Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein Artikel auf Zeit online: Quote: “Coronavirus: Was wir tun müssen – jetzt Es ist längst eine Pandemie, sagt der Mikrobiologe Alexander Kekulé. Er warnt davor, das Coronavirus zu unterschätzen. Auch wenn die Ansteckungsgefahr noch gering ist. Ein Gastbeitrag von Alexander Kekulé ” Viele Grüße Petra

• Quote from Mamita: “Wo Bucht Ihr Eure Hotels? ” Ich buche hauptsächlich über booking.com, da habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es um Stornierungen geht. ich hatte auch schon mit der Kundenbetreuung zu tun, verlief alles easy und positiv. Die Accor-Hotels buche ich auch fast immer direkt, da ich dort bessere Konditionen bekomme. Ansonsten bin ich oft zu faul, mich mit stundenlangem Suchen nach den günstigsten Hotels auseinanderzusetzen. So habe ich meine Buchungen für den kom…

• Das wollte ich ja damit sagen, die Viren kommen nicht über Tröpfchen, sondern mit Aerosolen weiter.

• Quote from masi1157: “Quote from Mikado: “ist es nicht auch so, dass Viren nicht rausgefiltert werden können, weil sie zu klein sind? ” Das weiß ich nicht, aber ich glaube es sind einfach nur Staubfilter. Sind denn aber Viren in der Luft ganz allein unterwegs? Oder hängen die in/an Flüssigkeitströpfchen? Gruß, Matthias ” Sie hängen sich z. B. in der Luft an Aerosolen wie auch Pollen,Bakterien etc. Feuchtigkeit dockt bei hoher Luiftfeuchtigkeit dann auch an diese Teilchen an und es werden Tröpfch…

• Ja, das stimmt, das habe ich übersehen, denn prinzipiell verändert sich der Sauerstoffgehalt draußen von rund 21% ja nicht bis zu einer gewissen Höhe, die so bei 15 km liegt. Allerdings in Innenräumen schon, das kennt man ja von Großraumbüros. Wenn dann noch schlechte Filter hinzukommen oder diese nicht oft genug ausgetauscht werden, dann ist das schon eine große Belastung. ist es nicht auch so, dass Viren nicht rausgefiltert werden können, weil sie zu klein sind? Viele Grüße Petra

• Hallo ND, ich habe diese Probleme nicht, wenn ich fliege. Ab und zu mal mit den Ohren, wenn wir zu schnell steigen oder absinken. In der Regel ist der Sauerstoffgehalt im Flugzeug immer gleichbleibend, also wie auch am Boden, aber durch den veränderten Kabinendruck nimmt man nicht mehr so viel Sauerstoff auf, was die meisten Passagiere so wegstecken, manche aber nicht. Es können auch noch andere Faktoren hinzukommen wie Stress, Flugangst, zu viel Alkohol, viel zu wenig Flüssigkeit, zu wenig Bewe…

• TURIN. ganz kurz

Mikado - - Italien Forum

Hallo Margarete, das war eine holprige Anreise nach Turin. Passt schön auf und genießt die verbleibende Zeit. Viele Grüße Petra

• Man muss doch nicht gleich sauer sein. Ich habe auf Erhards Post geantwortet. Es ist doch nicht schlimm, wenn man mal eine andere Meinung hat. Viele Grüße Petra

• Wir sind ja auch oft in Griechenland und mieten uns immer vor Ort Roller oder Mopeds, wenn wir nicht mit unseren eignen da sind. Ich käme nie auf die Idee, das über eine deutsche Agentur zu machen. Auch wir hatten im letzten Jahr ein Problem, als wir die Scooter auf einen Dorfplatz abgestellt hatten. Irgendeiner hat mein fast neues Moped umgefahren und wieder hingestellt. Der Seitenspiegel war kaputt, die Verkleidung auch und derbe Kratzer überall. vivien-und-erhard.de/forum/ind…57e1a9c70dd45978…

• Die Holzfabrik sieht sehr modern aus, mich würde interessieren, wieviel für die Bevölkerung abfällt. Mit ausländischen Investoren ist es ja immer so eine Sache. Die Neujahrsfeier war sicherlich schön. Musik, Tanz, Essen und Getränke, was braucht man mehr zum Feiern! Schöne authentische Bilder Viele Grüße Petra

• Dann viel Spaß! Viele Grüße Petra

• Hallo Karina, nimm mit der Kreditkartengesellschaft Kontakt auf. Die Kreditkarten sind ja meist mit einem Bankkonto verknüpft. Ich würde denen schreiben, dass Du eine Zahlung von Air China erwartest, aber die Kreditkarte nicht mehr gültig ist. Vielleicht kann die Bank/Kreditkartengesellschaft, den Betrag auf die neue Karte transferieren. Ich hatte das Problem bei meinem Unfall in Südamerika. Da hat die Fluggesellschaft mir das Geld dann doch überwiesen, aber erst nach langen und vielen Gespräche…

• Steht denn in Deinem Ticket auch noch die alte Flugnummer? Es gibt immer mal andere Einteilungen, aber das ist ja für den Flug egal. Wann geht es denn los? Frage gestrichen, steht ja oben, in 6 Wochen Viele Grüße Petra

• Quote from Inspired: “ Ach ja, und dann habe ich gerade eher aus Spaß mal schauen wollen, wie pünktlich der Flug ist und habe festgestellt, dass es den wohl seit 2 Jahren nicht mehr gibt. Muss ich mich fürchten oder vertraue ich auf den erfolgreichen Check meiner Buchung? de.flightaware.com/live/flight/SWR2606 ” Ist das nicht der Flug LX146 von ZRH nach DEL? Den findest Du hier! Viele Grüße Petra

• Hallo Karina, hast Du auch Air China mitgeteilt, dass die alte Kreditkarte nicht mehr gültig ist und denen auch mitgeteilt, wohin sie den Refund schicken sollen? Wenn nicht dann wird Air China den Betrag auf die ungültige Karte schicken und die Bank schickt dann den Betrag wieder zurück an Air China, da es die Kreditkarte nicht mehr gibt. Im schlimmsten Fall wird dann dieser Refund als nicht durchführbar abgelegt. Viele Grüße Petra

• Hallo Andrea, schön zu hören, dass sich alles wieder erholt hat. Ich habe mal ein paar Bilder von 12/2015 rausgesucht. Wir haben da schon einen kleinen Schock bekommen, als wir ankamen. Wir konnten genau bis zum vorletzten Bild im Pan de Azucar fahren, danach ging nichts mehr. Ich bin ein Stück zu Fuß weitergegangen, das sah dann schon sehr übel aus.(letztes Bild) So mussten wir das Gebiet weiträumig umfahren. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…57e1a9c70dd459786cb74744a vivien-und-…

• Hallo Andrea, wow, das war ja eine tolle Route! Ja, Südamerika hat schon was. Seid Ihr durch den Pan de Azucar durchgefahren? Als wir 2015 dort mit dem Auto gefahren sind, war der ort Chanaral sehr zerstört und die Wege durch den Park größtenteils gesperrt. Es gab ja in dem Jahr einen Tsunami, der sehr viel Schaden angerichtet hat. Wir sah es denn aus, als ihr da ward? Gab es noch Schäden zu sehen? Viele Grüße Petra PS. ab und zu ein Bildchenhier in diesem Thread wäre klasse.

• Klasse Andrea, die Bilder machen ja richtig Lust! Wie sah eure Route ungefähr aus? Wie weit seid ihr in den Norden gefahren? Wir waren ja gerade in Indien, haben auch mal in Assagao vorbeigeschaut, aber das ist ja nicht mehr. Daher haben wir auch nur mit den Scootern vorlieb genommen, ging auch mal. Viele Grüße Petra

• Ich bin auch gespannt. @margarete, es gibt ja Veranstalter, die Reisen dorthin anbieten. Es gibt auch genügend Reiselustige, die in jeden Winkel der Erde gerne reisen. Ich habe Freunde, da ist das nicht so lustig in Pakistan abgelaufen. Toll, dass man auch mal was Positives über solch ein Land hört! Viele Grüße Petra

• Das wäre ja richtig schade, Erhard. Ich würde es auch positiver sehen. Wenn es nicht so voll ist, dann werdet ihr sicher mehr hofiert. Das haben wir ja in Indien gesehen, da war das Corona-Virus noch nicht aktiv, es hatte ja andere Gründe, weshalb alles so leer war. Von Indien habe ich ohnehin noch nichts in Bezug auf das Virus gehört. Viele Grüße Petra