Search Results

Search results 1-20 of 851.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Andrea, toller Bericht und super Bilder, die Tour wäre auch was für meinen Motorradbegeisterten Mann. Die Wüsten-Hand habe ich erst einmal nachgeschlagen, sehr beeindruckend. Tiere in ihrer natürlichen Umgebung sind immer etwas einzigartig und faszinierendes, dafür bin ich auch immer zu haben. Danke fürs zeigen.

• Durchweg war das Wetter zwar schmuddelig aber nicht kalt. Wir sind hauptsächlich zum Spazierengehen am Strand hier und so denken viele, es ist doch einiges los. Sturm und Regen konnten uns nichts anhaben und am Samstag wurden wir belohnt, da kam für gut 4 Stunden die Sonne heraus. In einem schönen Strandpavillion haben wir es uns draußen auf der Terrasse gemütlich gemacht und die Sonne genossen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…90d566bdd8401d0f31eb75996 vivien-und-erhard.de/forum/ind…90d566bdd8401…

• Seit vergangenem Jahr sind wir Besitzer eines "Schwälbchen". Schnell vor die Tür (und dann auch weg) ist Wunsch & Devise. Die ersten "Ausflüge" laufen seit November vergangenen Jahres. Erst einmal nur an die holländische Küste, gerade so wie es ein verlängertes Wochenende von der Arbeit her zulässt. Dieses Ziel ist für uns gut und schnell erreichbar und weil mein Männe gerne angelt, PERFECT. Auch vergangene Woche Donnerstag haben wir uns ganz früh aufgemacht. Unser Lieblingsstellplatz liegt dire…

• Eine 100% genaue Aussage und Antwort gibt es auf Deine Frage einfach nicht. Wann sie kommen (Strömungs- & somit auch Wetterabhängig) und wie lange sie bleiben kann und wird Dir hier auch niemand genau sagen können. Das ist so wie jetzt schon eine Wettervorhersage für kommenden August zu treffen. Es kann Dir auch keiner vorhersagen ob sie dann überhaupt da sind, wieviel es sein werden bzw. an welchem Strandabschnitt oder an welcher Insel sie genau auftauchen oder langtreiben. Wenn sie auftreten w…

• Hallo Zusammen!

Samui - - Mitglieder stellen sich vor

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wünsche Dir viele tolle Anregungen von hier für Eure Reisen und uns damit im Gegenzug schöne Berichte und Bilder.

• Du hast natürlich Recht und das hatte ich auch vergessen zu erwähnen : Von der kiwi Seite wurde ich direkt zu Thai Airways geleitet, sonst hätte ich das auch nicht gebucht. Hätte ich aber direkt über Thai Airways gebucht, wäre es teurer gewesen. Ich kann nicht buchen wenn mein Urlaub von der Arbeit aus noch nicht genehmigt wurde und bin deshalb um jeden Euro dankbar den ich sparen kann. Unsere Flüge nach Samui sind dieses mal tatsächlich doppelt so teuer wie sonst, da bin ich mal egoistisch und …

• Vergangenes Jahr musste ich ewig warten bis mein eingereichter Urlauber genehmigt wurde. Letztlich habe ich erst jetzt Anfang Januar buchen können und habe pro Person satte 250,-€ mehr gezahlt für den Flug im März. Das ist ganz schön ärgerlich, vor Ort hätte ich von dem Geld gut leben können. Daher geht mein spezieller Dank an serenity, denn den Tipp den sie mal für eine Flugauswahl über die Plattform kiwi gegeben hatte war gegenüber der Fluggesellschaft selbst, ganze 55,-€ p.P. beim Flug wert, …

• Kleine Auszeit in SPO

Samui - - Deutschland Forum

Wirklich ein schöner Bericht und Bilder Deiner kleinen Auszeit. Gerade diese Jahreszeit hat immer etwas ganz besonderes. Danke fürs zeigen.

• Ein neues Mitglied

Samui - - Mitglieder stellen sich vor

Herzlich Willkommen. Freue mich über Beiträge, Bilder und Reiseberichte von Euch. Viel Spaß im gewählten Winterdomizil.

• Euch und euren Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, zufriedenes und reisefreudiges Jahr 2020. vivien-und-erhard.de/forum/ind…90d566bdd8401d0f31eb75996

• Das der Wettergott anfangs kein einsehen hatte ist wirklich Schade. Trotzdem sind es wunderbare Bilder geworden und wie ich an Deinem Buch sehe, hat es aber allemal genug zu schauen für Euch gegeben. Sicher wäre es natürlich auch noch mehr geworden bei besserem Wetter. Aber die Ausbeute ist schon sehr sehenswert. Sehr schön finde ich die Aufnahmen der Kakteen auch wenn sie nicht unbedingt endemisch sind, sind sie sehr schön anzuschauen. Eindrucksvoll auch die Bilder der Landschaft mit Flora und …

• 1. Kreuzfahrt

Samui - - Kreuzfahrt Forum

Schön das Du hier berichtest und es Dir, trotz ein paar Wiedrigkeiten, doch auch gefallen zu haben scheint. Gesehen habt Ihr ja anscheinend einiges, auch wenn es nur auf die Schnelle war bei den kurzen Landgängen. Vielleicht sind das ja aber ein paar Ziele dabei gewesen welche Ihr so einmal, ohne Kreuzfahrt, in Ruhe bei einer anderen Reise erkunden wollt. Ich denke dafür ist eine Kreuzfahrt sicher auch gut, schauen wo es auf der Welt noch schön ist. Für mich persönlich muss es keine Kreuzfahrt s…

• Ein kurzes Feedback : Hat alles prima geklappt mit dem Fly Safe, hin & auch zurück. Sind jeweils als erste rein in den Flieger, Gurt angelegt (Kinder noch nicht festgeschnallt, sonst wären sie sicher quängelig geworden), gewartet bis alle im Flieger waren, aufs GO gewartet, alle angeschnallt und abgehoben. Die relativ junge Flugzeugcrew hat zwar geschaut, aber nichts bemängelt. Die Fluggäste hinter uns haben auch nichts gesagt.

• Wunderbare Eindrücke, die kleinen Gassen, Blumen und kleinen Tavernen. Das man sich da wohlfühlen kann sieht man auf den schönen Bildern.

• Früher haben wir immer nur ein bestimmtes Budget gehabt, welches ausgegeben werden konnte. Selten das wir das überschritten haben, da wir dann keine 2 Reisen im Jahr machen konnten. Da haben wir alles genau nachgehalten. In den letzten Jahren sieht es, den Job´s sei Dank, ein wenig anders aus und da schauen wir im Urlaub auch nicht mehr so genau auf die Ausgaben. Wir brauchen aber beim Mietwagen nicht den SUV / Geländewagen, uns reicht ein einfacher, die Einkäufe müssen reinpassen und von A nach…

• Wenn ich es nicht mit "eigenen Händen gefüllt und mit eigenen Augen gesehen habe" was in der Statue wäre, würde ich sie sowieso in keinem Fall mitnehmen. Ein Freund (wir kannten ihn damals 14 Tage und hatten mit ihm ein paar Touren gemacht) hat vor vielen Jahren mal versucht uns in Sri Lanka ein eingepacktes Päckchen mit Tee "für gute Freunde in Deutschland" mitzugeben, wir sollten es ihnen in D dann zuschicken. Das Päckchen hat es damals noch nicht mal aus dem Hotel bei Abreise geschafft, wir h…

• Kindersitze sind eine Alternative, da wir aber auch mit 2 Kleinkindern reisen werden, wäre es ein immenser "Trageaufwand", daher die Gurte. Ich bin da jetzt auch eigentlich schon zuversichtlicher, da die asiatischen Airlines normalerweise entspannt auf Kinder reagieren. Danke für Dein Feedback Piratin.

• Genau, wir probieren es einfach aus mit dem Fly Safe wir haben ihn ja, zur Not verschwindet er im Handgepäck. Hatte auch schon widersprüchliches gehört von einigen anderen Fluggesellschaften, das man z.B. auch die Ident-Nummer des Gurtes vorher anmelden muss ectr. Wie Ihr schon sagt : Die Crew hat das letzte Wort und da schauen wir einfach mal. Theoretisch behindert das System ja auch niemanden, es wird um den Sitz geschnallt indem man den Tisch des Hintermannes umklappt und umschnallt und dann …

• Das hatte ich ja auch schon auf deren Website gelesen, wollte nur wissen ob das schonmal jemand gemacht und (wie oben auch erwähnt) "eigene Erfahrungen" mit dem Ablauf hat. Danke trotzdem (im Zweifel wird das halt einfach ausgetestet).

• Hallo, hat schon jemand "eigene Erfahrung" gemacht und kann mir die Frage vielleicht hier kurz beantworten : Fly Safe Sicherheitsgurte (oder ähnliche) für Kinder bei Flügen mit Thai Airways ? Werden diese anstandslos akzeptiert wenn wir sie mitbringen, so das man diese ohne weiteres im Flieger (um den Sitz) anbringen darf ? Die Fluggesellschaft selbst bietet diese für Kinder von 2-7 Jahren (lt. Website) ja nicht an.