Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Nun ist auch der Reisebericht zur Nordinsel fertig und hier zu finden - Neuseeland - Nordinsel Im Wesentlichen umfasst er folgende Ziele: Auckland Bay of Islands Cape Reinga Coromandel Bay of Plenty Rotorua Taupo Tongariro NP Forgotten World Highway Taranaki Wellington Cape Palliser Castlepoint Und wieder mal fühle ich mich, als würde ich erneut gerade frisch aus Neuseeland zurückkehren… Ich denke, ich muss an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben, ich hatte mich ja hier auch von unterwegs gem…

• Allerdings ein Affentheater, damit haben sie sich nicht gerade beliebt gemacht, dieser Schuss dürfte eher nach hinten losgehen.

• Sehr cool - Glückwunsch!

• Danke Quaxi! Dein Wunsch für eine schöne Weiterreise in Gottes Ohr - aber leider sind die 4 Wochen schon vorbei und wir sind wieder zurück in der Matrix ... Es wird noch einen ausführlichen Reisebericht mit mehr Infos und v.a. mehr Bildern geben, aber das dauert noch ein bisschen. Habe erstmal überhaupt die Bildermenge auf dem Monitor gesichtet und schonmal etliches aussortiert. Aber es sind tatsächlich sehr viele schöne dabei - ich war schon dran gewesen, die sperrige Kamera zu verdammen, weil …

• Sind heute doch nach Auckland gefahren - Bilderbuchwetter und echt schöne Stadt! Da morgen ja Karfreitag ist, waren wir heute vor allem in der City bummeln. Aber am Hafen ist es ja schon toll mit Restaurants, Bars etc. Werden morgen eine der vorgelagerten Inseln oder was auch immer mit der Fähre ansteuern. An frühes Aufstehen glaube ich nicht: Wir haben für 2 Nächte ein echt gutes City apartment - das genießt man dann auch mal gerne nach dem Camping! vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20…

• Ja, das war echt Wetterglück mit den beiden Leuchttürmen! Wir sind jetzt wieder gen Norden unterwegs, aktuell leichter Regen in New Plymouth, nachdem es gestern hier noch sonnig war und sich der Taranaki zumindest kurz mal von Süden aus hat sehen lassen. Nu denn, dieser Vulkan soll wohl fast immer regnerisch sein, ist halt so. Also war Pub angesagt anstelle von Bergwanderung. Wir hatten aber auch einen schönen Campinglatz direkt am Meer, wunderschön. Auckland steht nicht auf dem Plan, aber mal s…

• Danke, Erhard! In diesem Fall waren es zwar Regenschirme, aber egal - sah trotzdem sehr hübsch aus, v.a. mit der Spiegelung in der Disco-Kugel. Anbei ein paar kurze Eindrücke von einem Abstecher nach Castelpoint und damit zum Leuchtturm Nr. 4 auf dieser Inselreise, stellvertretend für die Ostküste. Aber Castlepoint it nicht nur Leuchtturm, es ist einfach auch schöne (relative) Abgeschiedenheit mit ein paar hübschen Holzhäusern direkt am Strand, hach ja, da könnt' man's auch aushalten ... vivien-…

• Cape Palliser - Bilderbuchwetter, tolle Küste, Leuchtturm und Seelöwen Aotearoa - "Land der langen, weissen Wolke" vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027

• Das Netz hier auf dem Campingplatz ist grottig, ich versuch es dennoch mal mit 2-3 Bildern von einem weiteren schönen Tag in Wellington, vom Cable Car zum botanischen Garten und vom "CubaDupa"-Music & Street Food Festival rund um die Cuba Street. Letzteres war herrlich bunt, schräg, verrückt gekleidete Leute, gute Laune und Essen aus aller Welt. Ansonsten verbrachten wir noch ein paar Stunden im sehr schönen Te Papa Museum, das wie das Museum of Wellington tags zuvor auch gratis und wirklich seh…

• Dichte Wolken und Regenwetter weit und breit - ok, dann also doch in die Stadt ... Bisschen Stadtbummel, Hafen, eine kleine Kunstausstellung, ein sehr schönes Museum, ein türkisches Restaurant und oho: Weizen vom Fass! - Allerdings im 0,4 l Bierkrug ... vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027

• Um den Vulkan Taranaki am Surf Highway 45 ist es aktuell recht verschlafen bzw. off-season, das Wetter typisch Neuseeland: facettenreich ... Wilde Brandung auf der einen Seite, grüne Weiden mit Milchkühen auf der anderen inkl. einem Vulkan im grauen Wolkengewand. Surf & Turf. Was da im Bildhintergrund parkt, ist unser Camper. Leider hatten die Surfer wohl schon ausgesurft für heute: vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 Leuchtturm am Cape Egmont und wolkenverhüllter Taranaki: …

• Unsere heutige Fahrt auf dem Forgotten World Highway war super, ich kann nur davon schwärmen! Und wir sind zum Glück auch problemlos durchgekommen, was auf dieser Strasse mit einem so grossen Auto nicht gerade einfach ist, denn der Highway ist meist eng, unübersichtlich, kurvig und es heizen ab und an grosse Trucks und 3-stöckige Viehtransporter nur so durch. Aber die Landschaft ... - Grüne Hügellandschaften, gespickt mit Rindern, Schafen und Ziegen, im Wechsel mit kleineren, bewaldeten Abschnit…

• Danke! Wir sind nun auf dem Campingplatz bei Taumarunui, morgen wollen wir dann den "Lost World Highway" fahren. Die Landschaft soll aussehen wie im Auenland (einen kleinen, schönen Vorgeschmack davon hatten wir bereits auf dem Weg hierher), es soll schöne Aussichtspunkte geben, dazu noch die Republik Whangamomona. Von Letzterer brauch ich unbedingt einen Stempel im Reisepass, so crazy.

• Guten Morgen bzw. Abend aus Taupo! Schnell noch das verbliebene Internet nutzen mit einem Kurzbericht: Juhu - Tongariro Alpine Crossing ist geschaftt! Ich kann nur sagen: Wow - eine wirklich sehr, sehr tolle Wanderung! Kein Wunder, dass sie so beliebt ist. Was für grandiose Landschaften mit Vulkanen, Kratern, Kraterseen in verschiedenen Farben, immer mal wieder aufsteigende heisse Dämpfe und Schwefelgeruch - einfach unbeschreiblich! Natürlich auch anstrengend, keine Frage. So eine weite Bergwand…

• Zitat von Veto: „Lese den Bericht mit großem Interesse. 2019 sind wir auch da. Danke für die tollen Bilder . LG Lutz “ Oh wie schön! Wann soll es losgehen, wie lange werdet ihr unterwegs sein und welche Ziele sind angedacht? Wir sind seit heute Mittag in Taupo, nachdem wir heute Vormittag noch im Wai-O-Tapu-Thermalgebiet (zwischen Rotorua und Taupo) umhergewandert sind. Dieser Park ist wirklich ausserordentlich beeindruckend: Überall raucht und blubbert es nur so, Schwefelgeruch ist nahezu allge…

• Danke! Ja, es waren die Okere Falls. Na ja, so jung leider auch wieder nicht. Aber es war auch ein Teilnehmer dabei, der 60 war. Hab jetzt aktuell nur ein Bild vom Veranstalter parat - vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027

• Nach der Rafting-Tour am Vormittag inkl. 7m Wasserfall-Sturz (haarscharf ohne zu kentern) wanderten wir am Nachmittag noch durch den Redwood Forest 3 km südöstlich von Rotorua, um dann noch ein bisschen durch die Stadt zu schlendern. So schön hier - Natur und Ruhe so nah am Stadtzentrum zu haben. vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind……

• Hier noch ein paar Bilder - vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027 vivien-und-erhard.de/forum/ind…334dc11631db20edc3298c027

• Wir sind nun in Rotorua angekommen, DEM Zentrum für heisse Dämpfe, Schwefelgeruch und Blubber. Anbei ein paar Bilder aus dem Kairau Park und dem Maori-Vorort Ohinemutu am Lake Rotorua, wo es auch überall aus dem Boden nur so dampft. Die Anwohner nutzen das heisse Wasser in ihren Gärten auch zum kochen oder als heissen Pool. Auf der Nordinsel ist die Maori-Kultur präsenter als auf der Südinsel, da die Nordinsel die erste Anlaufstation der ersten Besiedler Neuseelands war. Aber wirkliche Maori-Kul…

• Tagsüber bis 26 Grad, die Sonne bratzt ganz gut. Sind nun an der Bay of Plenty in Whakatane und ich hab eben in der i-Site erfahren, dass die Bootstouren nach White Island bis Samstag ausgebucht sind! Max war ja schon mal da, aber der aktive Vulkanismus dort hätte mich schon auch sehr interessiert.