa gibt, die weite Wege gehen müssen, um Wasser mit Flaschen zu holen. (Bild 4) Wir werden versuchen, dass wir die Familie unterstützen, damit sie einen Brunnen bekommen. Das wäre schon eine große Hilfe. Wir lassen eine Tüte mit Lebensmitteln da und für Kinder ein paa…

• Live aus Rumänien 2019

In der Metro kauften wir für 12 Familien Grundnahrungsmittel ein wie Maismehl, Zucker, Nudeln, Reis, Öl, Dosenwurst, Fisch in Dosen, Suppen, Tomatensauce, Milch etc. vivien-und-erhard.de/forum/ind…28ab6ecea628579cfa911f51e Danach besuchten wir ein Projekt der Witwe des Malers Karl Stengel,1926 geboren in Ungarn und in Deutschland gelebt. Quote: “"Karl Stengel - Children´s" ist ein Projekt, das für 10 Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten aus dem Bereich Autismus vorgesehen ist. Der Verein Vivart …

• Hallo Margarete, so ärgerlich wie die Verspätung ist, da macht ihr doch sicher in jedem Fall einen Gewinn, denn für einen Flug mit Ryanair habt ihr doch sicher keine 400 € pro Person bezahlt. Also einfach Glück gehabt. Viele Grüße Petra PS. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann lese ich mir euren Bericht mal in Ruhe durch. Im Moment habe ich dazu wenig Zeit.

• Israel Reise

Mikado - - Restliches Asien Forum

Danke Irmi für die Bilder aus Israel, vieles habe ich nicht wieder erkannt, aber nach über 40 Jahren, kein Wunder! VIele Grüße Petra

• Quote: “ Lufthansa zeigt sich wenig interessiert - Personalvorständin auf Abruf Die Lufthansa erteilt Qatar allerdings umgehend eine Abfuhr. "Wir haben die Lufthansa in Deutschland nicht privatisiert, um sie in Qatar wieder verstaatlichen zu lassen", sagte ein Sprecher am Montag. Lufthansa-Chef Carsten Spohr kritisiert häufig, dass die Fluggesellschaften der Golf-Staaten Qatar, Emirates oder Etihad wegen staatlicher Subventionen den Airlines in Europa unfairen Wettbewerb machen können. ” Quelle

• Quote from Inspired: “Und übrigens: Gibt es eigentlich Scharlach noch? Ich habe ewig nichts mehr davon gehört... ” Ja es gibt noch Scharlach, das hatten wir erst kürzlich in der Familie bei einem Kindergartenkind. Was die Masern bertrifft, ich habe gehört, es gibt keine "Überimpfung", wenn man nicht weiß, ob man Schutz hat oder nicht.

• Live aus Rumänien 2019

Am nächsten Tag kam ein LKW aus Deutschland, der uns viele Hilfsgüter brachte, die wir abladen und verteilen mussten. Es waren zum größten Teil Weihnachtspäckchen für Kinderheime, Kindergärten und andere Familien. Dank vieler helfenden Hände ging das recht flott, aber es war schon anstrengend. Die letzten 6 Paletten kamen bei uns auf den Hof und wir hatten dann am Abend im strömenden Regen das Vergnügen, diese Kisten in einen Sprinter umzuladen, der die Weihnachtspäckchen in ein entlegenes Dorf …

• Urlaubscheck Thailand

Mikado - - TV Tipps Forum

Natürlich können die Elefanten nichts dazu, aber wir Menschen können es ändern Aufklärung ist eines der Themen. Viele Grüße Petra

• Live aus Rumänien 2019

Nun wagen wir uns ins Getümmel vom Weihnachtsmarkt. Jedes Jahr dasselbe, immer voll, aber jedes Jahr muss ich einmal über dem Markt gehen und da wir heute nicht viel zu tun haben, bot es sich geradezu an. Ein besonderer Anziehungspunkt ist auch immer die Fressmeile. Hier reihen sich die Fleischbuden aneinander. Ich frage mich jedes Jahr, wer soll das alles essen? Und ja, ich muss jedes Jahr einmal dort entlang schlendern. Viele Grüße Petra Hier gibt es noch mehr Bilder: Live aus Temeswar - Dezem…

• Live aus Rumänien 2019

Am 1. Dezember ist der Nationalfeiertag, ein Tag, der in Rumänien immer besonders gefeiert wird. Gleichzeitig wird an diesem Tag auch der Weihnachtsmarkt geöffnet. Für uns bedeutet es, dass wir so gut wie keine Besuche machen können, also wird es für uns auch recht geruhsam werden. Einen Termin bei einer Familie haben wir jedoch. Wir bringen Lebensmittel, die Kinder bekommen je ein Päckchen mit Kleidung, Schulsachen, Zahnbürste, Zahnpasta und Seife und natürlich auch eine Süßigkeit. Die Freude i…

• Ich habe ja ein Hasenbrot mitgebracht, da hat sich Topi aber sehr gefreut! vivien-und-erhard.de/forum/ind…28ab6ecea628579cfa911f51e

• Hallo aus Temeswar, mal wieder bin ich Zum Ende des Jahres in Temeswar. Es ist kein Urlaub, denn ich helfe ein paar Tage Mechtild Gollnick vom Verein Hilfe für Kinder. Freunde und Bekannte gaben mir viele Spenden mit, so dass ich diese hier an Ort und Stelle verteilen kann. Der Flug über München war ok, der Koffer kam an und ich wurde am Flughafen von Temeswar abgeholt und wir fuhren gleich unsere erste Tour in das kleine Dorf Bencecu de Jos. Hier untestützen wir u. a. einige arme Familien mit L…

• Auf dem Flug Hannover München gab es einen Keks und auf dem Flug von München nach Temeswar eine kleine Tüte Salzgebäck. Um halb sieben habe ich das Haus heute Morgen verlassen und um ca. 13:30 war ich in Temeswar. Vom Flughafen sind wir dann gleich nach Bencec gefahren und haben die ersten Spenden verteilt. Jetzt ist es 17:30, wir sind gerade "zu Hause" angekommen (Ortszeit) und ohne meine Verpflegung wäre ich verhungert. Ein Hasenbrot habe ich aber noch übrig. Jetzt gibt es aber ein typisches A…

• Meine "Hasenbrote" auf dem Weg über München nach Temeswar. Da haben meine Sitznachbarn aber gestaunt! vivien-und-erhard.de/forum/ind…28ab6ecea628579cfa911f51e

• Reif für die Insel III

Mikado - - Deutschland Forum

Danke kiki für die schönen Bilder, ja Helgoland hat schon was, ich bin auch immer gerne dort. Viele Grüße Petra

• Neue Kamera

Mikado - - Kameras und Objektive

Quote from Irmi: “Die Canon EOS Mark III hatte ich vom meinem Bruder zum Ausprobieren zuhause. Die lag mir aber nicht. Schon mal von ihrer Größe her...hab kleine Hände... Und schwer ist die außerdem. ” Meinst Du damit die 5 D Mark III? Die ist natürlich viel schwerer, ist ja auch eine DSLR. Du hast ja jetzt eine spiegellose Kamera, die ist wesentlich kleiner und leichter: Kameravergleich

• Neue Kamera

Ich könnte aber viel Neues über die EOS R erzählen, was zum Beispiel anders ist als bei meiner anderen Kamera, versteckte Möglichkeiten etc, aber das hilft ja Irmi nicht weiter. Für mich sind Treffen mit anderen Fotografen immer die Gelegenheit, Neues zu erfahren, oder auch bei den Workshops und Fotowalks. kaufe mir aber auch Bücher, die ich meist durcharbeite. Ich kann so gut wie alle Objektive meiner Canon DSLR auch für die EOS R nutzen, das habe ich auch schon rege genutzt. Klar werde ich mir…

• Neue Kamera

Ich finde, das driftet hier aber jetzt sehr ab. Ich habe mir ja auch eine neue Kamera gekauft und würde auch gerne auf Erfahrungen von anderen Besitzern der EOS R zurückgreifen, denn so bekommt man doch am ehesten Tipps. Es ist unmöglich, eine neue Kamera in kurzer Zeit kennenzulernen und alle Funktionen adhoc zu beherrschen. Da freut man sich schon auf Erfahrungsberichte. Irmi, Deine Kamera stand auch bei mir zur Auswahl, da ich aber die ganzen Objektive der Canon-Serie habe, bleibe ich Canon t…