Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von NoDurians: „Oh, das wusste ich natürlich nicht. Ich bezog mich auf die Skytrax-Awards als “Beste Fluggesellschaft Europas“ bzw. “Beste südeuropäische Fluglinie“ durchgehend von 2009 bis 2017, aber wenn das so ist ... “ Aber nicht 2017 Skytrax hat ein interessantes Rating für die 5-Star-Airlines, da gibt es nur 10 und TK ist nicht dabei. Abgesehen davon, über Istanbul verkneife ich mir zu fliegen, da können die noch so billig sein. Ansonsten gibt es bei mir etliche Sympathiepunkte für m…

• Wir sind gut wieder zu Hause angekommen. Mangels eines inbegriffenen Shuttles mussten wir nochmal tief in die Tasche greifen und 120 USD für die Fahrt zum Flughafen bezahlen. Dafür hatten wir einen tollen Wagen und einen sehr umsichtigen Fahrer. Mit Lufthansa sind wir dann über Frankfurt nach Hannover geflogen. In Frankfurt hatte ich dann noch eine den Adrenalinspiegel hochtreibende Begegnung. Wir mussten wieder durch die Kontrollen und es gab den üblichen "Wischtest", hatte ja auch den ganzen R…

• Kreuzfahrt

Mikado - - Skandinavien Forum

Beitrag

Leknes liegt ja auf einer der Lofoteninsel. Habt Ihr da viel Zeit? Der Ort ist ja nicht sehr groß. Kannst Du jetzt schon die angebotenen Ausflüge, die vom Schiff angeboten werden einsehen? Dann könntest Du ja gezielt nach ähnlichen Ausflügen im Netz suchen. Bei Bergen würde ich das machen, was Maxi geschrieben hat, das Bryggenviertel anschauen oder mit der Flambahn bis nach Mydal fahren, das haben wir mal gemacht. Viele Grüße Petra

• Kreuzfahrt

Mikado - - Skandinavien Forum

Beitrag

Hallo Sir William, wir waren mal mit der Hurtigruten unterwegs, schon lange her. In Tromso kann man wunderbar einen Stadtspaziergang machen: Zitat von Petra: „den nördlichesten evangelischen Dom von 1861, den nördlichsten katholischen Bischofssitz der Welt, die katholische Frauenkirche wurde 1861 gebaut, Gallerie Brevik, Telemuseum, Freilichtmuseum, Kriegsmuseum, Kunstmuseum, Polarmuseum und und und Eine Seilbahnfährt 421 m hoch zum Berg Storsteinen. Von da aus hat man eine schöne Sicht auf die …

• ESTA ???

Mikado - - USA Forum - New York Forum

Beitrag

Ja Beate, es ist dieses grüne Formular, welches ich ausfüllen musste, damit man einreisen kann. Außerdem wurden wir noch fotografiert und auch die Fingerprints genommen. Alles kostete 12 USD (damals) und ich konnte damit innerhalb von 90 Tagen so oft ein-und ausreisen wie ich wollte. Daher musste ich auch beim 2. Grenzübertritt nach Buffalo nichts mehr ausfüllen. Wir waren nämlich zwischenzeitlich wieder in Kanada. Ich habe eben in meinem Bericht nachgelesen, ich hatte eine gültige ESTA, die hat…

• ESTA ???

Mikado - - USA Forum - New York Forum

Beitrag

Ja, man braucht unbedingt eine Einreisegenehmigung, sonst kommt man nicht in die USA. Sogar wenn man an den Wasserfällen von der kanadischen zur amerikanischen Seite zu Fuss geht, mussten wir die Einreise beantragen. Das die Genehmigung 2 Jahre gültig ist, würde ich das nicht vor Ort machen, sondern schon vorher, es dauert sonst viel zu lange. Kann man mit dem Mietwagen ohne Weiteres zwischen USA und Kanada hin- und herfahren? Nach dem Besuch der Wasserfälle sind wir dann von Kanada nach Buffalo…

• Wieviel Tage für Hampi?

Mikado - - Indien Forum

Beitrag

Ach, dann wollte Ihr gar nicht in Hampi übernachten, denn beide Hotels liegen ja in anderen Städten. Wir wollten bewusst in Hampi bleiben, um das Treiben dort hautnah mitzubekommen. Dann entgeht euch aber einiges. Allein die morgendliche Fahrt mit dem "Boot" von der Insel rüber, das war immer schon ein Erlebnis. Viele Grüße Petra

Mikado - - Indien Forum

Beitrag

Ich glaube, das würde sich auch lohnen. Habt ihr schon eine Idee, wo ihr dort unterkommt?

• Ja, das war ein klasse Urlaub. Das Faulsein ist uns gut bekommen. Heute haben wir unseren letzten Tag noch einmal so richtig genossen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…24bd1f19c0cace5682c32110b Ich bin wieder mit der Gopro im Pazifik rumgeschwommen und habe die Vögel etwas irritiert. vivien-und-erhard.de/forum/ind…24bd1f19c0cace5682c32110b Nun haben wir schon unsere Boardkarten und morgen um 13 Uhr startet unser Shuttle zum Flughafen. Die Fahrt dauert zwischen zwei und drei Stunden, je nach Verkeh…

• Wenn ich die Bilder sehe, will ich am liebsten hier bleiben, aber ich habe ja genug Sonne ☀ getankt. Viele Grüße Petra

• Wohin geht die Reise 2018?

Mikado - - Umfragen Forum

Beitrag

Ja, das hört man überall auf der Insel. Ich kann Dir ein gutes Bier empfehlen : vivien-und-erhard.de/forum/ind…24bd1f19c0cace5682c32110b

• Unser Urlaub geht zu Ende, wir haben nur noch morgen, dann heißt es wieder ab in die Kälte. Heute hatten wir erst einen bewölkten und ab dem Nachmittag einen regnerischen Tag. Wir sind trotzdem ins Wasser gesprungen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…24bd1f19c0cace5682c32110b vivien-und-erhard.de/forum/ind…24bd1f19c0cace5682c32110b vivien-und-erhard.de/forum/ind…24bd1f19c0cace5682c32110b youtu.be/U9gW-XYc7Sk So einen faulen Urlaub hatten wir schon lange nicht mehr. Viele Grüße Petra PS. Bilder und …

• Nochmal ach so, verstehe nicht, wie ich darauf komme, dass sie gekauft haben... Den Bericht kann ich erst lesen, wenn ich wieder zu Hause bin. Viele Grüße Petra

• Ach so, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich bei einem Kauf wie das WI und GI gemacht haben. Wenn man mietet, dann ist das für mich kein Problem. Viele Grüße Petra

• Wie läuft ein Flughafenwechsel ab? von São Paulo-Guarulhos (GRU) nach São Paulo-Congonhas (CGH): man muss durch die Passkontrolle, holt das Gepäck geht durch den Zoll, reist ein und sucht sich den Transfer zum Flughafen CGH, geht zum Schalter der Fluglinie checkt ein, gibt das Gepäck ab. Umgekehrt kommt man national an, holt das Gepäck fährt nach GRU, checkt ein, gibt das Gepäck ab, muss durch die Passkontrolle. Es gibt festgelegte Zeiten (Minimum Connecting Time), die man nicht unterschreiten s…

Mikado - - Indien Forum

Beitrag

Hallo Erhard, ja, das ist eine Tour, die mir gefallen würde, bis zur Südspitze, das haben wir ja auch noch vor. Das war unsere Alternative in diesem Jahr zu Panama. Haben das aber aus verschiedenen Gründen (auch Zeit!) verschoben. In Hampi hatten wir 4 volle Tage. Es gibt über 3.000 Tempel, die man besichtigen kann, daher könnte man auch länger dort verweilen. Uns hat es aber gereicht. Wir sind 2014 mit den Mopeds von Goa nach Hapi gefahren. Das war schon spannend. Viele Grüße Petra

• Was mich noch brennend interessieren würde, wie es mit der Versicherung aussieht? Ich kann mir vorstellen, dass man als Ausländer keine bekommt und somit ohne fahren muss. Diese Erfahrung haben wir in Italien und Frankreich gemacht, als wir uns ein Moped kaufen wollten, was kein Problem war. Allerdings haben wir dafür weder in Deutschland noch im Lande eine Versicherung bekommen. (Das Moped meines Mannes ging kaputt und ich durfte dann auf meinem eigenen hinten sitzen. War immerhin noch besser a…

• Hier habe ich noch ein kleines Video vom Strand, der hier zu dem Hotel gehört. Dass das Video etwas wackelig ist, liegt daran, dass ich nicht gut schwimmen und aufnehmen kann. youtu.be/KBy9VHBNo00 Viele Grüße Petra

Beitrag

Ach, so Budapest liegt zu lange zurück, es ist aber eine Stadt, die mir sehr gut gefallen hat.

Beitrag

Margarete, das ist eine sehr schöne Gegend,(Du meinst doch den Abschnitt zwischen Porto und Lissabon?) wir waren dort 2009 auf Moppedtour. Gefallen hat uns: Quiaios, Figueira de Foz, Nazaré (da waren wir sogar schon 1972), Obidos, Ericeira, Cabo da Roca Viele Grüße Petra