Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 370.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da tut mir echt der arme Fotograf leid, der ja offenbar nur Gutes für die Tiere wollte... Viele Grüße Katja

• Eine Woche Venetien

Katja - - Italien Forum

Beitrag

Danke für die Info! Der Wasserfallpark und die Steinbrücke sehen auch interessant aus. LG Katja

• Eine Woche Venetien

Katja - - Italien Forum

Beitrag

Kloster und Wanderung hört sich gut an. Wir sind bald am Gardasee. Das werde ich mir mal vormerken. Wie lange hat die Wanderung gedauert und wo war der Ausgangspunkt? Viele Grüße Katja

• Ciao aus Palermo

Katja - - Italien Forum

Beitrag

Hallo Vivien und Erhard, das hört sich doch gut an! Sizilien steht auch schon länger auf meiner To-Do-Liste... Viele Grüße Katja

• Das ist eine gute Entscheidung mit den verschiedenen Übernachtungen. Von Cody aus ist es einfach zu weit, jeden Tag in den Park rein und wieder rauszufahren, da bin ich mit Beate einer Meinung. Wir haben auch jeweils in West Yellowstone, in Gardiner im Norden, mitten im Park und in Jackson Hole gewohnt, beim Rausfahren dann auch in Cook City und Cody. Beim Fahren von einer Unterkunft zur nächsten kann man ja auch immer einiges im Park besichtigen und immer neue Strecken fahren. Wir packen unsere…

• Indianersiedlungen zum Besichtigen gibt es so in der Regel nicht. Was man besuchen kann ist z.B. in New Mexico das Taos Pueblo oder das Acoma Pueblo. Die Indianer werden aber nur äußerst ungern fotografiert, wenn überhaupt. Was sich vielleicht lohnen würde, ist der Besuch eines Powwows. Schau vielleicht mal hier: calendar.powwows.com/events-2/ 500nations.com/ Kann sein, dass später noch Termine eingestellt werden... Gruß Katja

• Ciao aus Palermo

Katja - - Italien Forum

Beitrag

Sehr schöne Bilder. Wünsche euch noch eine tolle Zeit! LG Katja

• Zweigeteilt

Katja - - Österreich Forum

Beitrag

Ui, noch mal Glück gehabt, auch wenn's zu einem Sachschaden gekommen ist! Aber Hauptsache euch ist nichts passiert! LG Katja

• Hallo horas, wir waren schon 2x im Yellowstone und Grand Teton: im Jahr 2000 und 2014. Schau doch mal in meinen Reisebericht. Leider kann ich zu Reisen mit Kids nicht viel sagen, und wir waren auch noch nicht im Hochsommer dort, sondern beim ersten Mal im September und beim zweiten Mal im Juni. Aber ich habe gehört, dass die Besucherzahlen in den USA in den letzten Jahren noch zugenommen haben sollen. Mein Tipp dazu wäre, zumindest immer möglichst früh unterwegs zu sein, so dass man ein paar Loc…

• Zitat von Mikado: „Nur im Flugzeug ist mir schon einige geklaut worden, so auf dem Hinweg meine Kamera, das war schon ärgerlich. “ Das ist echt heftig! Bei Tagflügen habe ich die Kameratasche meist zu meinen Füßen. Bei Nachtflügen stört sie mich dort dann doch, aber dann versuche ich, sie möglichst hinter den Rucksack zu packen. Einmal ist es auch passiert, dass ein Passagier sie vom Handgepäckfach auf den Boden befördert hat. Da war ich auch nicht gerade begeistert, aber sie hat es ohne Schaden…

• Hallo Petra, bei ESTA haben wir nur die Pflichtfelder ausgefüllt. Man muss zumindest nicht mehr Infos abgeben als nötig. Gepäckversicherung wären auf jeden Fall wieder Zusatzkosten, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt. Außerdem nützt es einem dann nicht viel vor Ort, wenn was kaputt oder weg ist. Diesmal waren wir in Colorado in den Rockies, um die gelben Espen zu sehen. Dann ging's nach New Mexico zur Balloon Fiesta. War ein tolles Event. Fotos werde ich irgendwann auf FB posten, aber d…

• Zum Glück ist das ja mittlerweile wieder vom Tisch. Bei den USA-Flügen, die ich gerade wieder hinter mir habe, war alles wieder wie gehabt. Akkus im Laderaum des Flugzeugs bergen ja auch ein großes Sicherheitsrisiko, da sie sich entzünden können. Ich hätte meine Kamera jedenfalls auch nicht im Gepäck aufgeben wollen. Da hätte ich mir die nächsten USA-Reise dann schon schwer überlegt. Denn Fotos gehören für mich zum Urlaub! LG Katja

• Mit 2,4 kg finde ich den ACER E15 schon ganz schön schwer als Reiselaptop. Der ACER Aspire Switch wiegt gut 1 Kilo weniger. Viele Grüße Katja

• Habe ich auch letztens in einer Fernsehsendung gesehen. Da wurde einmal mit einem Laptop und einmal mit einem Tablet zeitgleich nach einem Hotel gesucht mit den gleichen Kriterien. Mit dem Laptop wurde das Hotel, das mit dem Tablet gefunden wurde, zunächst überhaupt nicht angezeigt. Als es dann doch gefunden wurde, war es mit dem Laptop teurer. Außerdem hieß es, man sollte die Preise noch mal mit einem anderen Browser checken, der nicht durch diverse Profile und Log-ins personalisiert ist... Und…

• Hallo Erhard, habt ihr es schon mal über Click+Mix bei Expedia oder ebookers probiert? Unseren USA-Flug gab's leider nicht mehr zum Schnäppchenpreis, den wir gesehen aber nicht rechtzeitig gebucht hatten. Aber mit Click+Mix mit einer Hotelübernachtung dabei war's nun immer noch wesentlich günstiger als nur den Flug bei der Fluggesellschaft zu buchen. Ich habe keine Ahnung, ob das für Griechenland auch funktioniert oder ob euch über Expedia gebuchte Hotels etwas nützen, aber vielleicht mal einen …

• Nur für Winterfreunde

Katja - - Österreich Forum

Beitrag

Ich liebe Schnee! Wünschte wir hätten hier auch so ein Wintermärchen. Kommt leider eher selten vor... Guten Rutsch! Katja

• Nachdem unser altes Netbook nicht mehr fit genug war, habe ich mir im Sommer ein ASUS Transformer Book Convertible zugelegt. Ich brauche das im Urlaub, um Fotos abzuspeichern, im Internet zu surfen und meinen Reisebericht zu tippen. Außerdem sollte es möglichst leicht sein und nicht zu teuer, da es ja auch einfach mal im Auto im Kofferraum oder im Hotel liegt. Es hat zwar nur einen 10,1 Zoll Bildschirm, was relativ klein ist, aber erstens gab es dieses Modell nicht mit größerem Bildschirm und zw…

• Düsseldorf war ja mal der Heimatflughafen der LTU. Dann wurde die von AB übernommen. Wenn AB wegfällt, frage ich mich, was aus den bestehenden Flugverbindungen wird. AB ist von DUS aus eine der wenigen Airlines, die Langstreckenflüge ohne Umsteigen anbieten. Z.B. sind wir mit denen nach L.A. geflogen oder nach La Palma. Fand ich eigentlich ganz OK vom Service. Im Verbund mit Ethihad gab's zwar auch wieder mehr Umsteigeverbindungen, aber immerhin eine größere Auswahl. Lufthansa möchte ich zur Zei…

• @ Jürgen: Freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen haben! @ Erhard: Dank! So teure Reinigungskosten wie diesmal auf Hawaii hatten wir sonst auch noch nie. Vor allem beim letzten war es krass, da wir auch nur drei Nächte dort waren. Bei einem längeren Aufenthalt relativiert es sich dann... Wir lieben einfach die USA als einfach und sicher zu bereisendes Land für Individualtouristen mit unglaublich tollen und vielseitigen Landschaften. Leben möchte ich dort allerdings nicht. @ linyanti: Die Üb…

• DUS -> Köln

Katja - - Deutschland Forum

Beitrag

Ich stand mal in Böblingen/Sindelfingen an einem Bahnautomaten und selbst ein Passant, den ich gefragt hatte, konnte mir nicht weiterhelfen. Da gab es auch irgendeinen Verbund, und ich bin damit nicht klar gekommen. Bevor ich dann die Bahn verpasst hätte, bin ich dann auch schwarz gefahren, zumindest bis zum nächsten Bahnhof. Dort musste ich umsteigen und hatte es dann, glaube ich, doch noch geschafft, ein Ticket bis zu meinem Ziel zu ziehen... Köln gehört nicht mehr zum VRR. Das Ticket A in Düs…