Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 725.

• Zitat von Mikado: „ Zitat von https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack/Zulassiges-handgepack: „......................... am Flugsteig als Aufgabegepäck im Frachtraum einchecken. Es gelten entsprechend die Bedingungen zu handgepäck.... ... Stellen Sie bitte sicher, dass Sie am Flugsteig alle Wertgegenstände aus Ihrem Handgepäck nehmen, falls es im Frachtraum transportiert werden muss. Wenn Sie unsicher sind, prüfen Sie dies am Gepäckabgabeschalter, bevor…

• cool! ...bald müssen wir uns Autogramme von Dir geben lassen. LG

• Motorradtour nach Norwegen

redfloyd - - Skandinavien Forum

Beitrag

Respekt - das sind ja mehr als 3000 Km auf dem Bike! Dann wünsch ich Euch vor allem, dass davon mindestens 2500 Km trocken bleiben - Juni in Norwegen kann ja durchaus feucht sein. LG Gusti

• Eine Woche Venetien

redfloyd - - Italien Forum

Beitrag

Wie denn - schon wieder unterwegs? Na, zum Wäschewaschen hat der Zwischenstop zu Hause bestimmt gereicht Wünsch Euch schöne Zeit & freu mich auf Eure Eindrücke LG Gusti

• Wirklich ein reizvolles Städtchen. Leider hatte ich selbst vor ein paar Jährchen nur sehr kurz Zeit für einen kleinen Lübeckbummel, so dass mir viele pittoreske Eckchen verborgen blieben. Lohnt sich also definitiv auch mal für ein Wochenende. Danke Euch "Nordlichtern" für die schöne Inspiration, LG Gusti

• Zitat von NoDurians: „............ Und diese ganze Bio-Fair-Trade-Fair-Use-Organic-Vegan-Low-Carb-Low-Fun-Political-Correctness-MeeToo-Prüderie-Puritanismus-Kultur geht mir jeden Tag ein wenig mehr auf den Sack! Bei vielen Menschen wird das immer mehr zur Manie und diese First-World-Problems werden zu echten Problemen hochgeredet. So manchen Zeitgenossen würde ich gerne mal für ein paar Wochen nach Vietnam oder besser noch nach Bangladesh schicken. Damit der eigene Blick auf die Welt mal kalibri…

• Träumen darf man doch aber.... Auch ich (wir) haben häufiger schon, wenn auch noch nie so ganz ernsthaft, darüber nachgedacht, anderswo zu überwintern. Ob es nun 6 Monate sein müssen, das wohl eher nicht. Aber eine Jahreszeit in Dtl. zu "versäumen" wäre mir definitiv kein Argument. Ich habe nun auch genügend Winter auf dem Buckel um ohne wenn und aber sagen zu können, dass ich ihn hasse. Diese verklärten, heimeligen Tage mit Kerzenschein und Gewürzduft sind ja doch die allerwenigsten, ebensoweni…

• Hallo Birgit, wenn ich Dir auch leider zu Korea nicht helfen Kann (...noch nicht....) - schön, Dich jetzt auch hier begrüßen zu können. Wir "kennen" uns ebenfalls vom HC-Forum, zuletzt hatte ich Dich dort zu Taiwan gelöchert (unter dem Nick C+S). Kommen ja doch einige jetzt hier vorbei - und das ist auch gut so!! LG Gusti

• 9 Wochen Mekong-Delta

redfloyd - - Vietnam Forum

Beitrag

Ein herzliches Danke auch von mir/uns für Eure Eindrücke. Da sind einerseits diese wunderbaren, farbenprächtigen Fotos voller Leben auf Eurer Site - aber eben auch eine durchaus etwas ernüchternde, zwiespältige Erfahrung. Schön, dass das hier so ehrlich rüberkommt, ohne romantisierende Schönfärberei. Nun sind 9 Wochen allerdings wirklich eine lange Zeit, und auch wenn ich jeden beneide, der sich diese Zeit zum Reisen und Entdecken nehmen kann - ich hätt's mit größter Wahrscheinlichkeit nicht so …

• Hallo Kiki, ja, ich glaube, Zagreb könnte Dir gefallen. Da gibt's - nur ein paar Schritte abseits der sanierten Straßen und Plätze - noch sehr viele Ecken voller bröckelndem, morbiden Charme, welche Du so speziell mit der Kamera einfangen kannst. Und interessante Geschichten. Wir haben heute von dem Fahrer, der uns zum Flughafen brachte (der ist übrigens nagelneu!) noch einiges erfahren - von den Menschen, die nie fortgezogen sind und im Lauf ihres Lebens Pässe 8 verschiedener Länder besaßen, de…

• Schön! Ach ja - Mahe gefiel uns auch so gut, danke für den Bericht. viele Grüße Gusti & redfloyd

• Danke Euch. Ja, das Städtchen ist sehr liebenswert, gemütlich irgendwie. Mit ein bisschen Ostblockcharme; ohne die richtig großen "must see's" und mit ein paar Schrammen, nicht mondän, dafür sehr lebendig. Wir sind jetzt kugelrund satt - das ist auch etwas, was man hier richtig genießen kann - das Essen. Es gibt regelrechte "Fressmeilen", wo ein Cafe / Bar / Restaurant sich ans nächste reiht, alle mit Freisitz, alle voll. Aber darunter sind durchaus echt sehr sehr gute Restaurants zu zivilen Pre…

• Ilica / Einkaufsstraße vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a einem berühmten Sohn des Landes werden hier sowohl offiziell als auch bürgernah Erinnerungen gewidmet: Nicola Tesla vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a

• Hallo Maxi, ja, es gefällt uns hier gut. Noch sitzen wir ja gemütlich im Hotel, der Hunger regt sich und es gibt hier so viele nette Fressgassen.... Morgen geht's nach Hause. Der Regentag gestern war schade, so aber hatten wir trotzdem für alles genügend Zeit. Die Kanone gibt's noch, hab's aber nur gehört, da wir um die Mittagszeit nicht dort am Platz waren. ein paar Bilder stelle ich noch ein. LG Gusti & redfloxd

• Ostersonntag Sonnenschein - heute zeigt uns die Stadt wieder ein freundliches Gesicht und wir bummeln in durch das "grüne Hufeisen". Dieses ist eine U-förmig angelegte Zone prunkvoller Plätze und staatstragender Gebäude, gesäumt mit Grünanlagen. Zu jenen gehört auch der Botanische Garten, dieser ist jedoch derzeit noch geschlossen. Doch was man durch den schmiedeeisernen Zaun so sehen kann, würde wohl auch nicht tatsächlich lohnen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-…

• Samstag Ein bisschen Pech mit dem Wetter hatten wir schon auch, bei beständig an- und abschwellendem Schnürlregen macht das Bummeln keinen Spaß. Die Alternativen: Shoppen Die Haupteinkaufsstraß Ilica bietet hier allen weltweit üblichen mittleren Standart. Allerdings gibt es tatsächlich keine mondäne Prachtstraße wie in anderen Hauptstädten - Zagreb ist bescheiden. Kultur als Regenprogramm - na ja. Es gibt museale Highlights namens "Museum of broken Relationships", eine Ausstellung "Elizabeta Aus…

• quer Beet vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a eine Besonderheit und wohl einziga…

• Die Markus - Kirche vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Steinerne Tor - Kamenita Vrata - einzig erhaltenes Stadtor aus dem Mittelalter und heute ein Gebetsschrein. vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a vivien-und-erhard.de/forum/ind…b83d3f93e8cf22610718e097a Der heilige Georg - wobei der Drachen eher an ganz was anderes erinnert.... vivien-und-erhard.de/forum/ind…

• Eine kurze Rückmeldung von unserem Oster-Wochenende in Kroatiens Hauptstadt Zagreb. Nur eine kurze Flugstude entfernt und mitten im Herzen Europas - doch trotzdem von den Städtetouristen noch immer weitestgehend ignoriert. Und das ist auch gut, denn Zagreb ist eine gemütliche kleine Stadt, welche man sehr entspannt entdecken kann, ohne permanent in einem im Pulk von Menschen zu sein. Vorweg - mehr als 2 Tage braucht man tatsächlich nicht, schon die eigentlichen Hauptsehenswürdigkeiten in und run…

• Zitat von Mikado: „ PS. Nein wir haben nirgendwo etwas von irgendwelchen Unruhen mitbekommen, auch heute nicht. “ Ui jui jui. So schnell kann die Lage sich ändern.... Das Deutsche TV jedenfalls - nein, nicht das krawallige - bringt in den Tagesthemen grade Bilder aus Barcelona, die nicht unbedingt einladend aussehen. "Wutbürger" auch vor dem Deutschen Konsulat. Hoffentlich könnt Ihr Euren Trip trotzdem noch genießen und den Demonstranten weitestgehend ausweichen. Ich drück mal alle Daumen, liebe…