Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 954.

• Zitat von Mikado: „So einen faulen Urlaub hatten wir schon lange nicht mehr “ So für zwischendurch gehört es auch dazu Genießt Euren letzten Tag und kommt gut heim. LG gudi

• Ich persönlich würde bei einem Airport-Wechsel auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung einplanen. Gerade in Brasiliens Großstädten ist der Straßenverkehr unberechenbar und es ist gerne mal Stau angesagt. Dann rechtzeitig von Punkt A nach Punkt B zu kommen, ohne auf Kohlen zu sitzen, wäre mir zu stressig. Du darfst auch nicht vergessen, dass Dein Gepäck mit muss. Wie Beate schon schreibt Zitat von BeateR: „Ich wüsste keinen Fall, wo das dann durchgecheckt werden könnte. “ Mir ist dies bezüglich …

• Zitat von BeateR: „Für mich wäre es der allerhöchste Stress, meine Gesundheit, meine Sicherheit, einem fremden Menschen anvertrauen zu müssen, von dem ich überhaupt nichts weiss. Auch nicht, wie gut er fahren kann etc. “ dann dürftest Du, meiner Meinung nach, auch nicht fliegen oder eine Kreuzfahrt machen. Kennst Du den Piloten oder Kapitän? Sorry, das musste ich jetzt los werden. LG gudi

• Hallo Jana und Maik, herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Anregungen und Reiseziele findet Ihr hier bestimmt reichlich. LG gudi

• Hallo santhiontour, was mir noch eingefallen ist zu Soroa. Ich nehme an, Du willst dort den Orchideen-Garten besichtigen. Fahre dann weiter nach La Terrazzas. Soroa und La Terrazzas liegen ungefähr nur eine knappe 1/2 Stunde von einander entfernt. Von dort kannst Du wunderbare Touren in den Dschungel machen. Wir hatten uns privat einen Guide organisiert (Bei Bedarf, Adresse und Tel-Nr.). So haben wir sehr interessante Erklärungen zu Flora und Fauna bekommen. Tocororo und Cuban Todi so gut wie ga…

• Borneo - Euer Rat ist gefragt

gudi61 - - Malaysia Forum

Beitrag

- Hallo Peter - Hallo Angelika vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir dadurch sehr geholfen. Meine Planung kann nun gezielt weitergehen. LG gudi

• Lissabon und das Alentejogebiet

gudi61 - - Portugal Forum

Beitrag

Was, schon vorbei die schöne Zeit in Portugal? Bin gerne mit Euch gereist und konnte so meine Erinnerungen, teilweise, auffrischen. Welcome back gudi

• Hallo Petra, Shuttle Black Out, oh da können die Nerven schon mal blank liegen. Gottseidank gibt es aber noch hilfsbereite und nette Leute weltweit. So eine Hilfsbereitschaft haben wir auf Cuba kennengelernt, als wir eine Autopanne hatten. Macht einen dicken Haken dahinter und genießt die weiteren Tage! gudi

• Borneo - Euer Rat ist gefragt

gudi61 - - Malaysia Forum

Beitrag

Hallöchen an alle Foris, wir werden Ende März in Malaysia/Borneo unterwegs sein. Start und Endziel ist jeweils Singapur. Von dort aus wollen wir nach Borneo (Sabah) fliegen. Nun meine Frage an die Insider: Ist es an einem Tag möglich von Sandakan - Kota Kinabalu - SIN zu fliegen? Evtl. auch vorher eine Ü in Kuching und am nächsten Tag von dort nach SIN. Einige Reiseveranstalter bieten es an. Andere sagen, es geht auf keinen Fall. Ich frage deshalb, weil unser Sohn 1 Woche früher heimfliegt als w…

• Essen in Vietnam

gudi61 - - Vietnam Forum

Beitrag

Hallo Annette, ja, die Phò Suppe musst Du unbedingt probieren. Sie schmeckt köstlich und ist in vielen Varianten zu bekommen. Falls Du auch in Ho Chi Ming unterwegs bist, da gibt es ein ganz bekanntes "Phò Restaurant", das nur diese Suppe serviert. Weiterhin viel Spass gudi

• Hallo santhiontour, wir haben im Nov. 2013 so eine ähnliche Tour in Cuba gemacht, allerdings mit dem Mietwagen. Wie Du schon schreibst: Zitat von santhiontour: „mit dem Bus möchten wir eigentlich nicht fahren....... “ Sogar innerhalb des Stadtbereichs von Havanna sind immer wieder Busse ausgefallen oder die Bus-Route wurde aus unerklärlichen Gründen kurzerhand gestrichen. Übrigens haben wir Stornierungen auch bei gebuchten, kulturellen Veranstaltungen selbst miterlebt. Zwischenzeitlich sind eini…

• Städtereise 2 1/2 Tage Stockholm

gudi61 - - Skandinavien Forum

Beitrag

Schöner Start für die Kreuzfahrt. Meine bessere Hälfte war vor einigen Jahren beruflich in Stockholm - und er schwärmt heute noch davon. Herrliche Stadt mit viel Schnee und wunderschönem Christkindlmarkt. Egal ob Sommer oder Winter auf jeden Fall haben wir es noch nicht geschafft Stockholm gemeinsam zu erkunden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. LG gudi

• Reise November / Laos Kambodscha

gudi61 - - Kambodscha Forum

Beitrag

Hallo Isa, wir haben auch mit dem Tuk Tuk die Anlagen von Ankor erkundet. Für einen Tag hatten wir einen Guide dabei, der sehr viel Hintergrundwissen zu den verschiedenen Tempeln hatte. Bei einer Abendveranstaltung haben wir uns die Apsara-Tänzer angesehen. In der heutigen Zeit ist dieser Tanz ein wichtiger Teil für das kambodschanische Volk. Vielleicht interessiert Dich ja so eine Tanzvorführung. Viel Spass beim weiteren Planen gudi

• Lissabon und das Alentejogebiet

gudi61 - - Portugal Forum

Beitrag

Unser Besuch in Lissabon, mit anschließender Mietwagenreise, liegt schon ein Weilchen zurück (1987). Ich freue mich auf Deinen Bericht und die Bilder, so kann ich bestimmt viele Erinnerungen noch einmal auffrischen. Weiterhin viel Spass und gute Fahrt gudi

• Das Guesthouse schaut schon mal gut aus. Bin gespannt, was Du weiter berichten wirst. Genießt die Woche Einsamkeit gudi

• Sumatra

gudi61 - - Bali Forum - Indonesien Forum

Beitrag

Hallo Angelika, danke für Deinen informativen und interessanten Bericht. Die schönen Bilder vervollständigen das Ganze noch. Die Rafflesia-Blüte zu sehen ist etwas ganz Besonderes. Es macht Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub. Im April sind wir auf Borneo unterwegs. Geplant ist auch ein Besuch bei den einheimischen Iban. Besonders freue ich mich auf die Orangs. Ich habe nämlich eine Patenschaft für so ein "noch" kleines Kerlchen. LG gudi

• Zitat von Silkenya: „Sei doch froh, wenn sie nicht dabei ist - dann kommen schon nicht noch mehr Leute dort hin als ohnehin schon. “ Absolut richtig und ich bin auch froh darüber. LG gudi

• Unsere Destination ist leider nicht dabei. Bei uns geht es Ende März nach Singapur und Borneo. Wir freuen uns trotzdem.

• Jahreswechsel auf Helgoland

gudi61 - - Deutschland Forum

Beitrag

Super Fotos, wie immer. Den Regenbogen hast Du sicher extra bestellt. Schöne "Proträt-Aufnahmen" von den Seehunden mit den großen Kulleraugen. LG gudi

• Genießt die exotischen Eindrücke, bei hoffentlich wenig Regen. LG gudi P-S. Ist die Besichtigung des Kanals nicht ausschließlich samstags, für die Öffentlichkeit, möglich?