Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Annette, ich weiß nicht verbindlich, ob man nun den Namen nennen muss, oder was auch immer. Vielleicht muss man das ja nicht. Ich bin jetzt auch kein Anwalt und kann dazu genaue Auskünfte geben. Ich habe auch nur einen begrenzten Wissensstand.

• Viele haben ja eine Seite mit Jimdo erstellt. Die haben einen richtig gut erklärten Hinweis zum Datenschutz veröffentlicht. Viele Grüße Petra

• Annette, soviel wie ich weiß MUSS jede Webseite zwingend eine Datenschutzerklärung aufweisen egal, ob eine Seite privat ist oder auch nicht.Diese Seite muss von jeder Seite in der Webpräsenz aus erreichbar sein. In die Datenschutzerklärung gehört eine "ladungsfähige" Adresse. Jede private Seite sammelt ja schon Daten, wenn man die Seite aufruft. Wenn ich also auf Deine Seite gehe, dann sammelst Du meine IP, die von Magic unter Umständen an viele Unternehmen weitergegeben wird: Quelle: magix.com/…

• Ein Kurztrip nach Venedig

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Wie immer verlaufen wir uns unterwegs, ich durfte auch noch einen Wunsch anmelden und so gab es für mich einen leckeren Grappa, den ich genüßlich bei einer Kölner Black Story schlürfte. Der Ober war sichtlich amüsiert über die Karte, auf der ein blutrünstiges Bild gezeigt wurde. vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c2454…

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Abendessen gab es auf speziellem Wunsch dann im Hard Rock Cafe, ein Erinnerungs-T-Shirt und natürlich auf dem Nachhauseweg, ein echtes venetianisches Eis ( Crema dei Dogi) vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Hier im Forum hatte ich im Bericht von @gudi61 von der Insel San Giorgio Maggiore (Bild 1) gelesen, vor allem, dass man dort auf den Kirchturm hinauffahren kann. Jenni hatte Lust, dies noch vor dem Abendessen zu machen. Also suchten wir einen Wasserbus und fuhren glatt mit der verkehrten Linie. An der nächsten Haltestelle stiegen wir eben wieder aus und suchten uns das richtige Boot. Wir hatten Glück und kamen gerade noch rechtzeitig an und durften noch mit dem Aufzug auf den Turm fahren. In der…

• Ich gehe davon aus, dass man als Forenbetreiber ganz sicher nicht die Kosten für alle User übernimmt, sondern sich diese vom Verursacher wiederholt. In all den Jahren gab es hier keinen Vorfall, an dem § 23 KunstUrhG hat sich auch seit dem 25.5. nichts geändert außer dass es höhere Strafen gibt, daher kann doch alles so bleiben, wie es war.

• Natürlich darf man Bilder von Menschen zeigen, wenn sie zugestimmt haben, dann sowieso, wenn nicht, dann kommt es eben darauf an. Es ist doch gut, wenn man sensibler über Bilder nachdenkt und nicht einfach jedes Bild unbedarft hochsetzt Mach Dir das Leben doch nicht so schwer. Du wirst hier keine befriedigende Antwort finden und musst selber die Entscheidung treffen, was willst Du zeigen und was nicht. Zeige das, was Du auch auf Deiner Homepage setzen würdest bzw. setzt. Wer sagt, dass man keine…

• Bei mir bindet ja keiner Bilder von flickr ein, daher habe ich auch kein Problem damit und habe das geschrieben Eine Userin hat das früher mal gemacht, aber seitdem man bei mir auch Bilder in großer Größe zeigen kann, nutzt sie das nicht mehr, was mir auch recht ist. Mit dem Einbinden von Bildern hat es noch eine ganz andere Bewandnis. Da ja beim Einbinden die IP desjenigen übertragen wird, der gerade die Seite aufruft, müsste man jeden Hoster namentlich in der Datenschutzerklärung benennen, von…

• Danke Ich habe bei mir auch eine kleine Anweisung gegeben, aber im Prinzip muss ich sagen, ändert sich bei mir nicht viel. Ich setze da mehr auf Eigenverantwortung.

• Zitat von NoDurians: „Heute ist der 25. Mai! “ Genau vor 28 Jahren ... Erhard grübelt wohl noch. Viele Grüße Petra

• Na ja, weißt Du, jeder Mensch hat Träume und viele schaffen es nicht, warum auch immer, diese umzusetzen. Dann ist man wirklich erstaunt, wenn man dann hört, dass andere gerade genau das machen, was man schon immer machen wollte. Daher sage ich, wenn man einen Herzenswunsch hat, dann sollte man ihn einfach umsetzen. Gute Reise Silke, ich wünsche euch eine schöne Zeit in einem sicher interessanten Land. Viele Grüße Petra

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Im Dogenpalast wie auch im Markusdom darf man keine Rucksäcke mitnehmen, so müssen wir erst in einer Seitenstraße hinter dem Dom unsere Rucksäcke abgeben, ehe wir in den Dom können, dann aber ohne Wartezeit. Übrigens, ich habe mir die App von getyouguide runtergeladen und brauche somit keine Papierausdrucke. Es ist heute voll auf dem Markusplatz. Es ist immer schwierig den richtigen Zeitpunkt für einen Besuch in einer Stadt herauszusuchen. Nicht immer ist der November oder Februar machbar, denn …

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Wir haben uns ganz schön lange im Dogenpalast aufgehalten, es gab ja auch einiges zu sehen. Die Geschichte dazu ist interessant und wir lassen uns Zeit. Wir gehen über die Seufzerbrücke und landen im Kerker. Danach brechen wir hier unsere Zelte ab, denn für 16:05 haben wir ja die Eintrittskarten für den Dom. vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.d…

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Für den nächsten Tag war leichter Regen angesagt. Nachdem ich morgens aus dem Fenster schaute und sah, dass es wirklich regnete, kroch ich einfach wieder zurück. Wir sind eh keine Frühaufsteher. Da mir klar war, dass an einem regnerischen Tag noch mehr Touristen zu den Sehenswürdigkeiten strömten, suchte ich im Internet nach einer Vorbuchungsmöglichkeit. Bei getyourguide wurde ich fündig und buchte die Vorzugskarten für den Dogenpalast und die Markuskirche. Da es im Hotel kein Frühstück gab, suc…

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Pappsatt und müde, nahmen wir dann ein Boot zurück zum Hotel. Der nächste Anleger ist San Samuele. Leider hatten wir das Pech, dass das Boot nur bis zur Rialtobrücke fuhr. Klasse, dann war wohl wieder ein Fußmarsch angesagt. Viele waren nicht unterwegs und im Dunkeln sieht so manches anders aus. Ein paar kleine Umwege haben wir eingebaut, aber dann haben wir es doch geschafft. vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien…

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Erst ging es zum Markusplatz, die Seufzerbrücke und dann zur Rialtobrücke. Wir kauften uns für 30 Euro pro Person ein 48-Stunden-Ticket, so dass wir mit den Vaporetti jederzeit fahren konnten. Im Nachhinein hat es sich für uns gerechnet. Von der Rialtobrücke nahmen wir dann ein Vaporetto und fuhren zum Piazzale Roma. Jenni wollte typisch italienisch essen und ich kannte von unseren letzten Besuchen ein kleines Ristorante, wo man draußen sitzen konnte und das Essen lecker war. Tomate Mozzarella, …

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Ich hatte für uns ein Zimmer in dem kleinen privat geführten Hotel San Samuele gebucht, nur wenige Zimmer, gut gelegen, aber dennoch teuer. Wir waren zufrieden und nach dem Einchecken zogen wir los. vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhar…

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Für 15 Euro pro Person kauften wir uns ein Ticket mit dem AliLaguna, da Jenni Venedig nicht kannte und keine Vorstellung hatte, ist das der idele Einstieg. Die Fahrt bis zur Haltestelle San Angelo dauerte eine Stunde, Wasserdusche inbegriffen, denn ein Fenster war geöffnet und ein Schwall Wasser fand den Weg ins Boot. vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-un…

Mikado - - Italien Forum

Beitrag

Nun gibt es noch ein wenig Bericht mit einigen Bildern. Am Montag sind wir mit Lufthansa über Frankfurt nach Venedig geflogen. Beim Anflug auf Venedig hatten wir einen tollen Blick auf die Lagunenstadt. vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e vivien-und-erhard.de/forum/ind…a4c3263d4fb54c245401b0f2e