Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 254.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Zigby: „Habt ihr das "Nationalgericht" Meerschweinchen gegessen? Das Mahl klingt für uns Europäer schon ziemlich strange. “ Aber wir haben es gegessen, in Ecuador. Schmeckt ein bischen wie Kaninchen in Deutschland. LG Beate

• Hallo Gundi, gerade sehe ich, dass Du Dich ja erst vor kurzem hier angemeldet hast. Das ist mir echt "durch die Lappen gegangen", da wir im gesamten Mai verreist waren. Deshalb jetzt und nachträglich noch ein herzliches Willkommen. LG Beate

• Zitat von Gundi: „Beate, ich bin jetzt echt überrascht, dass ihr ausgerechnet Peru noch nicht kennt, wo ihr doch schon so häufig in Südamerika unterwegs wart. Na klar, man kann Peru auch mit dem Mietwagen bereisen. Camper haben wir dort allerdings nicht gesehen . “ Ja, wir waren schon je fünfmal in Chile und Argentinien, auch in Brasilien und Ecuador. Aber Peru???? Irgendwie haben wir da immer nur Horrorgeschichten gehört und uns gesagt, dass wir das wirklich nicht brauchen. Jetzt schau ich mal,…

• Hallo Gundi, ich steig mal gleich zu, denn wir hatten Peru schon öfter auf dem Schirm, haben uns aber nie getraut, weil es immer wieder schlechte Nachrichten gab. Allerdings kommt für uns eine Reise mit öffentlichen Bussen nicht infrage, sondern nur per Mietwagen. Jetzt bin ich neugierig, wie es Euch ergangen ist. LG Beate

• Mal nach Malta im Oktober

BeateR - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Zitat von MatthiasPK: „-> Aus unserer Erholung wieder Abenteuerurlaub wurde -> Darauf könnte dann unserer Scheidung folgen glaub ich “ Das könnte ich mir gut vorstellen. Der Oman ist wirklich gut als Abenteuerurlaub. ingrids-reisewelt.de/index.php…on=display;threadid=18773 Beate

Beitrag

Also wenn Du an Oman denkst: das ist ein wunderbares Reiseland. Wir waren gleich zweimal hintereinander dort, so gut hat es uns gefallen. Aber wir sind keine Strandlieger und müssen auch nicht unbedingt das Meer vor der Nase haben, eher dann atemberaubende Landschaften. Und die findet man im Oman. Beate

Beitrag

Hallo Matthias, wo wohnst Du denn? Und darf es auch eine Auto-Reise sein? Dann könnte ich Dir evtl. den Gardasee vorschlagen. Dort ist es im Oktober noch angenehm warm, also in der Sonne liegen geht schon, baden im See ist natürlich etwas "erfrischend". Aber Ruhe könntest Du dort finden, je nachdem, wo Du übernachtest. Beate

• Brasilien Sep/Okt 2018

BeateR - - Brasilien Forum

Beitrag

Hallo, ich war verreist und lese diesen thread deshalb erst jetzt. Hast Du meinen Reisebericht über das Pantanal hier im Forum gelesen? Ob Du von Cuiaba erst ins Pantanal und dann in den NP Chapada dos Guimares fährst, ist ja egal. Und diesen "Mittelpunkt Südamerikas" haben wir gar nicht besucht. Wir finden sowas uninteressant. Die Natur drumherum gibt wesentlich mehr her. Aber: weshalb wollt ihr im Pantanal die gesamte Zeit in einer Lodge verbringen? Jede Lodge dort hat eine eigene Natur, ander…

• Zitat von NoDurians: „Nanana, wer wird denn gleich ...! Wenn Du sagst, Du bist mit über 40 Airlines im Dreamliner geflogen, dann glaub ich das auch. Alles gut! “ Habe ich das jemals behauptet???????

• Zitat von NoDurians: „Zitat: „Respekt für Deine Erfahrung, der Dreamliner wurde bisher an über 40 Airlines ausgeliefert. “ “ OMG, bist Du immer so ein Korinthen..... Sorry, aber genauso gut könnte ich jetzt bezweifeln, dass der Druck und die Luftfeuchtigkeit höher ist, denn ich habe davon noch nie was gehört und schon gar nicht gespürt. Beate

• Als ich das erste mal den Namen "Dreamliner" hörte, dachte ich gleich, das müsse doch ein tolles Flugzeug sein. Nun ja, dieser Gedanke war ganz schnell weg, als ich den ersten Flug mit diesem Gerät hatte. Egal welche Airline, der Dreamliner ist nach meiner Erfahrung IMMER viel zu eng bestuhlt. Auch ich mit 170 cm und schlank, kann in diesem Flieger nicht richtig sitzen und vermeide es soweit wie möglich. Beate

• Reisezeit Thailand

BeateR - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Na dann: Klimatabellen ansehen. “ Ist doch wenigstens eine tolle Beschäftigung. Beate

• Reisezeit Thailand

Beitrag

Das stimmt (meistens!). Bei einigen Städten ist dann unterhalb der Statistik das aktuelle Wetter angezeigt (z.B. Phuket) und da sieht man dann die aktuelle Niederschlagsmenge. Aber ansonsten gibt es nur die Angebe der Niederschlags-Tage. Es gibt allerdings noch ein paar andere schöne Statistik-Seiten. Nur sind die halt nicht so übersichtlich. Schau mal u.a. hier: weatherbase.com/weather/weathe…&cityname=Phuket-Thailand Beate

• Reisezeit Thailand

Beitrag

Ich kann für derartige Fragen immer nur diese Statistik-Seite empfehlen: iten-online.ch/klima/asien/thailand/thailand.htm Damit kann man herrlich spielen und hat alles im Blick. Beate

• Hallo, sowas ähnliches machen inzwischen vielen Städte weltweit. Und das ist auch verständlich, wurde durch diese Privatvermietung ja der örtliche Wohnungsmarkt ziemlich belastet und die jeweiligen Eigentümer haben in vielen Fällen diese Einnahmen auch gar nicht versteuert. Ich habe hier eine kleine Zusammenstellung gefunden: investopedia.com/articles/inve…rbnb-legal-or-illegal.asp Beate

• Was würdet ihr buchen?

BeateR - - Flugpreise Forum

Beitrag

HaPe, natürlich hast Du Recht. Ich würde auch gerne für einen Flug freiwillig mehr bezahlen, wenn es denn dem Personal zugute kommen würde. Aber ich sehe nicht ein, weshalb ich auch nur einen Euro mehr zahlen soll als unbedingt nötig, wenn es dann doch nur in die Taschen der Bosse fliest. Oder hast Du in den letzten Jahren irgendwann mal gehört, dass irgendeine Firma (nicht nur Airlines) freiwillig ihre Angestellten besser bezahlt, weil die Geschäfte gut laufen. Früher war das ab und zu noch mög…

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

Hallo Petra, zumindest ich habe nur Zubringerflüge gemeint. Bei Flügen mit mehreren Stationen hat man ja normalerweise eine oder mehrere Nächte dazwischen, da ist es dann überhaupt kein Problem, einzelne Tickets zu haben. Aber bei Zubringerflügen: auch wenn man genau weiss, wie lange man an einem bestimmten Airport zum umsteigen braucht, es kommt ja doch nicht allzu selten vor, dass ein Flug Verspätung hat. Und wenn man dann die Umsteigezeit zu knapp gerechnet hat, dann schaut mal halt hinterher…

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

Hallo Kiki, Du buchst aber hoffentlich alle Flüge auf einem Ticket? Also ich sitze lieber mal ein bischen länger am Airport als dass ich einen Flug versäume. Das ist uns nämlich auch schon ein paarmal passiert. Und klar, man wird dann umgebucht. Aber wenn ein Flieger zu spät ankommt und 100 Passagiere umgebucht werden müssen, dann steht man halt erst mal eine Stunde in der Schlange. Und bis man drankommt sind die nächsten Flüge schon ausgebucht und man wartet nochmal ein paar Stunden auf den neu…

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

Hahaha, das weisst vielleicht Du als intelligenter Mensch. Aber ich bin ja auch im TA-Forum unterwegs und da können Dir die Haare zu Berge stehen, was manche Leute buchen und sich hinterher bitter beschweren. Und dann noch böse werden, wenn man schreibt, sie hätten das doch alles schon vor der Buchung sehen können, wenn sie nur genauer geschaut hätten. Beate

• Was würdet ihr buchen?

Beitrag

HaPe, es nützt aber überhaupt nichts, wenn wir ALLE aus Solidarität jetzt die teueren Flüge buchen würden. Die einzigen, die was davon hätten, wären die Aktenbesitzer und die "Bosse" im weitesten Sinne, da deren Boni dann aufgrund des besseren Gewinnes steigen würden. Der "kleine Angestellte" hätte gar nichts davon. Beate