Search Results

Search results 1-20 of 198.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Peter_B.: “Wie sieht es eigentlich mit der Korallenbleiche aus? Man liest sehr oft, dass die Malediven sehr stark betroffen sind. ” Wir waren 2017 auf Kuredu und ich muss zugeben: Das Schnorcheln am Hausriff hat mich nicht überzeugt. Hier geht es zu meinem damaligen Blogbeitrag über unseren Schnorchelausflug. Ansonsten versucht man mittlerweile vorzubeugen, indem man sich stark macht für Sonnencreme, die die Korallen nicht angreift ... Alles in allem war der viel zu kurze Aufenthalt a…

• Ganz genau: alle essen gemeinsam. Und wenn es nicht nur typisch, sondern urtypisch sein soll, bringt man sich seinen Wiskey oder Wein mit ins Restaurant. In den kleineren, weniger touristischen, ist das normal und kostet auch keine cork fee.

• Seidenstraßen - Tour

DokBua - - Restliches Asien Forum

Quote from happytraveller: “und am nächsten Tag nach Nordkorea mit dem Flugzeug. ” Deine geplante Tour klingt ja sehr abenteuerlich. Und ich wusste gar nicht, dass Individualreisen nach /in Nordkorea überhaupt möglich sind! Laut AA werden derzeit alle einreisenden Ausländer in Nordkorea für 15 Tage unter Quarantäne gestellt. Wann genau soll es bei dir denn losgehen?

• Quote from Annette: “und den Flug können wir noch nicht buchen, weil wir 10 Wochen bleiben wollen. ” Beim ersten Lesen habe ich jetzt erst mal gestutzt, aber klar: die Rückflüge sind noch nicht verfügbar. Generell sollten wir vielleicht mal über ein kleines Forumstreffen in Thailand Ende des Jahres nachdenken - es scheinen ja eine Menge Mitglieder kommenden Winter hierher zu kommen

• Hallo :)

DokBua - - Mitglieder stellen sich vor

Willkommen im Forum, Tobi! In Sachen Lateinamerika kann ich dir zwar überhaupt nicht helfen, aber vielleicht verschlägt es dich ja irgendwann mal nach Südostasien Ich hoffe, deine Reise wird wunderschön und voller neuer Eindrücke, Erfahrungen, Einsichten sein. Aber einen allgemeinen Tipp kann ich dir geben: Versuche, möglichst ohne Erwartungen zu starten. Das hat gleich zwei Vorteile: Man ist offener und vermeidet Enttäuschungen. Viele Grüße aus Thailand!

• Quote from marbles1: “Danke für die Info ... sind vom 4.-11.3. auf Koh Samui im lamai Wanta Resort ” Bis dahin wird das längst Geschichte sein. Als Ober M letztens fragte, gab es auf Lanta auch gerade "Quallenalarm", der aber nach 3 Tagen schon überstanden war. Seither ist das Wasser wieder wie es sein soll: traumhaft!

• Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit Frankfurt - Bangkok - Frankfurt zu buchen und dann einen separaten Inlandsflug? Die gibt es ab 45 Euro aufwärts (return).

• Quote from rita wachter: “Ob wir Mundschutz tragen, vielleicht in BKK im Flughafen, werden wir sehen. ” In dem Zusammenhang hat sich der Gesundheitsminister Thailands ja auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht sollte er sich mal mit dem für Tourismus zuständigen Kollegen unterhalten, bevor er Farangs verbal attackiert, die keinen Mundschutz tragen. Und die Krönung ist ja die Aussage, dass er sich auf keinen Fall bei einem Farang entschuldigen wird ...

• Quote from serenity: “Dass es wirklich auf Phuket 3000 chinesischsprachige einheimische Guides geben soll, kann ich kaum glauben... ” Wir waren 2017 zuletzt in Chiang Mai und haben von dort aus 2 Tagestouren unternommen. Wir teilten uns den Minivan mit chinesischen Touristen und unser Tourguides sprachen beide sehr flüssiges Chinesisch. (Ich selber spreche diese Sprache nicht, aber sie waren in der Lage mit den weiblichen Touristen herumzuschäkern, also gehe ich mal davon aus, dass sie die Sprac…

• Quote from Ober M: “"Es gibt Äußerungen zu allen möglichen Getieren, die lustig, gefährlich, lästig oder sonst was in den Bungalows, dem Restaurant, dem Strand waren, aber tatsächlich nirgends ein Wort zu Quallen... ” Was ja durchaus daran liegen mag, dass es sehr selten (gefährliche) Quallen an den hiesigen Stränden gibt! Ansonsten frage ich mich - genau wie NoDurians - ob du nicht besser woanders hinfährst???

• ... in Chiang Mai garantiert auch!

• Quote from serenity: “aber auf Lanta kam ein 10-jähriges schwedisches Mädchen nach Kontakt mit einer Würfelqualle ums Leben, ein zweites überlebte schwer verletzt. ” Das war 2008, da lebten wir noch nicht auf Koh Lanta. Wie auch immer: Die Häufigkeit der Vorfälle ist überschaubar, das wollte ich vermitteln. Während der Regenzeit und im Golf ist es etwas kritischer, (also zu der Jahreszeit, in der der Fragesteller unterwegs sein wird), aber beileibe nicht so, dass man deshalb gleich auf einen Tha…

• Christmas in NY

DokBua - - USA Forum - New York Forum

Quote from redfloyd: “Frühstück werden wir uns selbst verpflegen müssen, denn die Preise stehen nun wirklich in keinem Verhältnis zu dem, was ich bzw. wir konsumieren könnten. ” Wir ware zuletzt im Sommer 2018 in New York und wir haben in Tribeca im Sheraton gewohnt, auch ohne Frühstück. Ich habe gerade mal geschaut: fürs Frühstück haben wir im Schnitt 40 Dollar gezahlt - pro Person. Allerdings waren wir immer in einem ziemlich noblen Schuppen: Dem Bubby's, das lag auf halber Strecke zwischen un…

• Hallo, Ober M, ich lebe seit fast 8 Jahren auf Koh Lanta und es gibt hin und wieder Quallen, bislang aber noch keine wirklich gefährlichen. (so die letzten 3 Tage, siehe Foto) vivien-und-erhard.de/forum/ind…0469c1cc255ab77653cc38fbe Anders sieht es im Golf aus, die letzte Quallenwarnung ist von Ende Januar. ABER: Es ist ganz und gar nicht so, dass hier ständig Quallen lauern, es kommt halt mal vor. Niemand weiß so wirklich, wann und weshalb. Auflandiger Wind? Mondphase? Normalerweise ist das Bad…

• Hallo, Sandra, willkommen im Forum! Aufgrund der Zeitverschiebung habe ich diesen Thread gerade erst gelesen, möchte aber auch noch ein paar Sachen anmerken. Mach dir nicht so viele Gedanken! Deine Planung ist gut (fast schon zuviel, z.B. was die Warungs anbelangt. Ich bin mir sicher, dass die richtig "urigen" nicht im Internet zu finden sind, da gehst du einfach durch die Straßen und schaust dich um und wenn dir ein Warung gefällt, probierst du es aus.) Ich bin auch nicht der Meinung, dass ihr …

• Gerade höre ich im deutschen Radio (via Internet), dass irgendein Banker meinte, die kleinen Münzen seien aus Hygiene-Gründen wichtig, da sie im Geldbeutel Bakterien vernichten. Ich schmeiß mich weg ...

• Malysia für 4-5 Wochen

DokBua - - Malaysia Forum

Quote from NoDurians: “Eastern & Oriental Hotel Penang Schönes Kolonialhotel in dem es ein kleines Museum gibt ” Der Heritage Wing im E&O ist gerade frisch renoviert, wir waren zum Jahreswechsel dort, um in der Farquhar's Bar einen Drink zu nehmen. Sonst wohnen wir dort, wenn wir Penang besuchen, denn es gibt dort oft sehr günstige Angebote für ein Hotel diesen Standards (ca. 130 Euro, im Victory Annexe ist dabei eine kostenlose Cocktail-Stunde enthalten, die man sich nicht entgehen lassen sollt…

• Malysia für 4-5 Wochen

Quote from kermi68: “@DokBua: Langweilig wird uns sicher nicht, wir können eigentlich wochenlang Strandurlaub machen, ” Ja, ich erinnere mich Als wir noch berufstätig waren, ging es uns ähnlich. Einmal haben wir die Buchung auf einer Nachbarinsel storniert, weil wir uns einfach nicht von der Stelle bewegen wollten Das war im Nachhinein betrachtet dumm. Denn es war Anfang der 2000er und wir befanden uns auf Koh Bulon. Das nächste Ziel wäre Lipe gewesen, das damals noch ganz ursprünglich war. Weni…

• Quote from rita wachter: “Hallo Lotosblüte, ” Hallo, Rita als wir noch in Deutschland lebten, hat der Asia-Laden ums Eck auch einmal die Woche frische Kräuter bekommen, das war unser Tag für thailändisches Essen! Kaffirlimeblätter habe ich immer in der Tiefkühltruhe aufbewahrt, übrigens auch die Mäusedreck-Chilis (das sind die winzig kleinen, extra scharfen in rot - und die heißen hier wirklich so ) Im gefrorenen Zustand kann man diese Chili-Schoten ganz einfach in hauchdünne Scheiben schneiden …

• Malysia für 4-5 Wochen

Hi, und willkommen zurück ... 10 Tage Perhentians erscheinen mir etwas viel. Wir waren 2017 für 4 Tage dort, das erschien uns als ausreichend. Aber Penang kann ich euch nur empfehlen! Wir waren zuletzt zum Jahreswechsel 2019/2020 dort. Uns gefällt die Stadt einfach. Und das Wetter macht ja eh was es will