Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 240.

• Hallo, sowas ähnliches machen inzwischen vielen Städte weltweit. Und das ist auch verständlich, wurde durch diese Privatvermietung ja der örtliche Wohnungsmarkt ziemlich belastet und die jeweiligen Eigentümer haben in vielen Fällen diese Einnahmen auch gar nicht versteuert. Ich habe hier eine kleine Zusammenstellung gefunden: investopedia.com/articles/inve…rbnb-legal-or-illegal.asp Beate

• Was würdet ihr buchen?

BeateR - - Flugpreise Forum

Beitrag

HaPe, natürlich hast Du Recht. Ich würde auch gerne für einen Flug freiwillig mehr bezahlen, wenn es denn dem Personal zugute kommen würde. Aber ich sehe nicht ein, weshalb ich auch nur einen Euro mehr zahlen soll als unbedingt nötig, wenn es dann doch nur in die Taschen der Bosse fliest. Oder hast Du in den letzten Jahren irgendwann mal gehört, dass irgendeine Firma (nicht nur Airlines) freiwillig ihre Angestellten besser bezahlt, weil die Geschäfte gut laufen. Früher war das ab und zu noch mög…

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

Hallo Petra, zumindest ich habe nur Zubringerflüge gemeint. Bei Flügen mit mehreren Stationen hat man ja normalerweise eine oder mehrere Nächte dazwischen, da ist es dann überhaupt kein Problem, einzelne Tickets zu haben. Aber bei Zubringerflügen: auch wenn man genau weiss, wie lange man an einem bestimmten Airport zum umsteigen braucht, es kommt ja doch nicht allzu selten vor, dass ein Flug Verspätung hat. Und wenn man dann die Umsteigezeit zu knapp gerechnet hat, dann schaut mal halt hinterher…

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

Hallo Kiki, Du buchst aber hoffentlich alle Flüge auf einem Ticket? Also ich sitze lieber mal ein bischen länger am Airport als dass ich einen Flug versäume. Das ist uns nämlich auch schon ein paarmal passiert. Und klar, man wird dann umgebucht. Aber wenn ein Flieger zu spät ankommt und 100 Passagiere umgebucht werden müssen, dann steht man halt erst mal eine Stunde in der Schlange. Und bis man drankommt sind die nächsten Flüge schon ausgebucht und man wartet nochmal ein paar Stunden auf den neu…

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

Hahaha, das weisst vielleicht Du als intelligenter Mensch. Aber ich bin ja auch im TA-Forum unterwegs und da können Dir die Haare zu Berge stehen, was manche Leute buchen und sich hinterher bitter beschweren. Und dann noch böse werden, wenn man schreibt, sie hätten das doch alles schon vor der Buchung sehen können, wenn sie nur genauer geschaut hätten. Beate

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

HaPe, es nützt aber überhaupt nichts, wenn wir ALLE aus Solidarität jetzt die teueren Flüge buchen würden. Die einzigen, die was davon hätten, wären die Aktenbesitzer und die "Bosse" im weitesten Sinne, da deren Boni dann aufgrund des besseren Gewinnes steigen würden. Der "kleine Angestellte" hätte gar nichts davon. Beate

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

Hallo Erhard, danke für die Erklärungen. Ich weiss ja, ich bin da immer besonders vorsichtig (gebranntes Kind ) Aber diese Verbindungen klingen schon mal sehr gut. Da kann man ja fast nichts anderes machen, als so zu buchen und eine Menge Geld zu sparen. Beate

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

Hallo Erhard, das sind ja wahnsinnige Preisunterschiede, ich kanns kaum glauben Sind das wirklich vergleichbare Flugzeiten? Qatar macht ja meistens einen längeren stop in Qatar (oder Dubai?). Und: Euer Weiterflug ist hoffentlich erst mindestens einen Tag nach Euerer Ankunft in Phuket? (Ich weiss, ich bin der "Bedenkenträger vom Dienst" ) Ansonsten habt Ihr wirklich eine schöne Menge Geld gespart. Beate

• Zitat von serenity: „Zitat von BeateR: „ “ Denn dass ne Haftpflicht dabei ist, ist echt selten! Außerdem sind oft Camper ausgeschlossen ... Hab grad mal gegoogelt ... scheint die B....ay Platinum zu sein?! “ Nee, is sie nicht. Es ist die Platinum der Sparda Bank. Camper sind nur bei der Kasko ausgeschlossen, nicht bei der Haftpflicht. Beate

• Hallo Serenity, unsere KK hat sowohl die Vollkasko, als auch die Haftpflichtversicherung nach deutschen Deckungssummen! Dazu kommt die Auslandsreise-Krankenversicherung und die Reiserücktrittskosten-Versicherung. Und tatsächlich muss NUR der Mietwagen über diese KK bezahlt werden, alle anderen Versicherungen treten auch ein, wenn nicht mit KK gezahlt wurde. Beate

• Hallo Margot, ich kann mich Petra nur anschliessen: buchen, sobald der Preis passt und auf keinen Fall über irgendeinen Drittanbieter, sondern immer nur direkt bei der Airline. Gerade Expedia (aber auch Opodo und wie sie alle heissen) haben denkbar schlechte Kritiken bei Tripadvisor. Es gibt auch immer wieder Probleme, bei denen dann die Airline die Schuld an den Drittanbieter und dieser die Schuld auf die Airline schiebt. Und der Kunde sitzt dazwischen. Dagegen bei direkter Buchung ist immer di…

• Hallo Angelika, vielen Dank für die genaue Erklärung. Für unseren nächsten "Abenteuer"-Urlaub müssen wir also wirklich mal überlegen, ob wir uns impfen lassen. Beate

• Ach sooo Weisst Du evtl. auch, seit wann es den neuen Impfstoff gibt?? Beate

• Erhard, vielen Dank. Da sieht man mal wieder, welche Horrorgeschichten uns als Kinder oder Jugendliche erzählt wurden (oder von den Erwachsenen wirklich geglaubt wurden?) Beate

• Hallo, zum Impfen habe ich mal eine ganz blöde Frage: Ich habe mich bisher nicht impfen lassen, weil ich mich aus meiner Jungend noch an einige Horrorstorries erinnere: da hiess es, man würde die Spritzen rund um den Bauchnabel bekommen und die würden fürchterlich weh tun. Nachdem ich am Bauchnabel sowieso absolut empfindlich bin, hat mich diese Geschichte bisher immer vom Impfen abgehalten. Bitte lacht mich nicht aus, aber ich würde gerne wissen, ob das wirklich so stimmt. Beate

• Im Tripdadvisor-Forum gibts einen thread, in dem in mehr als 100 Beiträgen nur Beschwerden über Get-your-guide geschildert werden. Und das nur im deutschen Forum. Im englischen müsste ich erst mal schauen. Beate

• Ja doch, dies Indianer versuchen schon, ihre Kultur wieder zu beleben. Nur haben die meisten ein grosses Alkohol-Problem. Wenn Du ein bischern dieser wiedergefundenen Kultur sehen willst, dann kann ich Dir wirklich Katjas Rat empfehlen, versuche ein PowWow zu erleben. Das ist dann zwar (im weitesten Sinne) so etwas wie ein Heimatabend in Bayern, aber man bekommt doch einen guten Eindruck, wie es früher gewesen sein muss. Beate

• Wie bereits geschrieben: App. Kofferpacken: Bei 2 oder 3 Übernachtungen packen wir nie die Koffer aus. Da wird so gepackt, dass man, wenn man den Koffer aufmacht, sofort an alle nötigen Sachen rankommt. Also auf eine Seite die Unterwäsche etc, auf die andere Seite die TShirts, Pullover, etc. Hosen oder Kleider quer drüber, damit sie mit einem Griff weg sind. Und wenn dann jeder seinen eigenen Koffer hat, ist auch jede selbst für die entsprechend Ordnung verantwortlich. Beate

• Rezeptsuche

BeateR - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Zitat von winni: „Ich könnte mir vorstellen, das es am frischen Tintenfisch scheitern könnte. “ Dann tuts ein eingefrorener Tintenfisch doch auch. Wir machen öfter einen Salat mit Tintenfisch, allerdings nicht die thailändische Variante, sondern die italienische. Den tiefgefrorenen Tintenfisch bekommen wir bei der Metro. Beate

• Teipeh oder Singapur?

BeateR - - Restliches Asien Forum

Beitrag

Zitat von japann: „Guten Morgen, Was heisst der Verkehr ist manierlich? “ Man hält sich sehr genau an die Verkehrsregeln. Jeder hält sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, niemand rast, niemand nimmt die Vorfahrt, niemand blockiert eine Kreuzung. Und wenn ein Fussgänger auf die Strasse tritt, bleiben die Autos sofort stehen. Ein Taxifahrer erzählte uns, bei Unfällen mit Fussgänger ist IMMER der Autofahrer schuld. Das ganze finde ich für ein asiatisches Land bemerkenswert. Beate