Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 755.

• @serenity Ich habe den Film angeschaut. Wunderschön. Es braucht keine Worte - die Musik passt so gut - die Orte sind jeweils eingeblendet. Wenn ihr alle in den Isan fahrt, profitiere ich von euren Erlebnissen. Jetzt kann Erhard schon die Umfrage "Wohin 2020?" starten.

• Fürs Smartphone ist das doch eine gute Qualität, oder sogar "sehr gut", da es ja Nachtaufnahmen sind. Das muss ich mir direkt mal ansch

• Kanarische Inseln und Balearen

Annette - - TV Tipps Forum

Beitrag

La Gomera, Teneriffa und Gran Canaria sind auch mit dabei. Danke für den Tipp. Nachmittags schaue ich normalerweise nie ins Programm.

• Planung Südindien

Annette - - Indien Forum

Beitrag

Auf was muss man sonst noch achten, wenn man sich vor Ort einen Fahrer sucht?

• Planung Südindien

Annette - - Indien Forum

Beitrag

Danke Birgit. Das hört sich richtig gut an. Schaunmer mal .... Erhard, da habt ihr ja ein volles Programm für dieses Jahr. Bin schon auf eure Feinplanung für Indien gespannt.

• Das ist ja schön - so ein Miniforentreff! Und danke, dass wir auch passiv mit dabei sein durften.

• Planung Südindien

Annette - - Indien Forum

Beitrag

@Inspired Hallo Birgit und herzlich Willkommen nachträglich im besten aller Reiseforen. Dein Bericht ist sehr spannend und ausführlich - ich habe noch nicht alles gelesen. Es scheint so zu ein, dass man mit einem Fahrer doch viel mehr erfährt und sieht. Ich hätte aber damit ein Problem, dass immer jemand dabei ist (wenn man stehenbleiben möchte um zu fotografieren, zur Toilette, etwas in Ruhe anschauen). Wir werden nicht einen Fahrer für die ganze Zeit nehmen können, da wir an jedem Ort eine Woc…

• Planung Südindien

Annette - - Indien Forum

Beitrag

Reiseführer, Literatur, Zeitschriften etc.... vor allem "151 Indien" lesen - das ist zur Zeit meine Beschäftigung. Diese Mal habe ich nich den Loose als RF sondern DuMont gewählt. Der ist vielleicht ein wenig knapp gehalten. Wir werden ähnlich planen wie Vietnam: 10 Wochen - von Kochi bis Bangalore - 1 Woche an einem Ort. Tipps bez. Naturparks, Fahrer, Unterkünften etc. kann ich also noch brauchen.

• googlemaps-link einfügen

Annette - - Test-Forum

Beitrag

Das wäre am einfachsten. Ich dachte aber, dass "Hardcopy" nicht erlaubt ist.

• googlemaps-link einfügen

Annette - - Test-Forum

Beitrag

ich wollte den Beitrag gleich wieder löschen. Geht ja nicht. LINK Ist es überhaupt erlaubt, Links von googlemaps zu veröffentlichen?

• Sonn(en)tag

Annette - - Österreich Forum

Beitrag

Ihr wohnt ja in einer schönen Gegend!!! Wir haben auch mal überlegt nach Österreich zu fahren. Aber mit dem Flixbus käme "nur" Bregenz infrage. Oder man müsste fliegen.

• 9 Wochen Mekong-Delta

Annette - - Vietnam Forum

Beitrag

@serenity Psst, nicht verraten, dass der Isaan ein tolles Reiseziel ist. Der Osten Thailands soll erst im übernächsten Winter drankommen. Für 2019 wollten wir mal wieder in eine andere Gegend: Südindien, nachdem uns 2014 Sri Lanka so gut gefallen hat.

• Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Wenn man wenigstens das in der Anleitung findet, was man sucht.... Wann bekommen wir die ersten Bilder zu sehen?

• 9 Wochen Mekong-Delta

Beitrag

Ein Nachtrag zu Can Tho. Wir wohnten in Cai Khe und deshalb waren wir mehrmals auf der "Halbinsel". Dort ist eine Hotelanlage, die uns ein klein wenig an Singapur erinnerte. vivien-und-erhard.de/forum/ind…2645eff1ddb71d2582ddb00a5 vivien-und-erhard.de/forum/ind…2645eff1ddb71d2582ddb00a5

• Wunderbare Bilder! Da hast du auch die Fotogensten gesehen. In Vietnam waren einige Mönche auch in braun gekleidet. Demnach hast du Dalai Lama wirklich getroffen?

• 9 Wochen Mekong-Delta

Beitrag

Zum "Lärm" kann man bestimmt noch eine Menge sagen oder schreiben. Ist evtl auch ein extra Thema wert?! Ich konnte mich z.B. in unserer letzten Wohnung in Karlsruhe nicht an die Glocken der Kirche gewöhnen, obwohl ich zwischen 2 Kirchen - auch im Rheinland - aufgewachsen bin. Obwohl sie erst um 7 Uhr begannen, aber dann viertelstündlich "aggressiv" zuschlugen. Das hielt mein Kopf nicht aus. Wir sind sehr schnell - aber nicht nur deswegen - umgezogen. In Can Tho, im Stadtteil Cái Khế haben wir zu…

• 9 Wochen Mekong-Delta

Beitrag

@horas Volle Zustimmung. Das verkenne ich wirklich nicht - ich kenne es. Deine Beispiele sind sehr anschaulich und super beschrieben. Es erinnert mich an 1980, als ich das erste Mal mit der orientalischen Mentalität in Kontakt kam (Türkei,Syrien). Trotz allem ist es anfangs immer gewöhnungsbedürftig, und ich brauche dann sogar meine angepassten Ohrstöpsel. Aber nach ein paar Tagen macht es mir nichts mehr aus. Hier wohnen wir in einem absout ruhigen Viertel, wo man allenfalls vom Vogelgezwischer…

• 9 Wochen Mekong-Delta

Beitrag

Unser Fazit ist nicht ganz so berauschend, liegt aber daran, dass wir "nur" das Delta bereist haben und dort so gut wie keine touristische Infrastruktur vorfanden. Trotz allem, es war ein Abenteuer, das wir nicht bereuen. Und vor chaotischem Straßenverkehr haben wir keine Angst mehr. Fazit: Wir hatten Flusslandschaften erwartet, mit Wasservögeln, Insekten, Morgen- und Abendstimmungen, und Landschaften mit ausgedehnten Reisfeldern. Wo wir waren, gab es das nicht. Ob die Landesmitte oder der Norde…

• Uns ist noch nichts geklaut worden. Die Kameras haben wir fast immer umhängen. (Unsere wiegen ja kaum noch was, obwohl mir meine mit 600 Gramm schon wieder zu schwer ist.) Ein Hinweis: In der letzten Woche in Vietnam entdeckte ich auf allen Fotos, die ein wenig hell waren einen dicken Fleck. vivien-und-erhard.de/forum/ind…2645eff1ddb71d2582ddb00a5 Auf dem Objektiv war nichts zu sehen. In der ersten Woche zuhause wollte ich die Kamera gleich reparieren lassen. Bevor ich losfuhr, schaute ich noch …

• Ohrprobleme und Fliegen

Annette - - Gesundheitstips Forum

Beitrag

Ende gut - Alles gut. Die Versicherung hat ohne Nachfrage bezahlt. Ich habe nur die Rechnung per Mail eingereicht.