Search Results

Search results 1-20 of 845.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe heute mal die Hinweise des AA zu China und zu Indien angesehen und finde das im Moment nicht übertrieben. Und genau das, was dich treibt, ist auch meine Sorge mit folgender Überlegung: Angenommen, das Virus verbreitet sich aus irgendwelchen Gründen während meiner Reise in Ladakh, wo ich dieses Mal nicht hin will und es gibt Reisebeschränkungen für alle Reisenden aus Indien, würde ich das wohl nicht riskieren, soweit es im Vorfeld sich andeutet. Aber ich werde wohl die Entscheidung tatsä…

• Nachdem nun Südkorea Maßnahmen ergreift und sich in Italien Fälle häufen, mache ich mir auch langsam Sorgen - nicht so sehr um meine Unversehrtheit hier in Deutschland, aber um meine Indienreise. Ich habe aber beschlossen, mich nach den Hinweisen des AA zu richten...

• Wohin geht die Reise 2020?

Inspired - - Umfragen Forum

Oh, nach Lemberg möchte ich auch gerne mal! Du musst unbedingt berichten!

• Na, ist doch bestens, Matthias! Jede und jeder macht so seine und ihre Erfahrungen und berichtet davon, von guten und manchmal nicht so guten Erfahrungen. Das hat doch nichts damit zu tun, dass irgend jemand für sich in Anspruch nimmt erfahrener zu sein oder die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

• Die Entscheidung für einen Anbieter einer Dienstleistung ist bei mir nie nur eine Frage des Preises und nie nur eine Frage der vermeintlich größtmöglichen Sicherheit, sondern immer auch eine Frage des Bauchgefühls. Ich habe im Laufe vieler Reisejahre gelernt zu vertrauen und meinem Bauchgefühl zu folgen. <<Und das ist schon auch abhängig von Empfehlungen und dem persönlichen Eindruck...

• Ich habe in anderen Ländern auch schon lokale Agenturen gebucht, allerdings oft, weil es über Portale nichts gab (auf Langkawi und auf 3 karibischen Inseln). Ich werde es mir ansehen und vergleichen. Übrigens war die einzige schlechte Erfahrung mit Mietwagen bisher, als man uns in Faro bei AVIS einen Kratzer an der Felge untergeschoben hat. Damit hätte ich nie gerechnet. Übrigens war dort generell eine bescheidene Atmosphäre, sowohl bei der Ankunft als auch beim Abgeben des Autos. da hätte ich v…

• Ja, dass es laut wird, befürchte ich auch... Ich werde mal am Rand der Altstadt schauen... Autovermieter kannst du bestimmt gerne nennen, schließlich frage ich ausdrücklich danach, ansonsten schreibe mir doch gerne auch eine PN.

• YouTube Kanal - alles rund um Japan

Inspired - - Japan Forum

Total nett, nääää? Als allerersten Beitrag den Youtube-Kanal geteilt...

• Ich sehe mir das gerne mal an und schaue die nächsten Tage mal nach einem Hotel, ich habe bisher noch nicht so konkret geguckt, habe mir eher nur einen Überblick verschafft. Hast du einen guten Tipp? Und auch das Auto ist noch nicht gebucht. Warum "hoffentlich" eine lokale Agentur?

• Dass Preise in USD angegeben sind, kenne ich auch aus einigen Ländern. Meistens kann man dann aber auch in Landeswährung zahlen oder sogar in Euro. Ich muss gestehen, dass ich niemals USD mitgenommen habe. Ich hoffe, dass ich es auch wirklich mitbekomme, sollte es mal tatsächlich nötig sein. Dass eine Karte mal nicht funktioniert, kenne ich leider auch. Es macht mich immer wahnsinnig, wenn ich mal am ersten Tag einer Reise ohne lokale Währung unterwegs bin und noch nicht herausgefunden habe, ob …

• Quote from redfloyd: “Meine bisher lustigste und entspannteste Mietwagenübergabe war übrigens auf Kreta (wenn auch schon etliche Jährchen her) - der Mitarbeiter ging einmal um den Wagen und meinte grinsend "...Kratzer hier, Kratzer da - Kratzer überall..." ” Ich bin gespannt! Sowieso bin ich gespannt, ich war noch nie in Griechenland!

• Jaaaaa, habe ich ja auch schon mit Google Maps versucht. Ich weiß halt nur nicht, ob ich unbegrenzt auf den Parkplätzen stehen kann. Und an Parkhäusern, die nachts geöffnet sind, habe ich auch nur eins gesehen. Aber wahrscheinlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

• Solange ich dann den richtigen Flieger finde, soll mir das egal sein, welche Nummer der hat

• Danke! Interessant, warum der wohl anders heißt? Aber er ist ja immer schön pünktlich! Letztes Jahr war etwas nervig, dass die Flüge dann doch immer so spät ankamen, als sie Pakistan umfliegen mussten. Aber heute denke ich: Lieber dreimal um Pakistan herum als Flugausfall wegen Corona...

• Oh cool, danke! Oh je, darauf hätte ich ja selbst mal kommen können beim Airport Frankfurt nachzusehen. Und ich konnte meine Buchung bei der Swiss aufrufen. Einen Sitzplatz habe ich mir aber nicht reserviert. Die Auswahl ist riesig. Ich werde das mal beobachten, ob es noch notwendig wird oder ob ich mir vielleicht noch Beinfreiheit gönnen will.

• Hallo zusammen, ich konkretisiere gerade meine Kreta-Planung. Der eigentliche Plan ist 3 Nächte in Chania zu verbringen. Allerdings habe ich weder Parkplätze oder Parkhäuser in der Stadt gefunden, die meine Sorge schmelzen lassen, ob ich vielleicht ewig durch die Stadt kurven oder einige Kilometer außerhalb parken muss. Hotels mit eigenen Parkplätzen habe ich in oder nahe der Altstadt nicht gefunden. Das Auto abzugeben ist keine Option, da wir es für Ausflüge brauchen und um am letzten Tag noch …

• Hallo zusammen, in 6 Wochen geht es nach Indien. Da ich bisher noch nie Codeshare geflogen bin, habe ich dazu ein paar Fragen. Ich fliege hin mit der Swiss, gebucht über LH. Wenn ich meine Buchung einsehe, kann ich keinen Sitzplatz buchen. Kann ich denn online einchecken? Und mache ich das bei LH oder muss ich meine Buchung bei der Swiss suchen und dort einchecken? Kann ich da dann meinen Sitzplatz aussuchen oder muss ich nehmen, was ich bekomme? Ich fliege schon um 8.45 Uhr nach Zürich und würd…

• Oh, der Link ist toll. Habe mir gleich mal ein Bookmark gesetzt!

• Quote from Mikado: “Von Indien habe ich ohnehin noch nichts in Bezug auf das Virus gehört. ” Hoffentlich bleibt das so! Ich habe die Befürchtung, dass Indien im Fall der Verbreitung nicht so schnell reagieren kann und wird: Ich bin mir nicht sicher, ob jeder in Indien früh genug zum Arzt geht...

• Japan ist ja nun ein Land, in dem die Bürger über alle Maßen pflichtbewusst sind und in dem Krankheitsfälle mit Sicherheit gemeldet und auch nicht vertuscht werden. Wenn die Städte leer sind, wäre es für mich (unter der Voraussetzung, dass die Zahlen hinsichtlich der Krankheitsfälle dort im Rahmen bleiben) eher ein Grund erst recht nach Japan zu reisen.