Search Results

Search results 1-20 of 468.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Mittlerweile bin ich seit ein paar Stunden wieder daheim. Ist alles gut verlaufen. @ NoDurians: Bzgl. des Reiseführers verstehe ich dich komplett. Ich würde auch keinen auf Englisch haben wollen, sondern nur auf Deutsch. Ich hab auch den LP von 2009 .. und der ging "noch". Eintrittspreise etc. stimmten halt oft nicht mehr - aber bei ein paar Sachen schon noch. Zu den Reisterrassen fährst du von Kunming nach Xinjie mit dem Bus 7 Stunden. In das Dorf, in dem ich gewohnt habe, fährt man noch …

• Hallöchen, Sitze grad im Starbucks in Peking, bin darum nur mit Handy online. Vielem Dank das euch mein Bericht gefällt. zu Hause werde ich ein paar Bolder hochladen. @Maxi, wir mussten uns nie irgendwo anmelden, wenn wir wo hinwollten. Es ist kein Problem sich frei zu bewegen, solang das Visum eben gilt. @NoDurians, ich war nicht in Shangri La bzw.weiter im Norden außer der Tigersprungschlucht, die absolut sehenswert ist! Wir haben aber reisende getroffen die dort hinwollten. Es gehört aber def…

• TEIL 2 Jianshui hat ebenfalls eine Neu und eine Altstadt. Wir lebten in der Altstadt. Man merkt auch, dass dieser Ort noch nicht von vielen "westlichen" Touristen heimgesucht worden ist. Wieder wurden wir an den Straßen mit großen Augen angesehen, die Leute zeigten mit dem Finger auf uns etc. Aber alles halb so schlimm - so ist das nun mal. In unserer Unterkunft wurde leider doch kein Englisch gesprochen. Der Rezeptionist war aber doch sehr bemüht ein paar Brocken zu sprechen und war sehr freund…

• Hallo zusammen, Möchte mich erstmal dafür entschuldigen, dass ich mich nun nicht mehr gemeldet habe. Die Internetverbindungen in unseren letzten beiden Stationen waren sehr mäßig bzw. überhaupt nicht vorhanden. Nun werde ich euch ausführlich berichten was wir gesehen haben. Teil 1 Wir haben in Dali noch einen weiteren Tag verbracht, aber hatten uns mehr oder weniger nur ausgeruht. Vor uns lag nämlich wieder eine längere Zug und Busfahrt. Unser Ziel: Die Reisterrassen von Yuanyang. Diese befinden…

• Quote from Erhard: “Hallo Viky, wo seid Ihr denn momentan? Wir warten schon, was Ihr so erlebt. Wäre schön, wenn du dich von unterwegs mal wieder melden könntest. Wir wollen doch mitreisen. Weiterhin gute Reise...” Hallo Erhard! Tut mir sooooooooooo unendlich leid. Auf dem Land hatte ich eine sehr schlechte, wenn überhaupt eine Internetverbindung. In ein paar Stunden bin ich im Hotel, diesmal mit guter Verbindung .. dann schreib ich alles ausführlich von den letzten Tagen! Bitte nicht böse sein.…

• In den Koffer bzw.Rucksack. ist sonst zu groß

• 3 Tage Hamburg

vikypedia - - Deutschland Forum

Ich war letztes Jahr 1 Woche dort. Ist sehr schön viel spass

• Hallo aus Dali, Gestern kamen wir spät Abends in Dali an und starteten heute gleich richtig durch: Wir besichtigten die Altstadt, welche hier schon einen fantastischen Flair hat. Zudem gibt es noch eine katholische Kirche, die man 1902 erbaut hat. Diese musste selbstverständlich auch besichtigt werden. Bei den verschiedenen Gates der Altstadt kann man hinaufgehen, wenn man mag. Von dort hat man einen fantastischen Blick über die Stadt Und dann gingen wir noch zum Wahrzeichen Dalis - die drei Pag…

• Nihao zusammen, Gestern besuchten wir also diese Tiegersprungschlucht. Wir hatten ja einen Guide gewählt - wussten allerdings nicht das wir mit einer reinen chinesischen Reisegruppe unterwegs sein werden. Natoll, verstanden hatten wir kein Wort und niemand redete mit uns. Erst nachdem wir angekommen waren und mein Freund anfing Fotos zu machen, stellte sich heraus, dass ALLE im Bus auch Englisch sprechen konnten. Aber als das Eis dann gebrochen war, war es super. Wir kamen mit den Chinesen super…

• Hallo NoDurians, Die Menschen hier sind sehr freundlich. Anders als wie in anderen Städten sind wir hier z.B. noch gar nicht auf Ablehnung gestoßen. Wir hatten zwar noch keinen wirklichen Smalltalk, außer mit der chinesischen Hostelbesitzerin. Was mir aufgefallen ist, wenn du mit einem Lächeln durch die Stadt gehst, bekommst du es meist zurück. Kinder sind sehr neugierig und winken dir oft zu. Die meisten Leute aber freuen sich einfach schon, wenn du sie auf chinesisch begrüßt wenn sie dich ansc…

• Quote from vikypedia: “ Man sieht einen riesigen Berg über 6.000 Höhenmeter, den noch nie jemand bestiegen hat, da es viel zu gefährlich ist. Dahinter liegt Tibet. ” Nachtrag: Das mit dem Berg ist eine falsche Information - tut mir sehr leid. Den Berg, den wir sehen, ist der Jadedrachen Schneeberg und ist ca. 5.596 Meter hoch. Bestiegen wurde er 1987. Tut mir sehr leid, ich dachte da an etwas anderes. Habe es verwechselt. Tibet ist natürlich noch ein Stück weiter weg von Lijiang, daher kann das …

• Hallo zusammen.. Gestern Abend fuhren wir in Kunming mit dem öff. Bus zum Bahnhof, um unseren Nachtzug zu erwischen. Ich bin sehr froh, dass wir Ausländer in China nicht fahren dürfen. Man will dort auch nicht fahren. Wer schon mal in Asien war, kennt die Verkehrssituation und weiß, normal fahren geht nicht. Aber hier in China - ist es krank! Autos würden niemals stehenbleiben, weder für Fußgänger noch sonst was. Unser Busfahrer hat eine Person angefahren. So eine brutale Vollbremsung wie der ge…

• Quote from Angelika: “Essen im winzigen Restaurant und sehr netter Kontakt mit einer alten Dame, das kann ich mir gut vorstellen. Bei Bildern vom Essen kann man wenigstens sehen, was man keinesfalls essen möchte Was habt Ihr denn im Zoo gesehen bzw. geht es den Tieren gut? Ach ja, ich habe mir gerade 3 Bücher gekauft: Darum nerven Chinesen, darum nerven Japaner und darum nerven Österreicher ;)))” Guten Morgen aus Lijang, Naja, so richtig gut erkennen konnte man das Essen ja auf dem Bild nicht, a…

• Quote from RiJaMo: “ Vikypedia's tread haben wir etwas als chat missbraucht. Sorry viypedia! Gruss Gisela ” Kein Problem

• Die meisten Hostels biten gratis Wlan an.. eine Simkarte hab ich mir hier trotzdem gekauft... für alle Fälle

• Hallo Vielen Dank für die tollen Antworten. Natürlich ist es alles eine Frage der Organisation. Ganz ohne vorbuchen wie z.b in Bali, ist in China nicht drinnen, außer man kann chinesisch.. Wir haben die Hostels schon im Voraus gebucht. Was die Auswahl betrifft, haben wir nur Hostels gwählt, in denen auch Englisch gesprochen wird. Die meisten Hostels geben auch eine gute Wegbeschreibung an, wie man am Besten zu Ihnen kommt (vom Bhf od. Flughafen aus) und mit welchem Bus man fahren muss, wie viel …

• Hallo ihr 2, Viel Spass wuch auf eurer weiteren Reise. Tolle Fotos, richtig schön.. Lg Viky

• Quote from Maxi: “Heißt nur so wegen Kohle Lagerungen: http://www.youtube.com/watch?v=ei6eDjj1PFY” Danke Maxi

• Hallo, Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler, aber ist ziemlich blöd auf dem iPad. Quote from NoDurians: “Oh, wie freu ich mich über euren Reisebericht!!! Wir werden im August für 3 Wochen durch China reisen, auch ohne Babysitter (Reiseleiter) ! Von einem Kohleberg in Beijing hab ich noch nie was gehört. Muss ich gleich googeln. Habt ihr die Zugtickets auch vor Ort gebucht? Viel Spaß und tolle Erlebnisse wünsch ich euch!” Cool, wann gehts denn los? Der Kohleberg ist gleich hinter der verbo…

• Hallo und Nihao, Wir sind seit dem 19.04. für ca. 3,5 Wochen in China unterwegs.. ;-)) Thailand war mir doch zu "einfach" also haben wir uns im Februar spontan umentschieden...:-) Natürlich machen wir wieder alles selbst und nix geführt Wir sind in Peking angekommen. Ist schon eine tolle und v.a. sehenswerte Stadt, allerdings haben wir sie nach 3 Tagen wieder verlassen. Es war schon sehr kalt dort (also wir hatten Wettertechnisch schon Pech..) und ja, das mit der Luft ist schon eine Sache. Aber …