Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Danke, Petra für die weiteren Infos und auch Danke Silke, auch deinen Bericht, den ich schon überflogen hatte Silke, ihr ward ja auch schon in Ecuador. Ich lese öfter Ecuador wäre noch nicht ganz so touristisch wie Peru, was sich für mich erst mal gut anhört. Kannst du noch mal einen kurzen Vergleich zwischen Peru und Ecuador ziehen ? VG

• Hallo Petra, vielen Dank, dass hilft schon mal, deinen Bericht hatte ich mir schon durchgelesen, mir war aber nicht ganz klar, wie ihr das mit den Transfers geregelt hattet. Kann man vor Ort wohl auch kleinere Touren privat buchen, wenn man zum Beispiel noch Dörfer /Ecken besuchen möchte, die weniger touristisch sind ? Wenn man dort überall Agenturen findet, dann sollte das ja eigentlich machbar sein ? Weißt du noch die Seite, worüber du die Tickets für Zug und Machu Picchu gebucht hast ? Viele …

• Hallöchen, ich tue mich gerade ganz schwer, was unser nächstes Reiseziel angeht. Gern möchte ich mal einen anderen Kontinent außer Asien bereisen, also mal nach Mittel,- oder Südamerika ? Die Reisezeit wird Ende März/Anfang April sein. Die Ostertage möchte ich urlaubstechnisch gerne mitnehmen, ob dann also eher vor Ostern im März oder eher nach Ostern im April, wäre dann egal. Ich würde ungern in der Regenzeit reisen, einzelne Schauer wären nicht das Problem. Nun bin ich gerade dabei und recherc…

• Sri Lanka im Januar

cicapetra - - Sri Lanka Forum

Beitrag

Zitat von Coaster-Tom: „Und selbst mit dem Auto solls jetzt dank der Autobahn recht okay sein, man muss halt dem Fahrer dann die 900 Lkr für die Maut extra geben und auf die Strecke bestehen... kann das jemand bestätigen? Lg Tom “ Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen, wie lange wir von Galle nach Colombo gefahren sind, es ging durch die neue Autobahn tatsächlich recht schnell. Trotzdem halte ich einen Tagesausflug dorthin als stressig, du möchtest in Columbo ja auch noch Zeit haben. Wenn ihr t…

• Diese Regelung ist nicht neu und steht als Einreisebedingung auch auf der Seite der Thailändischen Botschaft, nur hat sie bisher kaum jemand beachtet. Ich denke die Beamten werden sich gezielt Leute raus picken, die mehrmals im Jahr nach Thailand einreisen oder aus den Nachbarstaaten kommen, wie Myanmar zum Beispiel. Nichts desto Trotz werden wir bei unserer nächsten Einreise nach Thailand Bargeld einstecken, wir brauchen ja eh Geld. Den Stress, wenn dann doch kontrolliert wird, möchte ich mir n…

• Hier auch noch einmal ein Bericht, in dem es eine Stellungnahme des Governments gibt. Es wäre echt schade gewesen, wenn man da rigoros durchgegriffen hätte, wie es sich zunächst überall gelesen hatte.

• Vielen Dank für die Schilderung deiner Reise nach Panama, der Bericht kam jetzt für mich wie gerufen. Auch wir überlegen schon seit längerem, mal einen Abstecher nach Mittel,-oder Südamerika zu machen und ich bin gerade bei meiner Recherche ebenfalls bei Panama hängen geblieben. Wie bei euch dachte ich, es ist noch nicht soo überlaufen, nicht soo kriminell wie viele andere Länder dort und eignet sich daher als Einsteigerland. Aber irgendwie fehlt mir ein wenig Abenteuer, gerade auch, wenn ich hi…

• Die Cloud 47 schließt !! Schade, war zum Sonnenuntergang ein nettes Plätzchen. Cloud 47 is closing down

• Ich finde das ist eine super Nachricht. Seit dem 1. Februar sind Zugtickets für Thailand wieder online buchbar. Die Nachricht findet ihr hier , gebucht werden kann auf dieser Seite.

• Thailand hat seine Einreisebestimmungen aktualisiert, was allerdings in der Regel nur Langzeiturlauber und mehrere Einreisen nach Thailand betrifft, wenn man nicht mit dem Flieger einreist: Einreisen ohne Visum auf dem Land- und Schiffsweg sind seit dem 31.12.2016 auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt. Die Einreise über internationale Flughäfen ist von dieser Regelung nicht betroffen. Genauere Erläuterungen dazu auf der Seite des Auswärtigen Amtes

• Zitat von Mikado: „Ha, ha, eine Kooperation ist noch lange keine Fusion. Es gäbe ja auch noch Air India, die ist sogar Star Allianzpartner. Warum sollte Lufthansa ihr Flüge aufgeben und nur noch Etihad fliegen lassen? Es gibt ein Codesharing nach Abu Dhabi von FRA/MUC aus und evtl auf den Strecken von FRA nach RIO und BOG, mehr aber noch nicht. “ Sorry, was die Fusion angeht, da habe ich wohl den Ausgangsthread nicht genau gelesen . Und was die Flüge der Lufthansa angeht, habe ich ja auch nicht …

• Jetzt ist es amtlich. Hört sich für mich eigentlich gut an, insbesondere, wenn die Verbindungen nach Indien ausgebaut werden können. Hauptsache, die Non Stop Flüge nach Delhi mit der LH werden in Zukunft nicht über Abu Dhabi gehen. Mehr dazu hier

• Zitat von Erhard: „Danke Margot für die Information. Da sieht man mal wieder, was man vom Wetterbericht halten kann. “ Ich denke es ist nicht der Wetterbericht als solches, sondern wieder einmal die Medien, was die daraus machen. Wir waren übrigens bis zum 6.01. auf Koh Phayam, also weit oberhalb, aber auf der gleichen Seite wie Phuket. Das Wetter war auch hier nicht wirklich berauschend schön. Über Silvester, bis zum 01.01. war das Wetter noch gut, dann kamen auch hier die Wolken. Aber es war w…

• Den ersten Part deiner Reiseplanung kann man sicher so durchführen. Wie lange man wo bleiben soll, hängt natürlich immer vom eigenen Geschmack ab. Ich persönlich würde einen Tag Mandalay streichen und so schön Bagan auch ist, auch hier reichen meines Erachtens 3, höchstens 4 Tage. Den letzten Part deiner Reise mit Mrauk U kommt mir so nicht realisierbar vor. Nachdem was ich gelesen habe, gibt es keinen Bus direkt von Bagan nach Mrauk U. Es soll der Acamedy Express von Mandalay nach Mrauk U / Sit…

• Überwintern - aber wo?

cicapetra - - dies & das Forum

Beitrag

Zitat von Annette: „. Stimmt, wenn wir Thailand wählen würden, dann ist es eine gute Idee, "nur" für 1 Monat an einem Ort zu bleiben. Fünf mal Umziehen wird das Problem nicht sein. Höchstens: wie komme ich von A nach B. Das kostet mich immer viel Vorbereitung, und weil wir vorhaben im kommenden Sommer innerhalb von Karlsruhe umzuziehen, wird keine Zeit bleiben für eine "richtige" Reiseplanung. “ Annette, in Thailand bedarf es für die Transfers eigentlich keinerlei großer Planung. Das Land ist so…

• Überwintern - aber wo?

cicapetra - - dies & das Forum

Beitrag

Annette, da bin ich gespannt, wo es euch hin verschlägt. Ich könnte mir vorstellen, dass Thailand auch passen würde. Wenn ihr nicht gerade in den Touristenhochburgen übernachten wollt, lässt sich sicher eine günstige Unterkunft finden, Infrastruktur ist vorhanden und es gibt eine recht gute medizinische Versorgung, auch wenn man hier sicher wieder auf die größeren Städte angewiesen ist. Aber warum an einen Ort, bei der langen Zeit ? Selbst wenn ihr nur 5 mal umzieht, habt ihr immer noch keinen S…

• Kann Silkes Beitrag nur beipflichten, im Cloud 47 waren wir inzwischen mehrfach. Lockere Athmosphäre, toller Blick. Am besten gleich gegen 17:00 dort sein, dann ist man rechtzeitig zum Sonnenuntergang dort. Hier ein paar Fotos von der Barterrasse und Aussicht. vivien-und-erhard.de/forum/ind…bd2e41df01f53a36f6f54c7bb vivien-und-erhard.de/forum/ind…bd2e41df01f53a36f6f54c7bb vivien-und-erhard.de/forum/ind…bd2e41df01f53a36f6f54c7bb vivien-und-erhard.de/forum/ind…bd2e41df01f53a36f6f54c7bb

• Hallo Petra, ja, der Stupa sieht wirklich schon wieder schön aus, auch wenn die letzten Details noch fehlen. Ich hatte den Eindruck, dass von allen beschädigten Gebäuden der Stupa den Nepalis mit am wichtigsten war, diesen möglichst schnell wiederherzustellen. Uns hat am besten Kathmandu und Bandipur gefallen, auch der Chitwan war nett. Pokhara war nicht so unser, wobei es am See zum Sonnenuntergang natürlich echt nett war. Die Landschaft ist wohl so das Schönste, was wir an Ländern bisher geseh…

• Hier ein paar Fotos ohne dem Gerüst. vivien-und-erhard.de/forum/ind…bd2e41df01f53a36f6f54c7bb vivien-und-erhard.de/forum/ind…bd2e41df01f53a36f6f54c7bb vivien-und-erhard.de/forum/ind…bd2e41df01f53a36f6f54c7bb vivien-und-erhard.de/forum/ind…bd2e41df01f53a36f6f54c7bb

• Noch bei unserer Ankunft in Kathmandu, stand das Gerüst und man hat leider den Turm der Stupa nicht wirklich sehen können. Aber es geht wirklich voran und als ich nach unserer Rückkehr nach Kathmandu gehört habe, dass das Gerüst entfernt worden ist, mussten wir unbedingt noch einmal hin. Nun sah sie schon wieder viel schöner aus Die letzten Risse werden noch geflickt, dann muss der Rest weiß gestrichen werden und die Gebetsfahnen können wieder aufgehängt werden. Ende November soll sie komplett f…