Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 391.

• Nordwesten oder Isaan

cyriax - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Zitat von cyriax: „da bekomme ich jetzt richtig Lust aufs Feintuning der Reise “ Wobei ich mir diesmal wirklich vornehme, mich zwar einerseits gut zu informieren, andererseits möglichst viel offen zu lassen. Wäre schön, wenn wir ohne vorgebuchte Hotels losfahren, um flexibel zu bleiben. “ Wäre mir auch wesentlich lieber, aber ich weiß nicht wie es zu unserer Zeit 19.12. bis 30.12. mit Unterkünften aussieht. Wobei ich denke, dass der Isaan auch in dieser Zeit nicht überlaufe…

• Nordwesten oder Isaan

Beitrag

Wir hatten die Karte von Budget für den Mae Hong Son Loop auch genutzt, weil da ganz gute Tipps für Sehenswürdigkeiten beschrieben waren. Super, dass es so eine Beschreibung auch für den Isaan gibt. @serenity Den Mietwagen hatten wir damals über TUI Cars (war dann vor Ort in Chiang Mai von AVIS) gebucht. Der Tipp mit Dertour ist gut, muss ich mir mal anschauen. Wäre mir schon allein wegen der Versicherung sehr recht. PS. Ich bin echt happy über den Thread, da bekomme ich jetzt richtig Lust aufs …

• Nordwesten oder Isaan

Beitrag

Zitat von NoDurians: „ Wir haben gestern schon youtube-Videos über den Isaan und den Norden geschaut. Ist ein bissl schwierig, was vernünftiges zu finden. Da sind viele dauerlabernde Selbstdarsteller mit Selfie-Sticks dabei. Zum ersten Mal ohne Mama unterwegs und dann glauben sie, sie wären National Geographic und wollen anderen die Welt erklären. Beispiel gefällig?! Ein pickeliger Abenteurer namens Pascal schreibt über sein Video: "In diesem Weltreise Video fahre ich mit dem Nachtzug von Chiang…

• Nordwesten oder Isaan

Beitrag

Dann werden wir vermutlich die Tour umgedreht fahren mit Start in Ubon Ratchathani und Ende in Chiang Mai. Den Schlenker über Chiang Rai müssen wir leider mangels Zeit auslassen. Für die Strecke haben wir 11 volle Tage Zeit zur Verfügung und ich werde demnächst mal so langsam an die Feinplanung gehen.

• Nordwesten oder Isaan

Beitrag

Spannende Diskussion ! Den Mae Hong Son Loop sind wir vor gut zwei Jahren Ende Dezember bei allerbestem Wetter und angenehmen Temperaturen gefahren. Ich mag es wenn es in der Nacht kühl ist, dann kann ich wenigstens gut schlafen. Landschaftlich war es wunderschön und die Straße in einem hervorragenden Zustand. Nervig fand ich allerdings ewig hinter stinkenden LKW´s herfahren zu müssen, weil man so schlecht überholen konnte. Pai als Ort fand ich auch sehr überlaufen, allerdings hatten wir mit dem…

• Weil's wahr is'!

cyriax - - Forum

Beitrag

Ganz meine Meinung und ich finde den Umgangston hier sehr freundlich und höflich ....da habe ich in anderen Foren nämlich schon schlimme Dinge erlebt

• Doch so schlimm ? Habe ich mich, ehrlich gesagt, noch nicht mit beschäftigt. Sollte ich aber wohl machen wenn ich das tatsächlich vorhabe. Wir sind auf den Gedanken gekommen, weil uns der nasskalte Winter mit jedem Jahr mehr nervt und meinem Mann mit seiner kaputten Wirbelsäule nicht gut tut.

• Da seh ich doch tatsächlich Gesichter die auch mir schon vor die Linse gekommen sind Was habt ihr denn sonst noch gemacht? Kathmandu ist schon eine Herausforderung für Augen, Nase und eigentlich für alle Sinne!!! So wie es im Moment aussieht werden wir wohl im nächsten Jahr zu unserer fünften Trekkingtour in Nepal aufbrechen

• Wir folgen in ein paar Jahren

• Mallorca

cyriax - - TV Tipps Forum

Beitrag

Nochmal ganz kurzfristig und es ist auch nur eine Wiederholung, aber es lohnt sich. Die Sendung danach ist auch sehr interessant Wer heute keine Zeit zum anschauen hat, rechts neben den Links stehen noch ein paar Termine in den nächsten Tagen wo die Sendungen nochmal wiederholt werden. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und warmes Frühlingswochenende Gruß Petra

• Zitat aus dem Interview: Gibt es noch halbwegs unberührte Ziele, wo Thailand noch so ist wie vor 30 oder 40 Jahren? RL: Man braucht bloß in den Nordosten zu fahren Dann ist ja unsere Entscheidung im Dezember in den Isaan zu fahren richtig

• Mallorca

cyriax - - TV Tipps Forum

Beitrag

Etwas kurzfristig......habe es auch heute erst gesehen Mallorca

• Zitat von Erhard: „Klasse geworden! Bei den Aufnahmen des Dalai Lama hattet ihr grosses Glück. Den Dalai Lama persönlich zu sehen ist schon was besonderes. “ Vor allem waren wir auf das Treffen völlig unvorbereitet. Wir hatten gerade in unserem Guesthouse in Leh gefrühstückt und warteten auf den Wagen, der uns zum Startpunkt unserer Trekkingtour bringen sollte, als uns der Wirt fragte ob wir nachher auch runter in den Ort wollen um den Dalai Lama zu sehen. Im ersten Moment dachten wir, dass wir …

• Ich habe ein kleines Fotobuch gestaltet, wo ich Begegnungen mit Mönchen von Trekkingtouren in Nepal und Nordindien, sowie Reisen nach Thailand und Laos zeige. Unvergesslich für uns sind die Begegnungen in den oftmals sehr abgelegenen Klöstern im Himalaya. Die Fotos sind in einem Zeitraum von etwa 12 Jahren entstanden.

• Wer erkennt's?

cyriax - - Bilderrätsel

Beitrag

Da oben wurde Hangover 2 gedreht

• Zitat von NoDurians: „Zitat von Erhard: „Wir fliegen zwar gerne mit Thai Airways, aber nicht für jeden Preis. “ Sehe ich genau so! Treue zu einer Fluglinie kann bzw. will ich mir nicht leisten. “ Deswegen sind wir auch letzten Mai mit Etihad und nicht mit Thai Airways geflogen, denn der Preisunterschied betrug ca. 400 € für uns beide und das ist ja nun mal gutes Geld.

• Wir zahlen für unsere Flüge am 12.Dez. FFM - BKK - Phuket und Chiang Mai - BKK am 01.Jan. und am 05.Jan. BKK - FFM mit Thai 894,- pro Nase. Fand ich eigentlich ok. Wir haben gar nicht groß nach anderen Flügen geschaut, weil die Flugzeiten für uns optimal sind. Mit Qatar sind wir schon öfter nach Nepal geflogen. Ich hätte es genauso gemacht wie du, denn es ist schon ein ziemlicher Preisunterschied. Den Flug Phuket - Ubon Ratchathani haben wir noch nicht gebucht, ist glaub ich auch nicht so nötig.…

• Worum geht's hier?

cyriax - - Bilderrätsel

Beitrag

Ich tippe mal auf China, wegen den Gefäßen im Hintergrund.

• Ohrprobleme und Fliegen

cyriax - - Gesundheitstips Forum

Beitrag

Dann war es ja zum Glück auch nur Ohrenschmalz und nichts schlimmeres. Wobei das auch schon nervig und lästig sein kann

• Zitat von AP: „Seit dem bin ich geimpft denn die Krankheit ist weiterhin nicht zu heilen!!!! “ Wie muss ich das verstehen ? Warum muss nachgeimpft werden, wenn die Krankheit nicht zu heilen ist? Was passiert mit mir wenn ich mich mit Tollwut infiziert habe?