Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Nordwesten oder Isaan

Erhard - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Hab mir gerade sawadee.de angesehen. In Chiang Khong findet das System 11, booking.com 20 Unterkünfte. Das (vor allem wegen des hinreißenden Besitzers) fabelhafte "Day Waterfront Hotel" gibt's bei Sawadee z.B. nicht. Aber die Informationen über die Regionen sind bei Sawadee klasse! “ Bei booking.com muss man genau schauen. Die geben auch Unterkünfte an, die teilweise 10 und mehr Kilometer entfernt sind. Die Informationen über die Regionen bei Sawadee finde ich Klasse, weil …

• Nordwesten oder Isaan

Beitrag

Habe eben unseren Live Reisebericht von 2009 wieder gefunden. Wir fuhren damals von Chiang Mai über Sukhothai nach Khon Kaen und Korat nach Bangkok. - Von Chiang Mai mit dem Auto nach Bangkok schön wars ....

• Wer sich im Billigflieger jetzt schon wie in einer Sardinenbüchse vorkommt, der kann sich mit diesen Stehsitzen auf noch engere Zeiten gefasst machen. Auf der Messe Aircraft Interiors Expo 2018 in Hamburg stellte der italienische Flugzeugausstatter Aviointeriors den neuen „Skyrider 2.0“ vor. Bei dem platzsparenden „Sattelsitz“ handelt es sich um eine Weiterentwicklung aus dem Jahr 2010....mehr hier ....

• Songkran 2018

Beitrag

Bilanz zu Songkran: 418 Tote, 3.897 Verletzte THAILAND: 418 Menschen starben bei Verkehrsunfällen an den sogenannten gefährlichen sieben Tagen über Songkran. Nach Angaben des Road Safety Center erlitten bei den 3.724 Unfällen 3.897 Menschen teils schwere Verletzungen. Gegenüber den sieben Tagen beim thailändischen Neujahrsfest des Vorjahres waren es 7,2 Prozent mehr Todesopfer, 2,3 Prozent mehr Verletzte und 0,92 Prozent mehr Zwischenfälle....mehr hier....

• Nordwesten oder Isaan

Beitrag

Noch eine Anmerkung zu den Hotelpreisen im Isaan und Nordthailand. Man fühlt sich gleich um 10 Jahre zurückversetzt. Ausser Chiang Mai vielleicht. Da bekommt man schon ein 4 Sterne Hotel mit Frühstück für 25 Euro. Als wir 2006 das erste mal im Issan waren, hatten wir Probleme Hotels zu finden. Booking.com gab es noch nicht, oder wir kannten es nicht. Wir suchten unsere Hotels über sawadee.com. Die gibt es heute auch in deutsch. sawadee.de

• Zitat von 3Nicki: „Wie ist euere Route diesmal? Dann lass ich mal Revue passieren “ Wir fliegen Sevilla an und fahren dann gleich mit dem Zug nach Cordoba. Bleiben 3 Nächte in Cordoba. Weiter geht es mit dem Zug nach Jerez. Bleiben 2 Nächte in Jerez. Mit dem Zug zurück nach Sevilla. Bleiben 4 Nächte und dann Rückflug nach Muc. Die Zugfahrkarten und Hotels haben wir bereits.

• Zitat von 3Nicki: „......ch hätte da noch einen tollen Tipp für eine sensationelle Tapasbar Nähe der Kathedrale, Preis/Leistung top, Atmosphäre einzigartig. Muss aber recherchieren, hab ich denn noch Zeit, Erhard? “ Ja, wir haben noch fast bis Mitte Mai Zeit. Sind für jeden Tipp dankbar.

• Wir haben unsere Eintrittskarten für die Kathedrale um 13 Uhr bestellt weil wir hoffen, da sind alle Reisegruppen beim Essen. Bei anderen Sehenswürdigkeiten hat das bisher funktioniert.

• Danke, das hört sich doch schon mal gut an.

• Eine Frage in die Runde. Wir sind ja bald in Cordoba und Sevilla. Haben uns bereits die online Tickets für die Sehenswürdigkeiten in Sevilla (Kathedrale ...) und Cordoba besorgt, damit wir nicht zu lange anstehen müssen. War schon jemand da und wenn ja, darf man da innen fotografieren? Oder ist das verboten? Habe schon im Netz geschaut, aber nichts gefunden.

• Ich finde die Aufnahmen sehr gut. Wenn man drauf klickt und vergrössert sind sie noch einwandfrei. Da kann man nicht meckern.

• Nordwesten oder Isaan

Beitrag

Zitat von NoDurians: „.... Im Moment finde die Tour von Chiang Rai, Chiang Mai, dann so grob am Mekong entlang und am Ende den Flug von Ubon Ratchathani in Richtung Rayong am interessantesten. “ Überlegt euch, ob ihr Sukhothai mit einbaut. Hat uns besser gefallen als Ayutthaia. Die Wiege Thailands.

• Nordwesten oder Isaan

Beitrag

Wenn ich mir die Zeit aussuchen könnte, würde ich Anfang bis Mitte Februar beginnen. Da ist normalerweise noch kein Smog und die Temperaturen steigen wieder.

• Nordwesten oder Isaan

Beitrag

18 – 20 Tage sind schon eine schöne Zeit. Da kann man sich auch Zeit lassen. - Ich würde in Chiang Rai anfangen. Von Bkk hochfliegen und 3 Nächte bleiben. Landschaftlich ist es da oben wunderschön. - Mit dem Auto weiter über Doi Chang (Kaffeeplantagen) nach Chiang Mai. (4 Nächte bleiben) - Weiter nach Lampng (1Nacht) - Über Alt Si Satchanalai nach Sukhothai(3 Nächte) - Von Sukhothai über Phitsanulok nach Khon Kaen. Muß man nicht gesehen haben, aber ein schönes Pullman Hotel (1 Nacht) - Dann rauf…

• Ich weiß zumindest, für wen ich jetzt nicht mehr spende.

• Danke, das hört sich gut an. Mal schaun, wie die die Preise zum Schluss wirklich sind. Ich habe mir eben die Preise für Mai nach Andalusien angeschaut, günstiges gab es da nicht mehr. Da muss man früher schaun.

• Zitat von Mikado: „.....Das Recht am "eigenen Bild" ist immer eine Diskussion wert.... “ Könnte dies dir mit deinen Tieraufnahmen auch passieren?

• Der Bericht ist auch schon ein paar Tage alt, aber ich finde ihn hoch interessant. Mancher wird in sicher schon kennen. Manchmal sieht das Verhängnisvolle dem großen Glück zum Verwechseln ähnlich. Und so hielt David Slater das freundliche Affengrinsen, mit dem diese irre Geschichte begann, erst einmal für seinen größten Erfolg. Jenes Grinsen breitete ein indonesischer Affe über sein haariges Gesicht aus, direkt vor der Kamera des Tierfotografen, dann legte er einen Finger auf den Auslöser, klick…

• Ausflüge in Bangkok

Beitrag

Hier noch einen Tipp, für Leute die genuegend Zeit haben oder sich nehmen. Bleibt doch eine Nacht am Wochenende in Amphawa berim Schwimmender Markt. (Achtung, dieser Markt hat nur am WE auf). Da ist eine sehr schöne Abendstimmung. Am nächsten Morgen oder Mittag nehmt ihr dann ein Tuk Tuk zum Mae Klong Railway Market. Der ist nur 6 Kilometer entfernt. Bericht und Bilder

• Danke für die Eindrücke. Ich glaube, dass jetzt die schöne Zeit in Thailand beginnt. Songkran ist fast vorbei, die Masse der Touristen ist weg und bis zur Regenzeit dauert es noch ein paar Wochen. Ausserdem fallen jetzt die Hotelpreise. Noch eine schöne Zeit.