Search Results

Search results 1-20 of 425.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welchen Reiseführer für Japan?

Katja - - Japan Forum

Ich finde Reiseführer hilfreich, um einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten und ein paar Details dazu zu bekommen, die ich so im Netz nicht recherchiere. Vielleicht auch, wie man von A nach B gelangt, wenn man nicht mit dem Mietwagen unterwegs ist. Für Unterkünfte, Restaurants, etc. ziehe ich lieber das Internet zu Rate. Alle interessanten Infos zu einem Reiseziel, das mich interessiert, sammele ich über die Jahre, erst in Word, mittlerweile viel praktischer in OneNote, und mache mir dann vo…

• Und der Flughafen Düsseldorf wurde nach dem Brand 1996 innerhalb kürzester Zeit neu wiederaufgebaut, und das bei laufendem Betrieb, wie ich immer wieder selbst erleben durfte. Da waren die richtigen Leute am Werk. Es geht doch! "Die Terminals A und B wurden durch den Brand sehr schwer beschädigt und mussten aufgrund starker Kontaminierung mit gefährlichen Schadstoffen im Anschluss vollständig kernsaniert (Terminal A) bzw. abgerissen (Terminal B) werden. Das Terminal C hingegen konnte nach Reinig…

• Reif für die Insel III

Katja - - Deutschland Forum

Hallo Kiki, sehr interessante Eindrücke und schöne Bilder sind das! Ich hatte 1991 mal einen Sommerjob auf Helgoland. Damals gab es noch keine Robben auf der Düne und keine Tölpelkolonie auf der Hauptinsel. Seitdem war ich noch nicht wieder dort, aber reizen würde es mich schon, dass einmal wiederzusehen und gerade auch zur Tierbeobachtung. Sind die Robben das ganze Jahr über zu sehen? Viele Grüße Katja

• Quote from Erhard: “Seit 17 Jahren baut die Stadt an einer Schutzbarriere gegen die Fluten, doch das Projekt ist der BER Italiens - nur schlimmer. ” Sehr traurig... LG Katja

• Urlaub an der Algarve

Katja - - Portugal Forum

Sehr schön! Da wir uns gerade Gedanken über die Urlaubsziele für nächstes Jahr machen, kommt das wie gerufen! LG Katja

• Quote from Erhard: “Korallenriffe und Ökosysteme an der weltberühmten Maya-Bucht in der Andamanensee wurden fast vollständig wiederhergestellt ” Tatsächlich, so schnell? Das wäre jedenfalls erfreulich, und dass Maßnahmen ergriffen werden, damit in Zukunft nachhaltiger damit umgegangen wird! LG Katja

• Chinareise beendet

Katja - - China Forum - Hongkong Forum

Vielen Dank für die interessanten Fotos! LG Katja

• Ja, ich will irgendwann auch mal auf die Kykladen. Vielleicht klappt es ja mal. Die tollen Bilder machen auf jeden Fall Lust! LG Katja

• Ein aktueller Artikel zum Thema: Die Koalition will das Datenschutzrecht entschärfen Dort heißt es: "Die Regierung plant eine Entlastung für kleine Unternehmen und Vereine im Datenschutz. Auch für Fotografen soll es neue Regeln geben. Kritiker sind alarmiert. " LG Katja

• Sehr schöne Eindrücke! Viel Spaß wünsche ich euch noch Katja

• Finde ich auch gut. Seit wir 2008 auf unserer ersten Hawaiireise in der Hanauma Bay auf Oahu schnorcheln waren, wo bereits damals die Benutzung von Sonnencreme wegen der Korallen verboten war, ist mir bewusst, was das im Meer anrichtet. Seitdem tragen wir beim Schnorcheln nur noch T-Shirts statt wasserfester Sonnencreme. Quote from serenity: “Jetzt hab ich gleich mal nachgeschaut, was unseren Sonnencremes und -lotionen drin ist. Da wird einem ja schwindelig, wenn man die Zutatenliste liest (sowe…

• Das sieht alles sehr hübsch aus! LG Katja

• Welchen Reiseführer für Japan?

Katja - - Japan Forum

Danke für alle Infos. Werde ich mir auch mal notieren, falls Japan bald mal Reiseziel werden sollte. Am 25. Mai ist in Düsseldorf übrigens mal wieder der alljährliche Japantag: japantag-duesseldorf-nrw.de/ Gruß Katja

• Japan-noch recht fremd!

Katja - - Japan Forum

Vielen Dank für den Bericht. Vielleicht planen wir in absehbarer Zeit ja auch mal Japan! Gutes Wiedereingewöhnen! Katja

Katja - - Japan Forum

Also das Essen könnte gewöhnungsbedürftig für uns sein. Ansonsten insteressante Eindrücke! LG Katja

Katja - - Japan Forum

Danke, Margarete, für die Tipps. Billig muss es für uns jetzt auch nicht sein, aber es ist gut, mal eine allgemeine Einschätzung der Preise zu sehen, und meine Annahme war, dass es zur Zeit der Kirschblüte allgemein doch teurer und voller ist. Es ist aber gut zu wissen, dass ihr auch zu dieser Zeit noch kurzfristig bezahlbare Unterkünfte findet! Mietwagen wäre natürlich auch gut. Ein Urlaub mit dem Zug wäre für uns auch was Neues, aber ich habe schon gehört, dass das mit dem Mietwagen in Japan n…

Katja - - Japan Forum

Wirklich toll mit der Kirschblüte! War es da sehr voll oder teuer? Unterkünfte sollte man wohl frühzeitig vorbuchen? LG Katja

Katja - - Japan Forum

Interessante Eindrücke! lG Katja

• Namaste aus Südindien 2019

Katja - - Indien Forum

Hallo Vivien und Erhard, jetzt habe ich euren Bericht auch zuende gelesen. Wirklich tolle Eindrücke! Sehen würde ich das schon alles gerne mal, aber ich denke nicht, dass Indien ein Reiseland für uns ist. Mir würde die indische Küche womöglich gefallen, meinem Mann überhaupt nicht. Und wir sind gerne alleine unterwegs, ohne Menschenmassen und ohne dauernd angesprochen zu werden. Fototechnisch ist Indien natürlich ein Traum, und kulturell fand ich das Land auch immer schon faszinierend. Viele Grü…