Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Karina, hast Du auch Air China mitgeteilt, dass die alte Kreditkarte nicht mehr gültig ist und denen auch mitgeteilt, wohin sie den Refund schicken sollen? Wenn nicht dann wird Air China den Betrag auf die ungültige Karte schicken und die Bank schickt dann den Betrag wieder zurück an Air China, da es die Kreditkarte nicht mehr gibt. Im schlimmsten Fall wird dann dieser Refund als nicht durchführbar abgelegt. Viele Grüße Petra

• Hallo Andrea, schön zu hören, dass sich alles wieder erholt hat. Ich habe mal ein paar Bilder von 12/2015 rausgesucht. Wir haben da schon einen kleinen Schock bekommen, als wir ankamen. Wir konnten genau bis zum vorletzten Bild im Pan de Azucar fahren, danach ging nichts mehr. Ich bin ein Stück zu Fuß weitergegangen, das sah dann schon sehr übel aus.(letztes Bild) So mussten wir das Gebiet weiträumig umfahren. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…710f0dcf7c450b2987f1152dc vivien-und-…

• Hallo Andrea, wow, das war ja eine tolle Route! Ja, Südamerika hat schon was. Seid Ihr durch den Pan de Azucar durchgefahren? Als wir 2015 dort mit dem Auto gefahren sind, war der ort Chanaral sehr zerstört und die Wege durch den Park größtenteils gesperrt. Es gab ja in dem Jahr einen Tsunami, der sehr viel Schaden angerichtet hat. Wir sah es denn aus, als ihr da ward? Gab es noch Schäden zu sehen? Viele Grüße Petra PS. ab und zu ein Bildchenhier in diesem Thread wäre klasse.

• Klasse Andrea, die Bilder machen ja richtig Lust! Wie sah eure Route ungefähr aus? Wie weit seid ihr in den Norden gefahren? Wir waren ja gerade in Indien, haben auch mal in Assagao vorbeigeschaut, aber das ist ja nicht mehr. Daher haben wir auch nur mit den Scootern vorlieb genommen, ging auch mal. Viele Grüße Petra

• Ich bin auch gespannt. @margarete, es gibt ja Veranstalter, die Reisen dorthin anbieten. Es gibt auch genügend Reiselustige, die in jeden Winkel der Erde gerne reisen. Ich habe Freunde, da ist das nicht so lustig in Pakistan abgelaufen. Toll, dass man auch mal was Positives über solch ein Land hört! Viele Grüße Petra

• Das wäre ja richtig schade, Erhard. Ich würde es auch positiver sehen. Wenn es nicht so voll ist, dann werdet ihr sicher mehr hofiert. Das haben wir ja in Indien gesehen, da war das Corona-Virus noch nicht aktiv, es hatte ja andere Gründe, weshalb alles so leer war. Von Indien habe ich ohnehin noch nichts in Bezug auf das Virus gehört. Viele Grüße Petra

• vivien-und-erhard.de/forum/ind…710f0dcf7c450b2987f1152dc Na gut, außerhalb von Amsterdam, das haben wir natürlich auch schon gemacht. Wir waren aber auf der anderen Seite in Durgerdam, wunderschön am Anfang des Ijsselmeeres gelegen. Da kann man dann gleich auch noch die schönen Orte Volendam, Monnikendam, Edam und Hoorn besuchen. Eine schöne Tagestour am Ijsselmeer entlang. Ich bin jetzt davon ausgegangen, außerhalb vom Stadtzentrum. Viele Grüße Petra

• Das kenne ich aus Afrika mit den Ratten und anderes Getier, aber ehrlich gesagt, jeder darf essen, was er will. zurück zum Corona-Virus, es hört sich aber nicht gut an: Coronavirus: Stärker als „jede Terror-Attacke“? WHO-Chef warnt - dramatische Zahlen aus China

• Hallo Gudi, das letzte Mal waren wir 2017 in Amsterdam. Die Hotels sind ja leider dort richtig teuer. Da wir von hier aus immer mit dem Auto nach Amsterdam fahren, es ist ja nicht so weit, brauchten wir eins mit Parkplatz und guter Anbindung. Unsere Wahl fiel auf das New West Inn. Es liegt im Westen von Amsterdam, hat eine gute Anbindung an das öffentliche Netz, kostenlose Parkplätze, W-Lan, ein gutes Frühstück und nettes Personal.Da wir mit Jenni, unserer Enkeltochter gereist sind, brauchten wi…

• Danke, hab´s verbessert, war ein Schreibfehler. Nur mal am Rande: Gürteltiere können neben den Menschen das Bakterium der Leprakrankheit in sich tragen. Damit besteht natürlich auch die Gefahr, dass man sich anstecken kann, wenn man Gürteltiere verspeist. Gürteltiere übertragen Lepra Viele Grüße Petra

• Das sieht doch so lecker aus, wie das Gürteltier Schuppentier verzehrfertig auf dem Teller liegt Nachtrag: Sorry, das war ein Schreibfehler

• Gern geschehen Hier noch ein interessanter Artikel in der FAZ: Coronavirus-Überträger? : Die Rache des Schuppentiers Viele Grüße Petra

• Ein Vorteil wenn man jung ist.

• Hallo :)

Mikado - - Mitglieder stellen sich vor

Guten Morgen, ich bin auch ein großer Latein-Amerika-Fan. 2018 waren wir in Panama. Wie sieht denn Deine Route aus? Und wie kommst Du auf das Ziel Darien NP als "Ersttäter". Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass dieser Nationalpark so gut wie nur in stundenlangen Wanderungen durch den Urwald zu erkunden ist. Sicher ein großes Abenteuer. Viele Grüße Petra

• An den Chili- und Baumwollfeldern haben wir auch angehalten. Es war schon ein kleines Abenteuer mit den Motorrädern zu fahren. Wir haben in Hubli einen Übernachtungsstop eingelegt. Ich habe ja auch hier bei Erhard über diese Tour berichtet. Viele Grüße Petra

• Ganz frisch von heute: In Niedersachsen hat die Grippewelle bisher 8 Todesopfer gefordert Das Landesgesundheitsamt teilte mit, dass diese Menschen nicht unmittelbar an der Grippe gestorben sind, sondern schon vorher krank oder geschwächt waren. Insgesamt wurden 2.607 Erkrankte gemeldet und davon waren 34% positiv auf Influenza getestet worden. Was etwas prekär an dem Corona-Virus ist, ist, dass man ja heute noch nicht weiß, wohin sich das alles entwickelt. Daher finde ich schon Maßnahmen, die ei…

• Hallo, warum fragst Du nicht bei den Unterkünften, die Du gebucht hast, oder buchen willst, welcher Anbieter die beste Netzabdeckung hat? travelsim ist zu teuer, für 3GB zahlst Du 49 €uro für 30 Tage, das halte ich schon für recht teuer. Ob Claro-Netz in den hintersten Winkeln der Nationalparks funktioniert, das bezweifle ich stark. Ich habe gerade gute Erfahrung mit GlocalMe gemacht, allerdings in einem anderen Land. Da würde das Datenpaket für Panama mit 3GB nur 25 €uro kosten. Wenn Du nur ein…

• Wohin geht die Reise 2020?

Mikado - - Umfragen Forum

@Erhard die Insel Sokotra hat nichts mit Festland-Jemen zu tun. Man sagt, dass die Insel zu 100% sicher ist. (wer auch immer das gesagt hat)

• Wohin geht die Reise 2020?

Mikado - - Umfragen Forum

@happytraveller das ist ja mal ein interessantes Ziel. Habe gerade darüber einen Bericht in der FAZ gelesen: Reise auf die Insel Sokotra - Ende der Einsamkeit Es wäre toll, wenn Du uns nach der Reise ein paar Eindrücke zeigst. Das wäre auch ein Ziel für mich! Viele Grüße Petra

• Ich habe mir die DoKu auch mal gerade angeschaut. Ja, New York ist im Wandel. Ich war auf der High Lane und habe die Wahnsinnsbauten und Baustellen am Hudson Yard und am Grand Central gesehen. Das sind schon große Änderungen. Es gibt aber auch viele kritische Stimmen: Ein Luxusviertel, für das New York Milliarden verpulvert Viele Grüße Petra