Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 332.

• Get your Guide bietet was mit Rückfahrt auf der White Orchid an.

• Angst am Mekong

serenity - - Laos Forum

Beitrag

Oh je, Hallstatt!!! Da waren wir vorletztes Jahr - eine einzige Ameisenstraße voller chinesischer Touristen ... Viele im Mietwagen unterwegs und extrem unsicher beim Fahren. Oder sie wurden in riesigen Bussen angekarrt, die dann immer so 50-60 auf einmal ausspuckten. Trotzdem wunderschön - aber die armen Bewohner können einem nur leid tun ... Wir versuchen inzwischen, die Highlights gar nicht mehr zu besuchen, die meisten haben wir schon in den 90ern gesehen und abseits der Touri-Rennstrecken gi…

• Wir haben die Tour auch schon gemacht - hin mit dem Bus, mit Stop in Bang-Pa In, dann weiter nach Ayutthaya. Zurück ging's mit dem Boot - war aber kein privates, sondern ein ziemlich großes, ich glaube, von einem Hotel. Bei den Tempeln war kein Guide dabei, wir mussten den Weg zum Anleger selbst suchen. Gebucht hatten wir das damals im Sheraton, da gab's so ein kleines Reisebüro. Hier hab ich so was ähnliches gefunden. Auch bei Expedia kannst du so nen Ausflug buchen - um die 40€ pP.

• Motorradtour nach Norwegen

serenity - - Skandinavien Forum

Beitrag

Autsch - das klingt ja gar nicht gut! Ist die Sache denn (hoffentlich!) gut ausgegangen? Da werde ich sicherheitshalber unser ADAC-Kärtchen griffbereit mitnehmen - die fliegen einen ja im wirklich ernsten Notfall auch nach Hause. Aber am allerbesten ist, wenn man gesund bleibt und auch keine Unfälle hat! Insofern ist ja auch nicht sooo schlecht, dass man nicht schneller als 80km/h fahren darf.

• Viel hängt ja von der konkreten Reisezeit ab! In Indonesien haben wir schon tagelang komplette Regentage erlebt und fürchterliche Gewitter und Stürme - aber das war eben im März und damit noch in der Regenzeit. Und in Thailand hatten wir in den letzten 25 Jahren im Januar/Februar so gut wie keinen Regen - dafür hat es im April jeden Mittag um Punkt 12 angefangen zu schütten ... Klar, wer auf die Schulferien angewiesen ist und im Sommer reist, ist mit Bali eindeutig besser dran als mit Phuket Und…

• Angst am Mekong

serenity - - Laos Forum

Beitrag

Dass dort ein Staudamm gebaut wird, hatte ich auch schon mit Sorge gelesen. Das bedeutet u.a. das Aus für die Fischer, aber auch die Mekong Delfine werden das nicht überleben. Ganz zu schwiegen vom Tourismus ... Was die chinesischen Baumeister am Mekong entlang so alles anrichten, kann man sowohl im Norden von Laos sehen, wo es bereits mehrere große Staudämme gibt, als auch im Mekong Delta in Vietnam - dort gibt es seit einigen Jahren nämlich nicht mehr die früher üblichen Überschwemmungen in de…

• Die Fahrt haben wir auch schon zum zweiten Mal gemacht - im Jahr 1997 dummerweise Ende Februar, da sah es so aus wie auf dem Foto von ND - nichts als Rauch! 2016 war es einfach nur schön - siehe. Allerdings sind wir da nur quasi als Tagesausflug hin und wieder zurück gefahren, denn unser Mietwagen stand ja in Thaton und wir mussten wieder zurück. Das Boot hatten wir direkt neben dem normalen Fähranleger gebucht - da gibt es ein sehr gutes kleines Hotel, das Saranya Riverhouse, die haben auch ein…

• Swaziland wird umbenannt!

serenity - - dies & das Forum

Beitrag

Weil Swaziland zwar in Afrika liegt, aber anscheinend öfter mal mit "Switzerland" verwechselt wird (könnte bei Flugbuchungen ziemlich unangenehm werden .... ), hat der dortige König beschlossen, sein Land umzutaufen. König Mswati III hatte gestern bei den Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit offiziell verkündet, den Namen seines Landes in «Kingdom of eSwatini» zu ändern. eSwatini bedeutet «Land der Swazis» in der lokalen Swati-Sprache. Der König, übrigens der letzte absolute Mona…

• Eben hab ich einen Newsletter von der SIA-Tochter Scoot bekommen (wir sind vor ein paar Jahren mal mit denen geflogen) Seit kurzem fliegen sie ab Berlin - siehe Info in Aero.de - und bieten derzeit günstige Preise Richtung Südostasien und Australien. Allerdings muss man immer in Singapur umsteigen. Hier der Link zur Website von Scoot

• Zitat von Erhard: „Das könnte aber auch sehr eintönig werden. 800 Kilometer sind nicht zu verachten. Rechne mal einen Schnitt von 50 Kilometern.;) “ Eintönig fand ich die Strecke absolut nicht - ganz im Gegenteil! Man kommt ja auch durch x Dörfer durch! Und schon allein wegen des Mekong Canyons lohnt sich die Fahrt bis Khong Chiam. Und zwischen Nong Khai und Nakhon Phanom macht man einen Schlenker zu dem irrwitzigen Kloster Wat Phu Tok, das hoch oben auf einem Felsen thront. Das ist dann zwar ei…

• "Sale"

serenity - - Flugpreise Forum

Beitrag

Zitat von 3Nicki: „Weil ich hier gerade so mitlese...einen Thread bezüglich Flugpreise gibt es hier nicht, oder? By the way, 390 Euro bis Hongkong ist schon der Hammer Und man fragt sich direkt, wie kann das gehen? “ Ne, gibt es (noch) nicht, wäre aber sicher spannend! Die 390€ von KLM (und Air France) sind zeitlich und örtlich begrenzt - nur ab Hamburg und Wien und nur bis spätestens 29. April buchbar für Abflüge bis zum 20. Dezember - Rückflug kann später sein. Damit sollen vor allem Neukunden…

• Wunderschöne Fotos - da möchte man auch gerne mal hin Wie ist euch denn der lange Rückflug bekommen? Würdet ihr nochmal so fliegen oder doch eher unterbrechen?

• "Sale"

Beitrag

Genau! Ab diversen deutschen Flughäfen geht's ebenfalls schon ab 460€ nach Thailand mit Thai Air- allerdings nur ab sofort bis 22. Juni und dann erst wieder ab 12. August - 30. September. Aber wer schon immer mal nach Hongkong wollte - ab Wien fliegt man mit KLM schon ab 390€ (buchbar bis 20. Dezember), mit der AUA ab 446€. Beides buchbar bis 20. Dezember. Preise sind übrigens immer für Hin- und Rückflug!

• "Sale"

Beitrag

Eurowings hat gerade einen Sale laufen, bis Sonntag - z.B. München-Bangkok zwischen dem 21.04.-26.10.2018 ab 169 € (oneway) - hier geht's zur Website mit den Angeboten Man muss aber ziemlich durch die Seite scrollen, um was zu finden ...

• Passend zu den schockierenden Nachrichten von heute über thailändische Schlepper und Menschenhändler, die Frauen und Lady Boys nach Deutschland gelockt und brutal ausgebeutet haben: So, 22.04.2018, 19:30-20:15 auf ARTE Eine zweite Art von Frau: Thailands drittes Geschlecht In kaum einem anderen Land sind die Grenzen zwischen den Geschlechtern so fließend wie in Thailand. Nicht nur in den Großstädten, sondern auch in den kleinsten Dörfern leben die bis zu einer halben Million Kathoey: Männer, die…

• Hab mir die Budget Karten und Beschreibung mal angesehen - die Route ist in etwa diese hier und schlägt eien Kreis durch den Isaan. Wäre nicht so ganz mein's, weil wir vor allem die Strecken am Mekong entlang einfach traumhaft fanden. Von der Budget-Route sind wir nur die Strecke Loei-Chiang Khan-Nong Khai gefahren - wobei die Strecke Chiang Khan-Non Khai eigentlich ein unbedingtes MUSS ist - sie ist einfach atemberaubend schön! Und geht über weite Strecken direkt am Mekong entlang - man muss ab…

• Mit den Budget-Karten sind wir schon vor X Jahren durch Nordthailand gefahren - ohne sie hätten wir z.B. das Dorf der Mikrowellen-Meos (Hmong) zwischen Mae Hong Son und Mae Sariang nie entdeckt! Aber sie sind etwas umständlich im Handling, weil man immer nach den Kilometersteinen am Wegrand gucken muss ... Jetzt hab ich eben mal nachgeschaut - früher gab es praktisch nur den Norden und was im Süden - jetzt haben sie ja sogar den Isaan mit dabei! Muss ich mir mal genauer ansehen. Thema Mietwagen:…

• Ayutthaya kann man ja auch problemlos mal mit ner Tagestour von Bangkok aus machen. Sukothai ist/war einfach nur schön - ist aber schon mehr als 10 Jahre her, dass wir dort waren! Wenn ich aber Erhards Fotos so anschaue, wäre es mal wieder Zeit ... Liegt allerdings doch ein kleines bisschen von der Mekong-Route entfernt - und schon da gibt's ja unglaublich viel zu sehen! Da in meinem Blog-Bericht über unsere Isaan-Reise keine Komplett-Karte drin ist (nur Tagesrouten), hier mal die komplette Rout…

• Zitat von NoDurians: „ Im Flieger darf er natürlich raus:index.php Und manchmal hat er sogar einen eigenen Sitz: index.php “ Da bin ich jetzt aber echt erleichtert Aber er sieht ein kleines bisschen luftkrank aus auf den unteren Bild ... Wahrscheinlich durfte er erst kurz vorher aus dem Trolley raus! Hoffentlich kriegst du da nicht mal Ärger mit Peta

• Nachdem mir ja auf unserer letzten Reise meine Kamera geklaut wurde, hab ich auch öfters mit dem Smartphone fotografiert - und speziell bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Samsung Handys echt spitze! Sieht man ja auch an deinen gestochen scharfen Bildern! (Trotzdem musste wieder eine vernünftige Kamera her - NUR Smartphone ist auf Dauer auch nix ...)