Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von redfloyd: „Ich würde so gerne mal Jerusalem sehen, redfloyd tendiert eher zu Tel Aviv... irgendwie scheint aber nie der richtige Zeitpunkt zu sein, nach Israel zu reisen. Immer, wenn man meint, ja, ist jetzt eh entspannt, kann man mal drüber nachdenken - rummst's wieder irgendwo. Das ist so schade, aber irgendwo hab ich da bisher nicht den Mut, mal Nägel mit Köpfen zu machen. Daher freue ich mich um so mehr auf Eure Eindrücke - wahrscheinlich brauchen wir einfach mal einen Anstupser. M…

• Zitat von redfloyd: „Hübsche Aufnahmen, vielen Dank. Wuppertal hätte ich sicher nicht als Städteziel gehabt, aber dieses Fossil der Beförderungstechnik ist doch sehr spannend. Danke für diese ungewöhnlichen und schönen Eindrücke. VG Gusti “ Ich denke, ohne dieses "Fossil" hätte Wuppertal heute ein enormes Verkehrsproblem, die Bahnen fahren ja immerhin im 5-min.-Takt und werden sehr gut genutzt. Eigentlich schade, dass es so eine Bahn nicht öfters gibt. Kann eigentlich auch nicht teurer sein als …

• Ein Kurztrip nach Venedig

Silkenya - - Italien Forum

Beitrag

Das sieht echt super aus, tolle Bilder, Petra! Nach Venedig muss ich auch unbedingt endlich mal! - Anscheinend eine gute Stadt für Langschläfer: Erst am frühen Abend losgehen.. Dann habt mal einen guten Rückflug!

• Zitat von Annette: „D A N K E ! "Das Hotel und den Transfer organisieren lassen" Damit meint ihr, mit dem gebuchten Hotel Kontakt aufnehmen und auch darüber den Transfer bestellen, nicht wahr? “ Ja genau, ich kenne das auch eher von Hostels und kleineren Hotels, da gab es immer einen Ansprechpartner bzw. eine Mailadresse oder die hatten direkt auf ihrer Homepage schon einen Shuttle-Service im Angebot, den man dann bestellen konnte. Das Hostel in Quito hatte auch gar keine 7x24-Rezeption, aber di…

• In solchen Fällen (wir hatten das im Senegal und in Ecuador) suche ich mir vorab eine Unterkunft mit 7x24-Rezeption und kontaktiere sie vorab, damit sie eine Taxi-Abholung vom Flughafen arrangieren. Würde ich dir auch empfehlen.

• Die Stadt Bonn und ihr Umland

Silkenya - - Deutschland Forum

Beitrag

Danke, Gundi! Auf dem Drachenfels war ich auch schon ewig nicht mehr, war also mal wieder höchste Zeit! Wir waren etwas spät dran und haben gegen Mittag keinen Parkplatz mehr an der unteren Drachenfelsbahnstation bekommen - aber dafür dann oben beim Lemmerzbad. Dieser riesige Parkplatz ist eh vorzuziehen, wenn man zu Fuß gehen will, da er auch kostenfrei und zeitlich nicht auf 2 h begrenzt ist (das hatte ich auch nicht mehr gewusst).

Beitrag

Am Fuße des Drachenfels liegt die Stadt Königswinter. Hier kann man entspannt am Rheinufer oder in der kleinen Fußgängerzone bummeln, dazu gibt es noch ein „Sea Life“ zu besuchen. Königswinter ist mit Drachenfels und Siebengebirge ein beliebterTourismusort und bedeutender Naherholungsraum für die Region Bonn/Rhein-Sieg. Demgemäß ist hier alles auf Ausflügler und Touristen ausgerichtet. An Wochenenden kann hier das Parken schon mal zum Problem werden. vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c…

Beitrag

Aussicht vom Drachenfels: Bild 1: Blick nach Norden über Bonn bis Köln (na ja, etwas trüb...) vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 Hier im Vordergrund die Insel Nonnenwerth: vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55

Beitrag

Irgendwie klappt es nicht mit den Bildern (mittige Ausrichtung und Abstand zueinander), aber egal, weiter geht's den Drachenfels hinauf ... Die 1883 in Königswinter eröffnete Drachenfelsbahn ist die älteste Zahnradbahn Deutschlands. Mit ihr kann man bequem zur Drachenburg und zum Gipfel des Drachenfels gelangen – man ist dann als Erwachsener allerdings auch stolze 8,- € für die einfache Fahrt los, hin und zurück zahlt man 10,- €., was ich für extrem überteuert halte. vivien-und-erhard.de/forum/i…

Beitrag

Nun geht es mal ins Bonner Umland, und zwar gar nicht weit zu Siebengebirge, Drachenfels und Drachenburg. Auf einigen der vorherigen Bilder vom Rhein und aus den Rheinauen waren sie bereits im Hintergrund zu erkennen: Das Siebengebirge und der Drachenfels, die sich etwas südlich der Stadt Bonn zwischen Bad Honnef und Königswinter befinden. Geologisch gesehen ist das Siebengebirge vulkanischen Ursprungs und der Drachenfels ist eine so genannte Quellkuppe, d.h. durch aufsteigendes Magma entstande…

• Die Station „Werther Brücke“ stammt noch aus der Ursprungszeit und gilt als schönste der verbliebenen Alt-Stationen mit Jugendstil-Elementen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 Endstation: vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 Ach ja, da war ja noch was: Tuffi! Tuffi war eine Elefantenkuh des Zirkus Althoff, der seinerzeit in Wuppertal gastier…

• Weitere Zwischenstopps legte ich an den Stationen Landgericht und Völklingerstraße ein. Vor allem Letztere ist mal wieder eine sehr schöne Haltstelle mit Holztreppen innen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b04948…

• Noch ein paar Briller Villen … vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55

• An der darauf folgenden 9. Station Robert-Daum-Platz machte ich einen geplanten Ausstieg und begab mich auf einen kleinen Spaziergang: Folgt man hier der Briller Straße ein Stück weit, gelangt man in das so genannte „Briller Viertel“, einem der größten zusammenhängenden gründerzeitlichen Villenviertel Deutschlands. Insgesamt stehen in diesem Viertel mehr als 245 denkmalgeschützte Häuser und ich muss sagen, sehr schön, ein lohnenswerter Stopp! Nahe dieser Haltestation ereignete sich 1999 ein Schw…

• Die Fahrt begann sehr schön, direkt über der Straße undzwischen den Häuserreihen „schwebend“ hindurch. An der 8. Haltestelle Zoo/Stadion bin ich spontan ausgestiegen, da die Strecke ab hier genau über der Wupper verläuft, und habe am Ufer der Wupper ein paar vorbeifahrende Bahnen abgewartet. Da die Bahnen tagsüber im 5-Minuten-Takt fahren, verliert man nicht mal wirklich Zeit, wenn man oft aus- und wieder einsteigt, sehr gut. vivien-und-erhard.de/forum/ind…39be5b0494861c18b82f28c55 vivien-und-er…

• Wuppertal haben wohl die Wenigsten als Städteziel auf dem Plan, dann schon eher als kleines Ausflugsziel, wenn man zufällig in der näheren Umgebung wohnt. Bei mir hat es ehrlich gesagt auch ewig gedauert, bis ich es mal dort hin geschafft habe, aber inzwischen ist es gelungen und ich möchte hier kurz davon erzählen, denn Achtung! - Wuppertal hat etwas ziemlich Besonderes, weswegen auch einige Besucher von weiter weg hierher finden: Die Wuppertaler Schwebebahn! Diese am 1. März 1901 eröffnete Hoc…

Beitrag

Zitat von Mikado: „Das ist ein Wahnsinn, nun habe ich jahrelang dort gelebt und hatte zu der Zeit noch nie etwas von der Kirschblüte gehört. Vielleicht war ich einfach nur zu jung für solche Schönheiten. Viele Grüße Petra “ Petra, vielleicht warst du damals schon weg, die Kirschbäume wurden ja erst Mitte der 80er eingesetzt. Ich hatte das mit der schönen Altstadt-Kirschblüte anfangs auch nicht mitbekommen. Damals gab's halt keinen Social Media Hype, dafür noch echte Geheimtipps. Und ich war wohl…

Beitrag

Zitat von kiki: „Zitat von Silkenya: „Hier ruhen wir uns jetzt definitiv mal aus, auch wenn wir noch nicht weit gekommen sind, und genießen es einfach – Prost! “ Das Bier ist sehr lecker, aber gibt es für uns vielleicht auch was "lokales"? Schön, die Kirschblüte. Japan quasi vor der Haustür. Das kann auch nicht jede Stadt bieten. “ Doch klar gibt's das - dat Bönnsch, steht unter den Haribo-Bildern. Zitat von Silkenya: „Bonn hat auch sein eigenes Bier, dat Bönnsch. Bönnsch ist ein obergäriges Bie…

• Nun wird es bald so weit sein und wir sind super gespannt! Ich habe mittlerweile einen Reiseführer gekauft, den "Israel und Palästina" von Reise Knowhow. Ich hatte erstmal geschaut, ob es jeweils City-Reiseführer von Tel Aviv und Jerusalem gibt, wo wir ja sein werden. Aber wenn man beides möchte, ist man preislich auch gleich beim vollständigen Reiseführer - und der macht einem beim Lesen gleich klar: 1 Woche ist ein Minimum, so viele weitere interssante Orte! Wir sind jetzt keine Pilger o.ä., a…

• Klingt super, sowohl die Bahnfahrt als auch eure Unterkunft! (warum bekomm ich nie ein Upgrade!!? ) Jerez klingt auch interessant, dann mal viel Spass bei der Stadterkundung und lasst es euch schmecken (Sherry, Tapas und whatever)!